Segen oder Gericht? – Teil 32

Zur selben Zeit hat sich noch ein anderer Geistlicher mit diesem Thema beschäftigt, die Erkenntnisse von Rabbiner Jonathan Cahn bestätigt und diese in seine Bibelstudie integriert. Und davon wollen wir jetzt das Wichtigste aufzeigen.

Studie von Pastor John Abent vom 27.September 2014

EINFÜHRUNG:

Diese Studie soll die Dinge, die am Himmel stattfinden mit dem verbinden, was Rabbiner Jonathan Cahn im Hinblick auf das Geheimnis der Schmitta sagt. In diesem Zusammenhang werden auch die vier Gerichtsposaunen aus dem Buch der Offenbarung betrachtet und erklärt werden.

Wir leben in einer interessanten Zeit und haben die Aufgabe, Wächter zu sein. Wenn wir die kommenden Endzeit-Ereignisse sehen, sollten wir sie verstehen und wissen, dass unsere Erlösung nahe ist. Der himmlische Vater möge uns durch Seinen Heiligen Geist das richtige Verständnis geben und uns dazu motivieren, Ihm in Jesu Namen wahrhaftig zu dienen.

Zu gewissen Zeiten gebe ich immer den jüngsten Erkenntnisse in der Bibelforschung heraus, und heute wird es nicht anders sein. Als ich den zweiten Teil von Jonathan Cahn’s Buch “The Mystery of the Shemitah” (Das Geheimnis der Schmitta) las, rief ich: “Wow, das passt ja genau zu dem, was ich herausgefunden habe!” Inwiefern das der Fall ist, das möchte ich Euch jetzt aufzeigen. Die beiden Bücher von Jonathan Cahn sind geistlich sehr tiefgründig, und ich glaube, dass Gott diesen Rabbiner wirklich in einer großartigen Weise führt und dass er zu Recht als “Der amerikanische Prophet” genannt wird.

Ich habe ihm eine Email geschickt und ihm vorgeschlagen, dass wir uns einmal zusammensetzen und uns über Dinge austauschen, die wir erarbeitet haben. Ich habe ihm darin kurz aufgezeigt, wie genau seine Erkenntnisse vollkommen zu dem passen, was ich ausgearbeitet habe. Eine Menge Leute werden seine Bücher nicht verstehen und sich fragen, was das soll. Doch ich denke, dass zumindest schon bald der Begriff “Schmitta” in einem Lexikon für christliche Fachausdrücke gefunden werden kann, wenn er nicht sogar um die ganze Welt geht.

Bevor ich den 28-Jahre-Schmitta-Zyklus aufzeige, möchte ich für alle, die sich noch nicht damit beschäftigt haben, auf Offenbarung Kapitel 8 eingehen. Denn alles, was wir bisher erforscht haben, hängt mit der Trübsalzeit zusammen. Und wir leben gerade in der Zeit, die dieser vorausgeht und wissen nicht, wie lange sie noch dauert. Es ist gut zu wissen, was der Menschheit in der 7-jährigen Trübsalzeit bevorsteht, damit wir sie noch warnen und ihr sagen können, dass sie jetzt immer näher und näher rückt.

Pastor Abent geht davon aus, dass wir uns im 5. Siegelgericht befinden würde. Diese Meinung teile ich nicht, weil noch nicht das erfüllt wurde, was für das 4. Siegelgericht prophezeit wird:

Offenbarung Kapitel 6, Vers 8
Da sah ich hin und erblickte ein fahles (= leichenfarbenes) Roß, und der auf ihm sitzende (Reiter), der hieß ›der Tod‹, und das Totenreich bildete sein Gefolge; und es wurde ihnen (oder: ihm) die Macht über den vierten Teil der Erde gegeben, die (Menschen) durch das Schwert und Hunger, durch Pest und durch die wilden Tiere der Erde zu Tode zu bringen.

Dies ist noch nicht geschehen, und von daher denke ich auch nicht, dass wir bereits die ersten vier Siegelgerichte erlebt haben. Dessen ungeachtet hat Pastor Abent jedoch etwas sehr Wichtiges entdeckt. Und deshalb wollen wir uns nur darauf konzentrieren, weil das, was er da herausgefunden hat, sehr stimmig ist.

Der 28-Jahre-Zyklus

Die wichtigsten Endzeit-Ereignisse haben alle 28 Jahre stattgefunden und zwar in den Jahren:

  • 1917: Balfour-Deklaration, Amerikas Machtaufstieg und Erster Weltkrieg
  • 1945: Amerikas Aufstieg ist erreicht, Ende des Zweiten Weltkrieges, erstes Bretton Woods Treffen zur Etablierung der Weltordnung mit einer Weltwirtschaftsmacht und einer militärischen Supermacht
  • 1973: Yom Kippur-Krieg, Kollaps des Bretton Woods-Systems, Einführung des Petro-Dollars, Amerika verliert seinen ersten Krieg, das World Trade Center wird fertig gestellt, Amerika legalisiert die Abtreibung
  • 2001: Anschläge auf das World Trade Center, Börsensturz

Am 14. September 2015 beginnt um 18.00 h ein neuer 49-Jahre-Zyklus. An diesem Tag (Rosh HaShanah) wird es eine Sonnenfinsternis geben.

Was passierte in dem Schmitta-Jahr vor 2001? Das war das Jahr 1994. In diesem Jahr schlugen die Bruchstücke des Kometen “Shoemaker Levy-9” in der Zeit vom 16.-22. Juli auf den Jupiter ein, als dieser sich in der Sternkonstallation Jungfrau befand. Das was das erste Mal in der modernen Geschichte, dass Wissenschaftler beobachten konnten, wie ein Asteroid auf einen anderen Planeten einschlug. Das war eine Offenbarung und ein Weckruf. Denn es hatte eine große Debatte wegen der Krater auf dem Mond und denen auf der Erde gegeben. Die Wissenschaftler hatten alle gedacht, dass diese überwiegend aus vulkanischer Aktivität entstanden wären. Nun hatte ihnen Shoemaker-Levy gezeigt, dass die Krater auf dem Mond durch Asteroiden-Einschläge entstanden waren. Und so haben die Wissenschaftler dann auch damit begonnen, die Krater auf der Erde näher zu untersuchen und dabei immer mehr herausgefunden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.