Satans Religion – Teil 1

Quelle

25. September 2011

Folgen Millionen Christen Satanspriestern nach?

Wenn wir den Worten der Bibel Glauben schenken, gibt es viele Christen, die Satanspriestern nachfolgen. Und ich möchte wetten, dass JEDER von ihnen es leugnen wird, dass es möglich ist, dass sie durch solch ein böses Wesen in die Irre geführt werden könnten. Doch Gott stimmt dem nicht zu und sagt ihnen, dass sie nicht überrascht sein sollen, wenn das geschieht.

2.Korinther Kapitel 11, Verse 14-15

14 Und das IST kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt ja das Aussehen eines Lichtengels an. 15 Da ist es denn nichts Verwunderliches, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten. Doch ihr Ende wird ihrem ganzen Tun entsprechen.

Darüber hinaus lesen wir auch, dass es Engel oder Boten Satans gibt:

2.Korinther Kapitel 12, Vers 7b

Deswegen ist mir auch, damit ich mich nicht überhebe, ein Dorn (oder: Stachel) ins (oder: für das) Fleisch gegeben worden, ein Engel (oder: Sendling) Satans, der mich mit Fäusten schlagen muss, damit ich mich nicht überhebe.

Soviel ich weiß, steht das nur ein einziges Mal in der Bibel. Das griechische Wort, das hier mit „Engel“ oder „Sendling“ übersetzt ist, lautet angelos und hat drei Bedeutungen:

  1. Engel
  2. Bote
  3. Pastor

Außerdem sollte beachtet werden, dass das Wort „Dämon“ keine Definition des griechischen Wortes angelos ist. Es hat den Anschein, als würde es sich bei den „Engeln Satans“ tatsächlich um Menschen handeln, um Prediger, Pastoren, Priester und solche, die Kinder belästigen und die dummen Schafe in die Irre führen, wenn sie dazu die Gelegenheit bekommen.

Besonders im Buch der Offenbarung lesen wir, dass sterbliche Menschen oft, aber nicht immer „Engel“ oder „Boten“ genannt werden, wie z. B. in:

Offenbarung Kapitel 2, Vers 1

»Dem Engel (1,20) der Gemeinde in Ephesus schreibe.“

Wenn Gottes „Wort“ wahr ist, dann ist es wahrscheinlich, dass es viele menschliche Pastoren Satans gibt und dass Millionen Christen ihnen nachfolgen.

Wie können sie dann wissen, dass sie das tun? Gar nicht, weil sie sich durch die Zeichen und Wunder der Pastoren Satans völlig verblenden lassen. Nicht umsonst warnt Jesus Christus in:

Matthäus Kapitel 24, Vers 24

Denn es werden falsche Christusse (oder: Messiasse) und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder verrichten, um womöglich auch die Auserwählten irrezuführen.

Der Apostel Johannes nennt die Gemeinde von Jesus Christus „die auserwählte Herrin.

2.Johannes Kapitel 1, Vers 1

1 Ich, der Alte (oder: Älteste), sende meinen Gruß der auserwählten Herrin (= Gemeinde) und ihren Kindern, die ich aufrichtig lieb habe – und nicht ich allein, sondern alle, welche die Wahrheit erkannt haben – 2 um der Wahrheit willen, die dauernd in uns wohnt und in unserer Mitte sein wird in Ewigkeit.

Wie meine Leser wissen, kann ich, was die Heilige Schrift anbelangt, sehr tief ins Detail gehen, um zu einem bestimmten Thema eine endlos lange Liste an Bibelstellen aufzuzeigen. Fakt ist, dass sogar Gott Seine Anhänger täuschen kann, und die Bibel lehrt das auch. Gott hat sogar „Lügengeister“ geschickt, um zu täuschen.

Jeremia Kapitel 50, Vers 6

„Mein Volk war wie eine verlorene Schafherde; ihre Hirten hatten sie auf Abwege geleitet, auf den Bergen sie in der Irre umhergeführt; von Berg zu Hügel mussten sie ziehen und hatten ihre Lagerstätte vergessen.“

Jeremia Kapitel 23, Verse 1-2

1 »Wehe den Hirten, welche die Schafe Meiner Weide zugrunde richten und sich zerstreuen lassen!« – so lautet der Ausspruch des HERRN. 2 Darum hat der HERR, der Gott Israels, in Betreff der Hirten, die mein Volk weiden, so gesprochen: »Ihr seid es, die Meine Schafe zerstreut und versprengt und nicht Acht auf sie gegeben haben; darum will ICH euch jetzt wegen der Bosheit eures ganzen Tuns zur Rechenschaft ziehen!« – so lautet der Ausspruch des HERRN.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.