Leben zwischen hier und der Ewigkeit – Teil 39

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=D5OopGKuNeA

Wenn Christen verfolgt werden – Teil 3 – Dr. Adrian Rogers

Wie sollen wir auf Christen-Verfolgung reagieren?

Matthäus Kapitel 5, Vers 10

„Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen Verfolgung erleiden, denn ihnen wird das Himmelreich zuteil!“

Das verheißt Jesus Christus jedem, der wegen Seines Namens und Seiner Lehren verfolgt wird. Du weißt sicher, was ein Königreich ist. Das gibt es nur eine einzige Person, die herrscht und regiert. Jesus Christus deutet hier allerdings an, dass die Gotteskinder mit Ihm zusammen regieren werden. Aber es geht dabei nicht um ein irdisches Königreich, sondern um das HIMMELREICH. ER will damit sagen, dass diese Welt nicht unser eigentliches Zuhause ist.

Es gibt drei Lebensstandards:

1. Der höllische Lebensstandard

Das ist der tiefste, weil da gute Standards durch böse ersetzt werden. Das sind inzwischen eine Menge Menschen, die das tun.

2. Der menschliche Lebensstandard

Auf dieser Ebene bewegen sich die meisten Menschen. Dabei handelt man nach dem alttestamentlichen Prinzip: „Auge um Auge, Zahn um Zahn“. Moderner ausgedrückt sagt man da: „Wenn Du mir Gutes tust, dann tue ich Dir Gutes. Wenn Du mir etwas Schlimmes antust, werde ich Dir ebenfalls Leid zufügen.“

3. Der himmlische Lebensstandard

Da werden gute Werte nicht durch böse ersetzt, und es gilt auch nicht die Regel „Auge um Auge, Zahn um Zahn“, sondern man tut immer nur Gutes, selbst wenn einem von anderen Menschen Böses angetan wird.

Dazu sagt uns Jesus Christus in:

Matthäus Kapitel 5, Verse 43-48

43 “Ihr habt gehört, dass (den Alten) geboten worden ist (3.Mose 19,18); ›Du sollst deinen Nächsten lieben, und deinen Feind hassen!‹ 44 ICH dagegen sage euch: Liebet eure Feinde und betet für eure Verfolger, 45 damit ihr euch als Söhne (bzw. Kinder) eures himmlischen Vaters erweist. Denn Er lässt Seine Sonne über Böse und Gute aufgehen und lässt regnen auf Gerechte und Ungerechte. 46 Denn wenn ihr (nur) die liebt, die euch lieben, welches Verdienst habt ihr da (welchen Lohn habt ihr dafür zu erwarten)? Tun das nicht auch die Zöllner? 47 Und wenn ihr nur eure Freunde grüßt, was tut ihr da Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden? 48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.“

Römerbrief Kapitel 5, Vers 17

Denn wenn (dort) infolge der Übertretung des Einen der Tod durch die Schuld jenes Einen seine Herrschaft unbeschränkt ausgeübt hat, so werden (hier) noch viel gewisser die, welche die überschwängliche Fülle der Gnade und des Geschenks der Gerechtigkeit empfangen, im (künftigen) Leben als Könige herrschen durch den Einen, Jesus Christus.

Es geht in der Hauptsache darum, dass die Gotteskinder im himmlischen Lebensstandard bleiben, denn sie sollen ja Jesus Christus immer ähnlicher werden und mit Ihm zusammen in Seinem Reich herrschen. Falls Dir jemand schadet oder Dich verletzt, solltest Du immer daran denken, dass es diese drei Lebensstandards gibt. Wenn Du dann sagst: „Das zahle ich dieser Person heim“, dann verlässt Du die höchste Ebene des himmlischen Lebensstandards und begibst Du auf die weiter unten liegende des menschlichen Lebensstandards. Das wäre dann die alttestamentliche „Auge um Auge, Zahn um Zahn“-Methode. Bitte mach das nie, wenn Du ein Kind des himmlischen Reichs werden willst! Bedenke auch, dass es die Menschen mit einem geringen Selbstbewusstsein sind, die

  • Sich rächen
  • Zurückschlagen
  • Grollen

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.