Satans Evangelium – Teil 16

Die prophetische Welle der Zeichen und Wunder

Rick Joyner sagt:

„Es werden auch neue Wunder in die Kirche kommen. Wir hatten erst kürzlich einige davon. Da hörten Bob Jones und ich zwei Mal in einer Versammlung Engel singen. Da brauchte es keinen Glauben mehr; das war so laut und so klar, so als würde ein ganzer Chor singen.

Ein anderes Mal erfüllte der Duft von Weihrauch beinahe 15 Minuten lang den Versammlungsraum. Der war so intensiv, den musste man einfach riechen.

Und wir sahen, wie der Wind des Geistes den Leuten stark in die Haare fuhr!

Aber da wird noch viel Dramatischeres kommen, so wie es ein Bruder gesagt hat: ‚Da wird kein Glauben mehr nötig sein, weil es so offensichtlich ist.‘ Aber wenn er (der Geist) auf solchen Wegen kommt, dann gibt er immer eine Botschaft. Er versucht nicht einfach nur unsere Neugier zu kitzeln oder unser Interesse an übernatürlichen Dingen zu wecken. Er versucht uns etwas zu sagen.

Zum Beispiel bedeutet das Zeichen des Erschlagenwerdens im Geiste, dass wir in ihm ruhen sollen. Und das Wunder der Beinverlängerung, das in all den Jahren überall bekannt geworden ist, bedeutet unser Ungleichgewicht auf den beiden Beinen der Gnade und der Wahrheit zu stehen. Da muss es eine Neuanpassung im Leib Christi geben.“

Zwei wichtige Punkte werden bei dieser Aussage offensichtlich:

  1. Die Kirche braucht kaum noch die Heilige Schrift, um einen „Menschen Gottes“ vollkommen zu machen und ihn zu guten Werken zu bewegen.
  2. Heute, in diesen letzten Tagen vor der Entrückung, brauchen die Christen kaum noch Glauben zu haben.

Die Einstellung, die diese Propheten und ihre Anhänger haben, ist, dass ein Prophet nicht mehr nach dem beurteilt werden soll, was er sagt, sondern nach seinen Früchten, womit sein „Erfolg“ gemeint ist. Mit anderen Worten: Der Prophet kann sagen, was er will. Es spielt überhaupt keine Rolle mehr. Diese Einstellung ist, gelinde gesagt, unbegreiflich, und man kann sie mit Fug und Recht als „satanisch“ bezeichnen.

Was ist, wenn jetzt ein Prophet leugnet, dass Jesus Christus ins Fleisch gekommen ist?
Was ist, wenn er sich nicht mehr an das geschriebene Wort hält?
Ist er dann ein falscher oder ein echter Prophet?

Gott gibt auf diese Fragen eine ganz klare Antwort: „Dann ist er anti-christlich.“ Da nützen auch das angeblich gottesfürchtige Leben eines Propheten oder die Zeichen und Wunder nichts, die er da wirkt, denn die Bibel sagt, wenn die Herzen der Menschen von ihm dahin gehend beeinflusst werden, dass sie sich von Gott und Seinem geschriebenen Wort lösen und auf die Stimme eines anderen Gottes hören; dann ist er in Gottes Augen ein falscher Prophet.

1.Johannes Kapitel 5, Verse 2-4

2 Daran erkennen wir, dass wir die Kinder Gottes lieben, wenn wir Gott lieben und Seine Gebote erfüllen. 3 Denn das ist (oder: darin besteht) die Liebe zu Gott, dass wir Seine Gebote halten; und Seine Gebote (3,23) sind nicht schwer (= nicht drückend, oder: belastend; Mt 11,30); 4 denn alles, was aus Gott erzeugt (oder: geboren) ist, überwindet die Welt; und dies ist die Siegesmacht, welche die Welt überwunden hat: Unser Glaube.

Das Alte Testament wird da sogar noch deutlicher:

5.Mose Kapitel 13, Verse 1-5

1 „Alle Gebote, die ICH euch zur Pflicht mache, sollt ihr gewissenhaft beobachten, ohne etwas hinzuzufügen oder etwas davon wegzulassen. 2 Wenn in deiner Mitte ein Prophet oder ein Träumer (d.h. ein Mann, der Traumgesichte hat) auftritt und dir ein Zeichen oder Wunder angibt, 3 das dann auch wirklich seiner Ankündigung entsprechend eintrifft, und hierauf die Aufforderung an dich richtet: ›Lasst uns andere Götter verehren – die dir bisher unbekannt gewesen sind – und ihnen dienen!‹, 4 so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder eines solchen Traumsehers kein Gehör schenken; denn der HERR, euer Gott, will euch damit nur auf die Probe stellen, um sich zu überzeugen, ob ihr wirklich den HERRN, euren Gott, von ganzem Herzen und mit ganzer Seele liebt. 5 Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr nachfolgen und Ihn fürchten, Seine Gebote sollt ihr beobachten und auf Seine Weisungen hören, Ihm dienen und Ihm anhangen!“

2.Korinther Kapitel 11, Vers 13

Denn diese Leute sind Lügenapostel, unredliche Arbeiter, die nur die Maske von Aposteln Christi tragen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.