Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

7Mai/18

Der Schleier ist gelüftet – Teil 36

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

3. DIE SIEBEN PERSONEN

SIEBTE PERSON: Das Tier aus der Erde – Der „Falsche Prophet (Lügenprophet)“ oder der „Anti-Geist“

Offenbarung Kapitel 13, Verse 11-18

11 Weiter sah ich ein anderes TIER aus der ERDE heraufkommen, das hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, redete jedoch wie ein DRACHE; 12 und es übt die ganze Macht des ersten TIERES vor dessen Augen aus und bringt die Erde und ihre Bewohner dahin, dass sie das erste TIER anbeten, dessen Todeswunde geheilt worden war.

13 Auch vollführt es große Wunderzeichen, so dass es sogar Feuer vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde herabfallen macht; 14 und es verführt die Bewohner der Erde durch die Wunderzeichen, die es infolge der ihm verliehenen Gabe vor den Augen des (ersten) Tieres vollführt, indem es die Bewohner der Erde dazu beredet, dem Tiere, das die Schwertwunde hat und wieder aufgelebt ist, EIN BILD anzufertigen. 15 Auch wurde ihm verliehen, dem BILDE DES TIERES Leben zu verleihen, so dass das BILD DES TIERES sogar redete, und es erreichte auch, dass alle getötet wurden, die das BILD DES TIERES nicht anbeteten.

16 Weiter bringt es alle, die Kleinen wie die Großen, die Reichen wie die Armen, die Freien wie die Sklaven, dazu, sich ein MALZEICHEN an ihrer rechten Hand oder an ihrer Stirn anzubringen, 17 und niemand soll etwas KAUFEN oder VERKAUFEN dürfen, der nicht das MALZEICHEN an sich trägt, nämlich DEN NAMEN DES TIERES oder DIE ZAHL (den Zahlenwert) SEINES Namens. 18 Hier kann sich wahre Klugheit (Weisheit) zeigen. Wer Verstand besitzt, rechne DIE ZAHL DES TIERES aus; sie ist nämlich DIE ZAHL EINES MENSCHEN(NAMENS), und seine Zahl ist SECHSHUNDERTSECHSUNDSECHZIG.

Nachdem der Apostel Johannes das „Tier“, das aus dem MEER hervorkam und beschrieben hatte, sah er ein anderes „Tier“ aus der ERDE erscheinen. Dieses „zweite Tier“, von dem Johannes nicht sagt, dass es ein Lamm war, hatte „zwei Hörner wie ein Lamm“, das bedeutet, dass es WIE EIN LAMM war. Wegen dieser Ähnlichkeit behaupten viele, dass das „zweite Tier“ der Antichrist wäre, weil man vom Antichristen erwartet, dass er Jesus Christus imitiert. Während das wahre LAMM GOTTES, Jesus Christus, im Buch der Offenbarung 22 Mal erwähnt wird, lautet die Beschreibung von Ihm völlig anders, wie zum Beispiel in:

Offenbarung Kapitel 5, Vers 6

Da sah ich in der Mitte zwischen dem Thron und den vier Lebewesen einerseits und den Ältesten anderseits ein LAMM stehen, (das sah aus) als wäre es (eben) geschlachtet; es hatte SIEBEN HÖRNER und SIEBEN AUGEN – das sind DIE SIEBEN GEISTER GOTTES, die auf die ganze Erde ausgesandt sind.

Das Lamm Gottes hat demnach SIEBEN HÖRNER und KEINE ZWEI. Dies unterscheidet Jesus Christus von dem „lamm-ähnlichen Tier“, welches aus der Erde hervorkommt und das trotz seiner „lamm-ähnlichen Erscheinung WIE EIN DRACHE REDET.

Das „zweite Tier“ hat einen Namen: Es wird 3 Mal als der „FALSCHE PROPHET“ (Lügenprophet) bezeichnet und zwar in:

Offenbarung Kapitel 16, Vers 13

Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Munde des FALSCHEN PROPHETEN drei unreine Geister wie Frösche (hervorkommen).

Offenbarung Kapitel 19, Vers 20

Da wurde das Tier gegriffen und mit ihm der LÜGENPROPHET, der die Wunderzeichen vor seinen Augen getan und dadurch die verführt hatte, welche das Malzeichen des Tieres trugen und sein Bild anbeteten; bei lebendigem Leibe wurden beide in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.

Offenbarung Kapitel 20, Vers 10

Und ihr Verführer, der Teufel, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, in welchem sich auch das Tier und der LÜGENPROPHET befinden; dort werden sie bei Tag und bei Nacht in alle Ewigkeit gepeinigt werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Endzeit