Der Krieg gegen die Heiligen vor der Entrückung – Teil 1

Einleitung

Wie Ihr es sicher schon bemerkt habt, können wir unsere „Hochzeitsvorbereitungen“ nicht in aller Ruhe treffen, sondern werden, je näher die Entrückung kommt, dabei massiv von den satanischen Mächten der Finsternis gestört. Die Dämonen und diabolischen Engelfürsten streifen jetzt massiv umher, um die Schwachstellen der geistig Wiedergeborenen aufzuspüren, sich daran zu hängen, womöglich noch in das Innere der Gläubigen vorzudringen oder um sie mit teuflischen Lehren aus dem Konzept und wenn möglich vom wahrhaftigen Glauben abzubringen.

Die immer schwieriger werdenden Lebensumstände machen die Sache auch nicht leichter. Aber unser Bräutigam hat uns ja schon vorgewarnt:

Matthäus Kapitel 24, Verse 24-28

4 Jesus antwortete ihnen: »Sehet euch vor, dass niemand euch irreführe!
5 Denn viele werden unter Meinem Namen kommen und behaupten: ›Ich bin der (wiederkehrende) Christus‹, und werden viele irreführen. 6 Ihr werdet ferner von Kriegen und Kriegsgerüchten hören: Gebt Acht, lasst euch dadurch nicht erschrecken! Denn das muss so kommen, ist aber noch nicht das Ende. 7 Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere (Jes 19,2); auch Hungersnöte werden eintreten und Erdbeben hier und da stattfinden; 8 dies alles ist aber erst der Anfang der Wehen (d.h. der Nöte oder: der Leiden).«

Da gilt es, den HERRN täglich um Überwinderkräfte zu bitten und sich in allen Dingen vom Heiligen Geist leiten zu lassen. Auch wenn es zunehmend schwieriger wird, haben wir bis zum Augenblick der Entrückung immer noch den Auftrag von Jesus Christus auszuführen, nämlich nach den verlorenen Schafen Ausschau zu halten und sie Seiner Herde zuzuführen.

Diese Artikelserie soll uns dabei helfen, uns über die lauernden Gefahren der Mächte der Finsternis aufzuklären, so dass wir sie erkennen und unseren Teil dazu beitragen können, uns nicht verführen zu lassen. Aber wir dürfen versichert sein: Der HERR wird sich keinen Einzigen, der wahrhaftig zu Ihm gehört, aus Seinen Händen reißen lassen. Was unseren Part anbelangt, ist es aber außerordentlich wichtig, dass wir so eng wie nur irgend möglich mit dem Heiligen Geist zusammenarbeiten, damit die letzte Seele gefunden wird und dadurch die Ankunft des HERRN zur Entrückung beschleunigt werden kann.

Offenbarung Kapitel 22, Verse 17 + 20-21

17 Und der Geist und die Braut sagen: »Komm!«, und wer es hört, der sage: »Komm!«, und wen da dürstet, der komme! Wer Verlangen trägt, der empfange Wasser des Lebens umsonst! 20 Es spricht Der, Welcher dies bezeugt: »Ja, ICH komme bald!« »Amen, komm, HERR Jesus!« 21 Die Gnade des HERRN Jesus sei mit allen.

MARANATHA!

Die heutigen Täuschungsmanöver der satanischen Mächte

Bei dem gewaltigen Ansturm Satans, der über die ganze Gemeinde von Jesus Christus am Ende dieses Weltzeitalters hereinbricht, ausgeführt von der Armee trügerischer Geistwesen, gibt es einige, die ganz besonders von den Mächten der Finsternis attackiert werden und die von daher mehr Licht über dieses täuschende Wirken benötigen, damit sie siegreich aus den Versuchungen hervorgehen und für wert erachtet werden, der darauf folgenden Gerichtszeit, dem so genannte „Tag des HERRN“ oder „die 7-jährigen Trübsalzeit“, die über die ganze Erde kommen wird, zu entgehen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.