Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

6Feb/18

Die geistige Welt – Teil 8

Übersetzung des Buches „The Spirit World“ von Clarence Larkin

KAPITEL 5 - Dämonismus

Wir lesen in unseren Tagen sehr viel über „Spiritismus“ oder die Kommunikation von lebenden Menschen mit Toten. In Wahrheit ist dies aber „Dämonismus“, die Verehrung von Geistern und wird in der Bibel verboten.

3.Mose Kapitel 20, Verse 6 + 27

6 „Wenn sich ferner jemand an die Totenbeschwörer und die Wahrsager wendet, um Götzendienst mit ihnen zu treiben, so will ICH Mein Angesicht gegen einen solchen Menschen kehren und Ihn aus der Mitte seines Volkes ausrotten.« 27 »Wenn ferner ein Mann oder ein Weib einen Geist der Totenbeschwörung oder einen Wahrsagegeist in sich hat, so sollen sie unfehlbar mit dem Tode bestraft werden; man soll sie steinigen: Blutschuld lastet auf ihnen.«

5.Mose Kapitel 18, Verse 10-11

10 „Es soll sich niemand in deiner Mitte finden, der seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer verbrennen lässt, niemand, der Wahrsagerei, Zeichendeuterei oder Beschwörungskünste und Zauberei treibt, 11 niemand, der Geister bannt oder Totengeister beschwört, keiner, der einen Wahrsagegeist befragt oder sich an die Toten wendet.“

Jesaja Kapitel 8, Vers 19

19 „Wenn man aber zu euch sagt: 'Ihr müsst die Totenbeschwörer und die Geisterkundigen befragen, die da flüstern und murmeln' (so entgegnet): 'Soll nicht ein Volk bei seinem Gott anfragen? Soll es etwa betreffs der Lebenden bei den Toten anfragen?'“

Die „Toten“, die im Alten Testament befragt wurden, sind die „Dämonen“ und „irreführenden Geister“ aus dem Neuen Testament.

Vor der Wiederbelebung des Spiritismus in diesen Tagen werden wir ausdrücklich im Neuen Testament gewarnt. Dazu schreibt der Apostel Paulus in:

1.Timotheus Kapitel 4, Verse 1-3

1 Der (Heilige) Geist aber kündigt ausdrücklich an, dass in späteren Zeiten (in den letzten Tagen des Gnadenzeitalters) manche vom Glauben abfallen (ihren christlichen Glauben aufgeben) werden, weil sie sich irreführenden Geistern und Lehren, die von Dämonen (Teufeln) herrühren, zuwenden 2 verführt durch das heuchlerische Gebaren von Lügenrednern, die das Brandmal der Schuld im eigenen Gewissen tragen. 3 Es sind dies Leute, die das Heiraten verbieten und Enthaltsamkeit von Speisen (gebieten), welche Gott doch dazu geschaffen hat, dass die Gläubigen und alle, welche die Wahrheit erkannt haben, sie mit Danksagung genießen sollen.

Das Verbot zu heiraten hat nichts mit dem Zölibat zu tun, sondern mit der Aufhebung der ehelichen Beziehung allgemein. Stattdessen wird die „freie Liebe“ eingeführt und die Lehre der „Verbundenheit“, die zum Spiritismus führt.

Die Enthaltsamkeit von Speisen ist kein Bezug auf das Fasten, sondern auf vegetarische Ernährung. Es ist eine bekannte Tatsache, dass vegetarische Kost den Körper anfälliger für geistige Mächte macht als fleischliche Kost.

Die enge Verbindung dieser Warnung des Apostels mit den Worten ...

1.Timotheus Kapitel 4, Vers 7

Aber die wertlosen und nur den alten Weibern zusagenden Fabeln (1,4) weise zurück; übe dich dagegen zur Gottseligkeit.

… ist zweifellos ein Bezug auf die „Ismen“ unserer Tage. Die Lehren der Christian_Science (Christlichen Wissenschaft) sind zum Beispiel eine solche Fabel von „einem alten Weib“, da Mary_Baker_Eddy in dem Sinn „ein altes Weib“ war, weil sie drei Mal geheiratet hatte.

Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass die meisten „Hexen“ und Menschen im Alten Testament, die als Totenbeschwörer tätig waren, Frauen gewesen sind. Heutzutage werden sie „Wicca“ und „Medien“ genannt. Es geschah durch Eva und nicht durch Adam, dass Satan versuchte, die menschliche Rasse auszulöschen. Der Grund dafür mag sein, dass das reizbare und beeindruckbare Wesen von Frauen mehr für dämonische Einflüsse anfällig ist.

Die Wiederbelebung des Spiritismus oder Dämonismus ist eines der Endzeit-Zeichen und sollte eine Warnung für jedes wahre Gotteskind sein, je näher das Ende des Gnadenzeitalters rückt. Die Dämonen gehören zu den „Mächten der Finsternis“. Ihre Anzahl ist alles Andere als gering, denn es gibt eine große Armee von Veteranen, die im Dienst von Satan stehen. Ihr zentrales Lager oder ihr Wohnsitz ist der „Abgrund“, von wo aus sie auf Befehl ihres Führer aufbrechen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Bibel