Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

4Okt/18

Bewahrung bis zum Ende – Teil 19

Quelle:

Warten auf Jesus Christus – Teil 1 – Dr. Adrian Rogers

Ich möchte Dir hier die gehaltvollsten Verse der biblischen Prophetie in der gesamten Heiligen Schrift aufzeigen. Gott hat drei unglaubliche Gedanken in diese kurzen Bibelstellen hineingegeben.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 1, Verse 6-10

6 Und ihr seid unsere und (so auch) des HERRN Nachfolger geworden, nachdem ihr das Wort trotz schwerer Leiden mit der Freudigkeit angenommen hattet, die der Heilige Geist wirkt, 7 so dass ihr für alle Gläubigen in Mazedonien und Achaja (Griechenland) vorbildlich geworden seid.

8 Denn von euch aus hat das Wort des HERRN sich nicht nur in Mazedonien und Achaja (Griechenland) mit lautem Schall verbreitet, nein, überallhin ist die Kunde von eurem Glauben an Gott gedrungen, so dass wir nicht nötig haben, etwas darüber zu sagen; 9 denn die Leute selbst erzählen im Hinblick auf uns, welchen Eingang (welche Aufnahme) wir bei euch gefunden haben und wie ihr euch von den Götzen hinweg zu Gott bekehrt habt, um (hinfort) dem lebendigen und wahren Gott zu dienen 10 und Seinen Sohn vom Himmel her zu erwarten, den Er von den Toten auferweckt hat, Jesus, Der uns vor dem kommenden (bevorstehenden) Zorn(gericht) rettet.

Wir befinden uns auf einem Kollisionskurs mit der göttlichen Vorsehung. Und wir können es uns nicht leisten, das zu ignorieren. Die Zeichen für die Wiederkunft von Jesus Christus sind inzwischen so zahlreich, dass ich schon gar nicht mehr nach ihnen Ausschau halte. Ich lausche jetzt nur noch, ob ich Ihn kommen höre.

Ich glaube, dass Jesus Christus schon vor der Tür steht. Das ist eine der segensreichsten biblischen Wahrheiten, die ich kenne, dass Seine Wiederkunft zur Entrückung unmittelbar bevorsteht. Das bedeutet, dass Er jetzt jeden Moment kommen kann.

Wir halten also nicht nach irgendwelchen Ereignissen in der Geschichte Ausschau, sondern nach unserem Seelenbräutigam Jesus Christus. Kennst Du das letzte Gebet der Heiligen Schrift?

Offenbarung Kapitel 22, Vers 20b

»Amen, komm, HERR Jesus!«

Und das sollte heute und an jedem folgenden Tag auch unser Gebet sein. Das ist genau das, was Jesus Christus uns gelehrt hat, was wir beten sollen:

Matthäus Kapitel 6, Verse 9-10

9 „Darum sollt ihr so beten: ›Unser Vater, Der Du bist im Himmel: Geheiligt werde Dein Name! 10 DEIN Reich komme! DEIN Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf der Erde!“

Es gibt aber auch eine dunkle Seite in der Bitte: „DEIN Reich komme! DEIN Wille geschehe!“

Wir erwarten Seinen Sohn vom Himmel, Den der himmlische Vater von den Toten auferweckt hat. Und Jesus Christus wird uns vor dem kommenden Zorn Gottes bewahren, den man nicht unterschätzen sollte. Er wird die „7-jährige Trübsalzeit“ genannt. Das werden sehr dunkle Tage sein, die da über die Erde kommen.

Du wirst jetzt vielleicht sagen: „Oh Pastor, wir haben ja jetzt schon Trübsal!“ Ich kann Dir allerdings versichern, dass, wenn diese 7-jährige Trübsalzeit kommt, die Bedrängnisse, die Du heute zu durchleiden hast, im Vergleich dazu wie ein Sonntagsschul-Picknick sind.

Die Bibel nennt sie „den Zorn Gottes“ und ist also keine Abschreckungstaktik von mir.

Daniel Kapitel 12, Vers 1

„Zu jener Zeit nämlich wird Michael auftreten, der große Engelfürst, der deine Volksgenossen beschützt, und es wird eine Zeit der Bedrängnis eintreten, wie noch keine dagewesen ist, seitdem es Völker gibt, bis zu jener Zeit; aber dein Volk wird in jener Zeit gerettet werden, nämlich ein jeder, der sich im Buch (des Lebens) aufgezeichnet findet.“

Und Jesus Christus Selbst sagt:

Matthäus Kapitel 24, Verse 21-22

21 „Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird; 22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch (Mensch) gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Heiligung