Was uns das Schweigen kostet – Teil 43

Kapitel 15: Dann wird das Ende kommen – Teil 8

Globale Kommunikation, Wirtschaft und Regierung

Angefangen von den Unruhen im Mittleren Osten über Tony Blairs Drängen auf eine Welteinheits-Religion bis hin zu Wladimir Putin und Russlands Rolle in der Endzeit, kommen jetzt viele Weltereignisse zusammen. Das ist ein gewaltiger Schritt in die globale Instabilität, die immer mehr Menschen dazu veranlasst, Optionen in Erwägung zu ziehen, die vor wenigen Jahrzehnten noch undenkbar waren. Die modernen Kommunikationsmöglichkeiten scheinen die Tür zu globalen Lösungen für die Probleme dieser Welt zu öffnen. Wir beobachten mit Erstaunen wie sich biblische Prophezeiungen des Alten und Neuen Testamentes in dieser Generation in einer Weise erfüllen, wie wir es uns nicht vorgestellt haben.

Zu biblischen Zeiten sind die Menschen noch zu Fuß oder auf Pferden und Eseln gereist. Aber heute können wir hinfahren und hinfliegen, wohin wir auch immer reisen wollen. Der Prophet Daniel hat diese Zeit angekündigt:

Daniel Kapitel 12, Vers 4

»Du aber, Daniel, halte das Gesagte (= diese Offenbarungen) unter Verschluss (= geheim) und versiegle das Buch bis zur Endzeit; viele werden es dann durchforschen, und so wird die Erkenntnis zunehmen.«

Jetzt ist das Wissen von Jahrhunderten auf winzigen Mikrochips gespeichert, und innerhalb von einem Jahrhundert haben unsere Großeltern die Erfindungen von Autos und Flugzeugen erlebt. Wie konnte der Apostel Johannes genau wissen, wie die Nationen dazu fähig sein werden, den Tod der „zwei Zeugen“ zu sehen und zu beobachten, wie sie sich über deren Tod freuen?

Offenbarung Kapitel 11, Verse 9-10

9 Und Leute aus den Völkern und Stämmen, den Sprachen und Völkerschaften sehen ihre Leichname drei und einen halben Tag lang (daliegen) und lassen nicht zu, dass ihre Leichname in einem Grabe beigesetzt werden. 10 Und die Bewohner der Erde freuen sich über sie und sind guter Dinge und werden einander Geschenke zusenden; denn diese beiden Propheten hatten den Bewohnern der Erde Plagen (oder: Qualen) verursacht.

Gemäß der Bibel werden bestimmte zukünftige Ereignisse auf der ganzen Welt zu sehen sein. Der Apostel Johannes lebte zu einer Zeit, in der Botschaften noch mittels Pferd verbreitet wurden. Damals gab es noch keine Nachrichtenübermittlung per Fernsehen oder Internet. Das macht Prophezeiungen, wie die von Daniel und Johannes, noch erstaunlicher! Was wir heute erleben, war für diese Gottesmänner unvorstellbar. Von daher MUSS es einen allwissenden Gott geben, Der durch sie gesprochen hat.

Denken wir auch einmal an Sacharja, der sein apokalyptisches und prophetisches Buch in einem Zeitraum von 40 Jahren geschrieben hat. Er vollendete es im Jahr 480 v. Chr. Er warnte vor einer zukünftigen schrecklichen „Plage“:

Sacharja Kapitel 14, Vers 12

Darin aber wird das Strafgericht bestehen, mit dem der HERR alle Völker heimsuchen wird, die gegen Jerusalem zu Felde gezogen sind: ER wird ihr Fleisch vermodern lassen, während sie noch auf ihren Füßen stehen; die Augen werden ihnen in ihren Höhlen vermodern und die Zunge ihnen im Munde verwesen.

Wie kann so etwas möglich sein? Wir haben den Vorteil – wenn man es so bezeichnen will -, dass wir die Auswirkungen von Atomwaffen kennen. Nukleare Waffen können tatsächlich augenblicklich Materie schmelzen und auflösen.

Wie konnten diese Gottesmänner das Aufkommen der globalen Kommunikation und die technischen Fortschritte unserer Zeit voraussehen? Es ist bemerkenswert, dass wir heute sogar die notwendige Technologie für eine bargeldlose Gesellschaft haben. Wir sind außerdem dazu in der Lage, so kleine Mikrochips zu produzieren, dass diese in menschliche Körper eingeführt werden können. Das ist ein notwendiger Schritt hin zum anti-christlichen System.

Heute bekommen Hunde schon Mikrochips in den Nacken implantiert, damit man die Tiere wiederfindet, wenn sie verloren gehen. Jetzt befürchtet man, dass die Regierung persönliche Informationen über uns sammelt. Inzwischen wird die RFID (Identifizierung durch elektromagnetischer Radiowellen)-Technologie in der Gesellschaft eingesetzt. Und ethische Fragen werden diskutiert.

Die Bibel-Prophetie unterstützt ebenfalls die Vorstellung einer globalen Wirtschaft.

Offenbarung Kapitel 13, Vers 17

16 Weiter bringt es (das Tier aus der Erde, der Falsche Prophet) alle, die Kleinen wie die Großen, die Reichen wie die Armen, die Freien wie die Sklaven, dazu, sich ein Malzeichen an ihrer rechten Hand (oder: Arm) oder an ihrer Stirn anzubringen, 17 und niemand soll etwas kaufen oder verkaufen dürfen, der nicht das Malzeichen an sich trägt, nämlich den Namen des Tieres (aus dem Meer, des Antichristen) oder die Zahl (= den Zahlenwert) seines Namens.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.