Unterwegs in die Ewigkeit – Teil 46

Übersetzung des Buches „50 Days of Heaven – Reflections That Brings Eternity to Light“ (50 Tage des Himmels – Überlegungen, welche die Ewigkeit ans Licht bringt“ von Randy Alcorn

Der Glaubens- und Gebetsweg in den Himmel – Teil 24

Die Freude, immer und ewig mit Gott zusammenzuleben

3.Mose Kapitel 26, Verse 11-12

11 „Und ICH will Meine Wohnung in eurer Mitte aufschlagen, und Mein Herz wird keine Abneigung gegen euch hegen, 12 sondern ICH will in eurer Mitte wandeln und euer Gott sein, und ihr sollt Mein Volk sein.“

„Wenn die Güte, die Schönheit und das Wunder der Geschöpfe derartig unseren menschlichen Geist entzücken, dann wird die Quelle von Gottes eigener Güte (verglichen mit den Tropfen an Güte, wie sie in Seinen Geschöpfen gefunden wird) den begeisterten menschlichen Geist voll und ganz dorthin ziehen.“ (Augustinus)

In Eden kam Gott zur Erde, dem Zuhause der Menschen, herab, wann immer Er es Ihm gefiel.

1.Mose Kapitel 3, Vers 8

Als sie dann aber die Stimme Gottes des HERRN hörten, Der in der Abendkühle im Garten Sich erging, versteckten sie sich, der Mann (Adam) und sein Weib (Eva), vor Gott dem HERRN unter den Bäumen des Gartens.

Auf der Neuen Erde werden Gott und die Menschen zusammenkommen können, wann immer sie es wollen. Wir werden unser Haus nicht verlassen müssen, um Gott zu besuchen und umgekehrt. Gott und die Menschheit werden für immer im selben Heim zusammenleben: Die Neue Erde.

Gott sagt uns in:

Hesekiel Kapitel 37, Vers 27

„MEINE Wohnung aber wird über ihnen sein; ICH will ihr Gott sein, und sie sollen Mein Volk sein.“

2.Korintherbrief Kapitel 6, Vers 16

Wie verträgt sich der Tempel Gottes mit den Götzen? Wir sind ja doch der Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: »ICH werde unter ihnen wohnen und wandeln; ICH will ihr Gott sein, und sie sollen Mein Volk sein.«

Beachte auch folgende Aussage in:

Offenbarung Kapitel 21, Vers 3

Dabei hörte ich eine laute Stimme aus dem Himmel rufen: „Siehe da, die Hütte Gottes ist bei den Menschen! Und Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden Sein Volk sein; ja, Gott selbst wird unter ihnen sein.“

Warum wird hier ausdrücklich betont, dass Gott Selbst bei uns wohnen wird? Weil Er uns nicht bloß einen Vertreter senden will. ER wird tatsächlich Selbst kommen, um mit uns auf der Neuen Erde zu leben.

Gottes Herrlichkeit wird die Luft sein, die wir atmen. Sie wird uns dazu veranlassen, sie immer tiefer einzuatmen. Im neuen Universum werden wir niemals weit genug reisen können, um Gottes Gegenwart zu verlassen. Wo immer wir auch hingehen, Gott wird dort sein. Wie großartig die Wunder des Himmels auch sein mögen, Gott Selbst wird unser Hauptgewinn sein.

Im Himmel werden wir letztendlich von unserer Selbstgerechtigkeit und von unserem Selbstbetrug befreit sein. Wir werden nicht länger Gottes Güte hinterfragen; wir werden sie sehen, sie genießen und sie unseren Gefährten erklären. Mit Sicherheit werden wir uns fragen, wie wir jemals an Seiner Herzensgüte zweifeln konnten. Denn nun wird unser Glaube sichtbar werden, denn wir werden Gott schauen.

Jonathan Edwards sagte im Jahr 1733 bei einer Predigt:

„Gott ist das höchste Gute der vernunftbegabten Schöpfung, und sich an Ihm zu erfreuen, ist die einzige Glückseligkeit, mit der unsere Seelen zufrieden gestellt werden können. In den Himmel einzugehen, um Ihn voll und ganz zu genießen, ist unendlich viel besser als die schönsten Annehmlichkeiten dieser Erde.“

Viele Bücher und Programme sprechen in diesen Tagen von Botschaften aus dem geistigen Bereich, die angeblich von Verstorbenen stammen, die jetzt durch Medien sprechen würden. Diese „Verstorbenen“ – die in Wahrheit Dämonen sind – behaupten vom Himmel zu kommen und dort mit lieben Menschen interagiert zu haben. Doch sie alle sprechen fast nie über Gott oder über das Wunder, Jesus Christus gesehen zu haben. Aber niemand, der tatsächlich im Himmel war, würde es unterlassen, das zu erwähnen, was die Bibel als Hauptfokus des Himmels aufzeigt: Gott Selbst.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.