Unterwegs in die Ewigkeit – Teil 42

Übersetzung des Buches „50 Days of Heaven – Reflections That Brings Eternity to Light“ (50 Tage des Himmels – Überlegungen, welche die Ewigkeit ans Licht bringt“ von Randy Alcorn

Der Glaubens- und Gebetsweg in den Himmel – Teil 20

Der Auferstehungsleib von Jesus Christus – Das Modell für unsere zukünftigen Körper

Philipperbrief Kapitel 3, Verse 20-21

20 Unser Bürgertum dagegen ist im Himmel, von wo wir auch den HERRN Jesus Christus als Retter erwarten, 21 Der unseren niedrigen Leib umwandeln wird zur Gleichgestalt mit Seinem Herrlichkeitsleibe vermöge der Kraft, mit Der Er auch alle Dinge Sich zu unterwerfen vermag.

„Irgendwo in meinem zerbrochenen, gelähmten Körper befindet sich die Saat, zu dem, was ich einmal werde. Meine Lähmung macht mich umso bewusster, wie ich einmal sein werde, so dass ich vergleichen kann – meine verkümmerten, unbrauchbaren Beine im Kontrast zu den wunderbaren, wiederauferstandenen Beinen. Ich bin davon überzeugt, dass wenn es im Himmel Spiegel geben wird, (warum auch nicht?) wird das Bild, das ich dann sehe, die unverkennbare ‚Joni‘ zeigen, obgleich eine viel bessere, strahlendere Joni.“ (Joni_Eareckson_Tada)

Wir können eine ganze Menge über unsere Auferstehungsleiber wissen. Weshalb? Weil sehr viel in der Bibel über den Auferstehungsleib von Jesus Christus aufgezeigt und uns gesagt wird, dass unsere Körper eines Tages Seinem gleichen werden.

1.Johannesbrief Kapitel 3, Vers 2

Geliebte, (schon) jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir (dereinst) sein werden. Wir wissen jedoch, dass, wenn diese Offenbarung eintritt, wir Ihm gleich sein werden; denn wir werden Ihn sehen, wie Er ist.

1.Korintherbrief Kapitel 15, Verse 48-49

48 Wie der irdische Mensch (Adam) beschaffen ist, so sind auch die irdischen (Menschen) beschaffen; und wie der himmlische Mensch (Christus) beschaffen ist, so sind auch die himmlischen (Menschen) beschaffen; 49 und wie wir das Bild des irdischen (Adam) an uns getragen haben, so werden wir auch das Bild des himmlischen (Christus) an uns tragen.

Obwohl Jesus Christus in Seinem Auferstehungsleib erklärt hat, dass Er kein Geist ist …

Lukas Kapitel 24, Vers 39

„Seht Meine Hände und Meine Füße an, dass ICH es leibhaftig bin! Betastet Mich und beschaut Mich; ein Geist hat ja doch kein Fleisch und keine Knochen, wie ihr solche an Mir wahrnehmt.“

… denken unzählige Christen, dass sie im ewigen Himmel Geister sein werden. Ich weiß das, weil ich mit vielen von ihnen gesprochen habe. Sie glauben tatsächlich, dass sie dort körperlose Geister oder Gespenster sein werden. Der überwältigende, den gesamten Kosmos erschütternde Sieg der Auferstehung von Jesus Christus – per Definition ein physischer Triumph über den körperlichen Tod in einer physikalischen Welt – ist ihnen völlig entgangen.

Wenn Jesus Christus zu einem Geist geworden wäre, hätte es keine Auferstehung gegeben und die Erlösung hätte sich nicht vollzogen. Aber Jesus Christus war kein Geist; Er wandelte noch 40 Tage in Seinem Auferstehungsleib über die Erde und zeigte uns damit auf, wie wir eines Tages als auferstandene Menschen leben werden. In der Tat zeigte Er ebenfalls auf, wo wir als auferstandene Menschen leben werden: Auf der Erde. Der Auferstehungsleib von Jesus Christus ist für ein Leben auf der Erde geschaffen.

Und genauso wie Jesus Christus auferstanden ist, um auf der Erde zu leben, so werden wir auch wieder auf die Erde kommen, um dort zu leben.

1.Thessalonicher Kapitel 4, Vers 14

Denn so gewiss wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, ebenso gewiss wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit Ihm zusammen (den gleichen Weg) führen.

Offenbarung Kapitel 21, Verse 1-3

1 Dann sah ich einen Neuen Himmel und eine Neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren verschwunden, und auch das Meer ist nicht mehr da. 2 Und ich sah die heilige Stadt, ein neues Jerusalem, aus dem Himmel herabkommen von Gott her, ausgestattet wie eine für ihren Bräutigam geschmückte Braut. 3 Dabei hörte ich eine laute Stimme aus dem Himmel rufen: „Siehe da, die Hütte Gottes ist bei den Menschen! Und Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden Sein Volk sein; ja, Gott selbst wird unter ihnen sein.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.