Die Ordnung der biblischen Prophetie – Teil 51

von Warren D. Hoover

Offenbarung Kapitel 13 – Zwischenzeitlich auf der Erde

Die Entrückung der Gemeinde von Jesus Christus und der Beginn der Trübsalzeit – Teil 10

Offenbarung Kapitel 13, Vers 1

Da sah ich aus dem Meere ein Tier heraufkommen, das hatte zehn Hörner und sieben Köpfe und auf seinen Hörnern zehn Königskronen und auf seinen Köpfen gotteslästerliche Namen.

Der Erste, was ich hier hervorheben möchte, ist, dass es sich bei diesem Tier NICHT um den Drachen von Offenbarung Kapitel 12 handelt. Dennoch weist dieses Tier sehr viele ähnliche charakteristische Merkmale mit ihm auf, weil er von Satan inspiriert und ermächtigt wird, der ja in Wahrheit der Drache ist.

Nun wollen wir einen Blick auf die hier angesprochene Blasphemie werfen. Laut dem „Merriam Webster Dictionary“ ist „Blasphemie“:

1.

  • a) Eine Aktion der Beschimpfung oder Verachtung oder ein Mangel an Ehrfurcht gegenüber Gott
  • b) Eine Aktion, bei der jemand göttliche Eigenschaften für sich selbst beansprucht

2.
Pietätlosigkeit gegenüber etwas, was als heilig oder unantastbar gilt

Das ist die Wurzel unserer Erkenntnis darüber, wer dieses Tier ist. Eine andere Methode Blasphemie zu betrachten, ist, dass jemand lügt in Dingen, die Gott betreffen. Blasphemie beginnt damit, dass man ein falsches Verständnis von Gott und Seinem Wesen hat. Das ist die Grundlage, die auch der Apostel Johannes als das Wesen des Tieres anführt in:

1.Johannesbrief Kapitel 2, Vers 22

Wer ist der Lügner? Doch wohl der, welcher leugnet, dass Jesus der Gottgesalbte (= Christus, oder: der Messias, vgl. 4,2-3) ist. Der ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Der Antichrist verleugnet sowohl den himmlischen Vater als auch Jesus Christus.

Darüber hinaus zitiert Johannes Jesus Christus wie folgt in:

Johannes Kapitel 8, Vers 44

„Ihr (ungläubigen Juden) stammt eben vom Teufel als eurem Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters handeln. Der ist ein Menschenmörder von Anfang an gewesen und steht nicht in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, dann redet er aus seinem eigensten Wesen heraus, denn er ist ein Lügner und der Vater von ihr (d.h. von der Lüge).“

Der Antichrist ist die Ausgeburt Satans und von daher ebenfalls ein Lügner. Er ist der zweite in Satans unheiliger Dreifaltigkeit. Der Dritte ist der Falsche Prophet, mit dem wir uns noch gesondert beschäftigen werden. Auch er ist ein Lügner. Diese unheilige Dreifaltigkeit ist Satans Imitation von der echten Dreieinigkeit, dem himmlischen Vater, dem Sohn Jesus Christus und dem Heiligen Geist. Alles, was Satan vermag, ist lügen und imitieren. Er kann selbst nichts Wahrhaftiges auf die Beine stellen!

Offenbarung Kapitel 13, Vers 2

Das Tier, das ich sah, glich einem Panther, doch seine Füße (= Tatzen) waren wie die eines Bären und sein Maul wie ein Löwenrachen. Der Drache gab ihm dann seine Kraft und seinen Thron und große Macht, …

Der Panther, der Bär und der Löwe bringen uns wieder zurück in das Buch der Offenbarung. Erinnere Dich, dass diese Tiere allesamt große Reiche repräsentiert haben, die auf der Erde aufkamen. Vers 2 ist eine Anspielung auf die Tatsache, dass der Antichrist seinen Ursprung oder seine Wurzeln in diesen großen Reichen hat.

Diese alten Reiche haben heute auf der Welt immer noch einen großen Einfluss, besonders auf die traditionelle westliche Zivilisation. Dadurch, dass die klassischen Werken die letzten 50 Jahre vollkommen aus der Bildung eliminiert wurden, gibt es nur sehr wenige Menschen, die verstehen, welch einen großen Einfluss diese Reiche immer noch haben, und dieser nimmt rapide zu.

Der Panther im Buch Daniel repräsentiert Griechenland. Die klassische Philosophie, Kunst, das Theater und die Literatur – all das ist in der griechischen Kultur verwurzelt, die von Alexander dem Großen in der ganzen Welt verbreitet wurde.

Der Bär steht für Persien. Der Islam, das moderne Algebra und die meisten modernen okkulten Praktiken haben ihren Ursprung in diesem Reich und seinem Vorläufer Babylonien.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.