Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

11Mai/17

Szenendarstellung vom Buch der Offenbarung als Lebenshilfe – Teil 12

Kapitel 6 – Teil B – Lebenshilfe aus der Heiligen Schrift

Von Paul-Henri -Spark, dem Premierminister von Belgien in den 1930er und 1940er Jahren, wird berichtet, dass er folgende Aussage machte:

„Die Wahrheit ist, dass die Methode der internationalen Komitees nicht funktioniert hat. Was wir brauchen, ist eine Person, jemand von der höchsten Ordnung oder mit viel Erfahrung, großer Autorität, weitreichendem Einfluss und mit viel Energie. Lassen wir ihn kommen, und lassen wir ihn schnell kommen - entweder einen Zivilisten oder einen Mann vom Militär. Dabei spielt seine Nationalität keine Rolle. Er wird den roten Streifen durchschneiden und sämtliche Komitees dazu drängen, alle Menschen aufzuwecken und sämtliche Regierungen wachzurütteln.“

Wenn der Antichrist auf der Weltbühne erscheint, wird die Menschheit bereits auf ihn warten und ihn genauso annehmen, wie oben beschrieben.

Doch wer genau ist der Antichrist? Während es mehr als 100 Passagen in der Bibel gibt, die ihn beschreiben, wird der Titel „Antichrist“ in nur 5 Versen im Neuen Testament erwähnt – jedes Mal von Apostel Johannes. In 4 von 5 Fällen ist es ein Bezug auf die Gegner von Jesus Christus und Seinem Wirken in den Tagen von Johannes.

1.Johannesbrief Kapitel 2, Verse 18 + 22

18Ihr Kindlein, die letzte Stunde ist da, und wie ihr gehört habt, dass ein (oder: der) Widerchrist (vgl. 2.Thess 2,3-4) kommt, so sind jetzt schon Widerchristen in großer Anzahl aufgetreten; daran erkennen wir, dass die letzte Stunde da ist. 22Wer ist der Lügner? Doch wohl der, welcher leugnet, dass Jesus der Gottgesalbte (= Christus, oder: der Messias, vgl. 4,2-3) ist. Der ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

1.Johannesbrief Kapitel 4, Vers 3

Und jeder Geist, der Jesus nicht so bekennt, ist nicht aus Gott; das ist vielmehr der Geist des Widerchrists (2,18), von dessen Kommen ihr gehört habt und der jetzt schon in der Welt ist.

2.Johannesbrief Kapitel 1, Vers 7

Denn viele Irrlehrer (oder: Verführer) sind in die Welt ausgezogen, die Jesus Christus nicht als den im Fleisch erscheinenden (Messias) bekennen: Darin zeigt sich der Irrlehrer (oder: Verführer) und der Widerchrist.

Nur ein einziges Mal wird in 1.Joh 2:18 dieser Titel auf die Einzelperson angewandt, von der in diesem Kapitel die Rede ist.

Hier stellt Johannes die vielen Antichristen DEM ANTICHRISTEN gegenüber. Der Geist des Antichristen, der heute in unserer Welt wirkt, wird sich eines Tages in einem Einzelwesen manifestieren.

Die Vorsilbe anti bedeutet in beiden Fällen „wider“ oder „anstelle von“. Beides sind Bezüge auf diesen kommenden Weltführers. Er wird sich ganz offen gegen Jesus Christus stellen, und gleichzeitig wird er versuchen, den Platz von Jesus Christus einzunehmen.

Es gibt mehr als 25 verschiedene Titel für den Antichristen. Sie alle helfen uns dabei, ein Bild von dem abscheulichsten Mann zu zeichnen, der jemals auf der Erde gelebt hat. Im Buch der Offenbarung wird er als der „Reiter auf dem weißen Ross“ beschrieben.

Offenbarung Kapitel 6, Vers 2

Als ich nun hinsah, erblickte ich ein weißes Ross, und der auf ihm sitzende (Reiter) hatte einen Bogen; es wurde ihm ein (Sieges-) Kranz gereicht, und er zog dann aus von Sieg zu Sieg.

In einer anderen Passage wird er „das Tier“ genannt.

Offenbarung Kapitel 11, Vers 7

Wenn sie (die zwei Zeugen) dann mit ihrem Zeugnis zum Abschluss gekommen sind, wird DAS TIER, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen kämpfen und wird sie besiegen und sie töten.

Es ist „das Tier aus dem Meer“.

Offenbarung Kapitel 13, Vers 1

Da sah ich aus dem Meere ein Tier heraufkommen, das hatte zehn Hörner und sieben Köpfe und auf seinen Hörnern zehn Königskronen und auf seinen Köpfen gotteslästerliche Namen.

Manche glauben, dass es sich dabei um den inkarnierten Satan handeln würde. Wir wissen aber mit Sicherheit, dass Satan dem Antichristen seine Macht, seinen Thron und seine Autorität überträgt.

Hier sind einige weitere Bezeichnungen des Antichristen:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Lebenshilfe