Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

14Apr/18

Der Schleier ist gelüftet – Teil 13

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

5. DAS BUCH MIT DEN 7 SIEGELN

Offenbarung Kapitel 5, Verse 1-14

1 Und ich sah in der rechten Hand des auf dem Throne Sitzenden ein Buch, das inwendig beschrieben und auf der Rückseite mit SIEBEN SIEGELN versiegelt war. 2 Dann sah ich einen starken Engel(fürsten), der mit lauter Stimme ausrief: »Wer ist würdig, das Buch zu öffnen und seine SIEGEL zu lösen?« 3 Doch NIEMAND im Himmel und auf der Erde und unter der Erde vermochte das Buch zu öffnen und hineinzusehen. 4 Da weinte ich laut, weil niemand würdig erfunden wurde, das Buch zu öffnen und hineinzusehen.

5 Doch einer von den Ältesten sagte zu mir: »Weine nicht! Siehe, der LÖWE AUS DEM STAMME JUDA, DIE WURZEL (der Wurzelspross) DAVIDS, hat überwunden (den Sieg errungen), um das Buch und seine SIEBEN SIEGEL zu öffnen.« 6 Da sah ich in der Mitte zwischen dem Thron und den vier Lebewesen einerseits und den Ältesten anderseits ein LAMM stehen, (das sah aus) als wäre es (eben) geschlachtet; es hatte SIEBEN HÖRNER und SIEBEN AUGEN – das sind DIE SIEBEN GEISTER GOTTES, die auf die ganze Erde ausgesandt sind. 7 ´Da ging das Lamm hin, und (ER) nahm (das Buch) aus der rechten Hand Des auf dem Throne Sitzenden.

8 Als es nun das Buch genommen hatte, warfen sich die vier Lebewesen und die vierundzwanzig Ältesten vor dem Lamm nieder; jeder von ihnen hatte eine Harfe und goldene, mit Räucherwerk gefüllte Schalen; das sind die Gebete der Heiligen. 9 Und sie sangen ein neues Lied, das da lautete: »Würdig bist Du, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn Du hast Dich schlachten lassen und hast für Gott durch Dein Blut aus allen Stämmen und Sprachen, aus allen Völkern und Völkerschaften (Menschen) erkauft, 10 und hast sie für unseren Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden (einst) als Könige auf der Erde herrschen.«

11 Dann sah ich hin und hörte den Gesang vieler Engel rings um den Thron und um die (vier) Lebewesen und die Ältesten her; ihre Zahl war zehntausend mal zehntausend und tausend mal tausend; 12 die riefen laut: »Würdig ist das Lamm, Das Sich hat schlachten lassen, zu empfangen die Macht und den Reichtum, Weisheit und Kraft, Ehre, Herrlichkeit und Lobpreis.« 13 Und die ganze Schöpfung im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meere und alles, was in ihnen lebt, hörte ich rufen: »Dem, Der auf dem Throne sitzt, und Dem Lamm (gebühren) Lobpreis und Ehre, Herrlichkeit und Macht in alle Ewigkeit.« 14 Und die vier Lebewesen riefen: »Amen!«, die Ältesten aber warfen sich nieder und beteten an.

Was ist das „Buch mit den 7 Siegeln“? Paulus schrieb an die Gemeinde in Ephesus:

Epheserbrief Kapitel 1, Verse 13-14

13 In Ihm (Jesus Christus) seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, die Heilsbotschaft von eurer Rettung, vernommen habt und zum Glauben gekommen seid, mit dem verheißenen Heiligen Geist VERSIEGELT worden, 14 Der das ANGELD für unser Erbe ist (und) für die ERLÖSUNG Seiner EIGENTUMSGEMEINDE (Bürgschaft leistet), zum Lobpreis Seiner Herrlichkeit.

Ja, es gibt ein EIGENTUM, das es zu ERLÖSEN gilt. Um was es sich dabei handelt, schreibt der Apostel Paulus in:

Römerbrief Kapitel 8, Verse 22-23

22 Wir wissen ja, dass DIE GESAMTE SCHÖPFUNG bis jetzt noch überall seufzt und mit Schmerzen einer NEUGEBURT harrt. 23 Aber nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir doch den Geist als Erstlingsgabe bereits besitzen, seufzen gleichfalls in unserem Inneren beim Warten auf (das Offenbarwerden) der Sohnschaft, nämlich auf DIE ERLÖSUNG UNSERES LEIBES.

Und die Erlösung unseres Leibes geschieht bei der Ersten Auferstehung.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Endzeit