Sicher den Himmel erreichen – Teil 31

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=Ud2oqWwS4Vg

Wie wir unsere ewige Bestimmung erreichen – Teil 3 – Dr. Adrian Rogers

4. Der HERR Jesus Christus wird Dich in Seiner Allmacht bewahren

Lass Jesus Christus durch Seine Gegenwart nicht nur die Führung in Deinem Leben übernehmen und erfreue Dich an Seinen Verheißungen, sondern lass Dich auch durch Seine Allmacht bewahren.

Josua Kapitel 3, Verse 7-11

7 Der HERR aber sagte zu Josua: »Heute will ICH anfangen, dich in den Augen von ganz Israel groß zu machen (zu verherrlichen), damit sie erkennen, dass ICH mit dir sein werde, wie ICH mit Mose gewesen bin. 8 Gib du nun den Priestern, welche die Bundeslade tragen, folgenden Befehl: ›Wenn ihr beim Jordan an den Rand des Wassers gekommen seid, so bleibt am Jordan stehen!‹«

9 Dann sagte Josua zu den Israeliten: »Tretet herzu und vernehmt die Worte des HERRN, eures Gottes!« 10 Dann hielt Josua folgende Ansprache: „Daran sollt ihr erkennen, dass ein lebendiger Gott in eurer Mitte ist und dass Er die Kanaanäer, Hethiter, Hewiter, Pherissiter, Girgasiter, Amoriter und Jebusiter gewisslich vor euch her vertreiben wird: 11 Sehet, die Bundeslade des HERRN der ganzen Erde wird vor euch her durch den Jordan ziehen.“

Warum gehorchen manche Christen dem HERRN nicht? Weil sie kein Vertrauen zu Ihm haben. Und warum haben sie kein Vertrauen zu Ihm? Weil sie nicht wissen, wie groß unser Gott ist. Je mehr Erkenntnis wir über Ihn haben, umso mehr wächst unser Vertrauen zu Ihm. Unser Gottvertrauen sorgt dafür, dass wir Ihm immer mehr gehorchen. Und der Gehorsam gegenüber Gott bringt Segen.

Der HERR unser Gott ist allmächtig und souverän. ER zeigte Seinem Volk Seine Allmacht immer wieder, so wie auch hier durch die Teilung des Flusses Jordan:

Josua Kapitel 3, Verse 12-17

12 So wählt euch nun zwölf Männer aus den Stämmen Israels, aus jedem Stamm einen Mann. 13 Sobald dann die Fußsohlen der Priester, welche die Lade Gottes, des HERRN der ganzen Erde, tragen, in das Wasser des Jordans eintauchen (sich niedersenken), wird das Wasser des Jordans, nämlich das Wasser, das von oben her zufließt, auf einmal von dem übrigen Wasser abgeschnitten werden (sich trennen) und wie ein einziger Damm stehenbleiben.«

14 Als nun das Volk aus seinen Zelten aufbrach, um über den Jordan zu ziehen, indem die Priester die Bundeslade vor dem Volke her trugen, 15 und als die Träger der Lade an den Jordan kamen und die Füße der Priester, der Träger der Lade, in den Rand des Wassers eintauchten – der Jordan ist aber während der ganzen Erntezeit vollströmend bis über alle seine Ufer hinaus –,

16 da blieb das von oben her zufließende Wasser stehen: Es erhob sich wie ein einziger Damm in weiter Entfernung bei der Ortschaft Adam, die seitwärts von Zarthan liegt; dagegen das nach dem Steppensee, dem Toten Meer, hinabfließende Wasser verlief sich völlig. So zog denn das Volk hindurch, Jericho gegenüber. 17 Die Priester aber, welche die Bundeslade des HERRN trugen, standen festen Fußes mitten im Jordan auf trockenem Boden, während ganz Israel trockenen Fußes hindurchzog, bis das ganze Volk den Übergang über den Jordan vollständig bewerkstelligt hatte.

Wenn Gott Seinem Volk sagt, dass es den Jordan überqueren soll, dann sorgt Er auch dafür, dass dies trockenen Fußes geschieht. Der HERR hat den Jordan-Fluss ja Selbst erschaffen. Amen! Der Jordan steht hier für jegliches Hindernis in unserem Leben. Wenn Gott will, dass wir es überwinden, wird Er in Seiner Allmacht auch bewirken, dass wir das schaffen.

Und Er hat Dich erschaffen. Ist Er Dein HERR und in Deinem Leben der souveräne Gott?
Bist Du bereit, Ihm zu gehorchen und Ihm zu folgen?

Wenn Du willentlich gegen Seine Gebote verstößt, ohne Ihn hinterher reumütig und bußfertig um Vergebung zu bitten, wirst Du Dich eines Tages vor Seinem Richterstuhl dafür verantworten müssen.

Zweifle niemals daran, dass Gott alles möglich ist. ER ist der lebendige Gott. ER war bei der Durchquerung des Jordans inmitten Seines Volkes. Und Er ist auch heute mit Dir, sofern Du erlöst bist. ER ist nicht tot, wie heute viele Menschen behaupten oder krank. Und bei jeder Forderung, die Er an Dich stellt, wird Er auch dafür sorgen, dass Du sie erfüllen kannst.

Ich habe einmal gelesen, dass pro 6,45 cm² unseres Körpers 7,35 kg Druck auf ihn ausgeübt wird. Wenn man das auf den gesamten Körper umrechnet, dann lasten auf ihm Tonnen an Gewicht. Warum bricht der Mensch darunter nicht zusammen? Weil er einen Innendruck hat, der das ausgleicht.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.