Eine Vision die zum globalen Fallstrick wird – Teil 12

Die wahren Wurzeln der Emerging Church – Teil 10

Die Veränderungen im Buch der Offenbarung

Offenbarung Kapitel 22, Verse 18-20

18 Ich (Johannes) bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: „Wenn jemand zu ihnen (= zu dem Gesagten) etwas HINZUFÜGT, so wird Gott auf ihn die Plagen legen, von denen in diesem Buche geschrieben steht; 19 und wenn jemand von den Worten dieses Buches der Weissagung etwas WEGNIMMT, so wird Gott ihm seinen Anteil am Baume (oder: an den Bäumen) des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buche geschrieben steht. 20 Es spricht Der, Welcher dies bezeugt: »Ja, ICH komme bald!« »Amen, komm, Herr Jesus!«

Pastor Joe Schimmel sagt:

„Brian McLaren befasst sich in seinem Buch ‚Die geheime Botschaft von Jesus: Die Wahrheit, die alles verändern könnte‘ mit dem BUCH DER OFFENBARUNG. Verstehen Sie, er kennt die geheime Botschaft. Aber er denkt, dass das, was im Buch der Offenbarung faktisch geschrieben steht, NICHT WIRKLICH geschehen müsste.

Faktisch sagt McLaren in seinem Buch, dass das biblische Buch der Offenbarung ein ‚BUCH DER MÖGLICHKEITEN ist‘. Für McLaren gibt es ein ALTERNATIVES ENDE und für ihn ist es EIN BUCH UNTER VORBEHALT. Wenn wir so vorgehen, dann kann sozusagen am Ende das herauskommen, was man will.“

Elliott Nesch, der Autor des Buches „Hath God Said? – Emergent Church Theology“ (Sollte Gott gesagt haben? – Die Emergent Church-Theologie) erklärt dazu:

1.Mose Kapitel 3, Verse 4-5

4 Da erwiderte die Schlange dem Weibe: „Ihr werdet sicherlich nicht sterben; 5 sondern Gott weiß wohl, dass, sobald ihr davon esst, euch die Augen aufgehen werden und ihr wie Gott selbst sein werdet, indem ihr erkennt, was gut und was böse ist.“

„Ihr werdet sicherlich nicht sterben“ – das steht im WIDERSPRUCH ZU GOTTES WORT.

Die Emerging Church-Leute bieten eine ALTERNATIVE ESCHATOLOGIE an.
In der Szene mit Brian McLaren und Spencer Burke sagt Brian McLaren strahlend:

„Die Zukunft ist offen! Und ich glaube wirklich, dass wir das berücksichtigen MÜSSEN: Dass also NICHT die ganze Geschichte vorherbestimmt ist, sondern dass wir tatsächlich mit Gott beim Schreiben dieses Liedes zusammenarbeiten.“

Und Spencer Burke sagt dazu:

„Das ist eine ziemlich gewagte Interpretation, denn es scheint, dass sehr vieles der Eschatologie widerspricht, die gerade im Umlauf ist.“

Pastor Joe Schimmel erklärt:

„Dies spiegelt exakt das Werk von Barbara Marx Hubbard (Siehe dazu auch meinen Artikel vom 19. August 2009: http://www.wahrheiten.org/blog/2009/08/19/verfuehrer-der-christenheit-entlarvt/) wider, die eine führende New Agerin ist. Brian McLaren teilt ihre Ansichten, die sie in ihrem Buch ‚The Revelation: A Book of Hope for the New Millenium‘ darlegt (wobei sie das biblische Buch der Offenbarung BUCHSTÄBLICH auseinandernimmt und neu definiert!!). Dieses Buch wurde ihr von ihrem DÄMONISCHEN FÜHRER diktiert. Dieser ’spirituelle Führer‘, für den er sich ausgab, zeigte ihr auf, dass es ein ‚ALTERNATIVES ENDE‘ geben könnte.

Brian McLaren hat über diese Dinge, die ich gerade ausgeführt habe, vor einigen NEW AGE-ANHÄNGERN der ‚World Future Society‘ (Welt-Zukunfts-Gesellschaft) im Jahr 2008 gesprochen, die jedes Jahr eine Konferenz abhält. Und diese ‚World Future Society‘ wurde von Barbara Marx Hubbard mitgegründet. Bis heute – sie ist inzwischen 86 Jahre alt!!! – ist sie immer noch ein Mitglied des Vorstands. Diese Leute haben ganz klare New Age-Vorstellungen davon, wie die Zukunft aussehen sollte.

Aber lassen wir Barbara Marx Hubbard selbst zu Wort kommen:

‚Wenn wir aktivieren, was in uns ‚emergent‘ angelegt ist, werden wir direkt die Konturen einer GLOBALEN, MITSCHÖPFERISCHEN und wahrhaftig UNIVERSELLEN MENSCHHEIT sehen.‘

Viele von diesen Ideen sind denen von Eckhart_Tolle ähnlich, der von Oprah_Winfrey unterstützt wird. Eckhart Tolle ist ein OKKULTIST und ein MEDIUM, der GEISTERKONTAKTE vermittelt. Er glaubt ebenfalls an die Vision dieser kommenden Welt, welche DIE MENSCHEN herbeiführen sollen.

Jürgen Moltmann, der von Tony Campolo, Brian McLaren und anderen Vertretern der Emerging Church-Bewegung erwähnt wird, ist – wie gesagt – ein Verfechter der ALLVERSÖHNUNGSLEHRE. Er behauptet, dass jede Tat, die auf diesem Prinzip der Hoffnung (auf ein von Menschen gemachtes Utopia) beruht, uns dabei hilft, diese neue Welt hervorzubringen. Was hier passiert, ist, dass DER MENSCH am Ende zum ERLÖSER wird!!!“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.