Der Krieg gegen die Heiligen vor der Entrückung – Teil 21

Wie man die Quelle einer Stimme herausbekommt

Um herauszufinden, was „die Stimme Gottes“ ist und was „die Stimme des Teufels“, müssen wir verstehen, dass NUR der Heilige Geist allein damit beauftragt ist, dem Gläubigen den Willen Gottes mitzuteilen und dass Er vom menschlichen Geist heraus wirkt, wobei Er dem Gläubigen das Verständnis erleuchtet, damit er auf intelligente Weise mit Ihm im Sinne Gottes zusammenarbeiten kann.

Epheser Kapitel 1, Verse 17-18

17 Der Gott unseres HERRN Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, wolle euch den Geist der Weisheit und der Offenbarung durch die Erkenntnis Seiner selbst (oder: Seines Wesens) verleihen 18 (und) euren Herzen erleuchtete Augen (verleihen), damit ihr begreift, welche Hoffnung ihr infolge Seiner Berufung habt, wie groß der Reichtum Seines herrlichen Erbes bei (oder: in, oder: unter) den Heiligen ist.

Die Mission des Heiligen Geistes besteht darin, die Erlösten im Geist, in der Seele und im Körper völlig zu erneuern. Deshalb ist Sein ganzes Wirken auf die Befreiung jeder menschlichen Fähigkeit ausgerichtet. ER würde niemals danach trachten, einen Menschen zu einer passiven Maschine zu machen, selbst wenn das in manchen Fällen gut für ihn wäre. Der Heilige Geist arbeitet mit den Gläubigen zusammen, damit sie dazu in der Lage sind, das Gute zu wählen und um sie in ihrem Dienst für den HERRN zu stärken. ER würde sie niemals träge oder unfähig zum freien Handeln machen; andernfalls würde Er den Zweck des Erlösungsopfers von Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha zunichte machen sowie den Seines eigenen Kommens.

Wenn Gläubige diese Prinzipien verstanden haben, erkennen sie die „Stimme des Teufels“, wenn sie

  1. von irgendwo außen oder aus dem Inneren eines Menschen kommt und nicht aus der zentralen Tiefe seines Geistes, in der der Heilige Geist wohnt.
  2. befehlend und hartnäckig ist und den Menschen zu plötzlichen Aktionen zwingt, ohne dass er Zeit hat, darüber nachzudenken oder die Anweisung auf intelligente Weise abzuwägen.
  3. verwirrend und so laut ist, dass der Mensch am Denken gehindert wird. Im Gegensatz dazu wünscht sich der Heilige Geist, dass der Gläubige intelligent und verantwortungsbewusst in seinen Entscheidungen ist. ER würde ihn nie so verwirren, dass er dazu unfähig wäre.

Die bösen Geister können aber auch die innere Stimme eines Menschen imitieren, was diesem dann so vorkommt, als würde er „denken“, wobei es dennoch zu keiner konzentrierten Aktivität seines Verstandes kommt. Dies zeigt sich derart, dass er ständig und unaufhörlich einen „Kommentar“ in seinem Inneren hört, woran aber sein Wille und seine Gehirnaktivität überhaupt nicht beteiligt sind. Dabei werden sämtliche Handlungen des Betroffenen selbst und von anderen zum Beispiel in der Form kommentiert wie: „Da liegst du falsch“ oder „Du hast in keinem Fall Recht … Gott hat dich verworfen. Du hast darf dies oder jenes nicht tun“ usw.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.