Die letzte Generation – Teil 65

Bricht das islamische Konzept zusammen?

Eine muslimische Nachrichtensprecherin unterbrach ihre eigene Sendung und fing damit an, den Muslimen zu sagen, dass sie sich „schämen“ müssten, wegen der Gräueltaten, wie zum Beispiel die Terror-Anschläge in Brüssel und Paris. Nadine Al-Budair hielt während einer Sendung im saudi-arabischen Nachrichtenkanal eine drei-minütige Rede, in dem sie die Muslime beschuldigt „ihr Gewissen geschreddert zu haben“. Sie bat die Muslime, die Verantwortung für die Terroristen in ihrer Mitte zu übernehmen, anstatt zu behaupten, sie wären eine „Seltenheit“. Solche Dinge kann man noch nicht einmal im amerikanischen Fernsehen sagen. Unglaublich, aber wahr! Dazu folgender Artikel mit dem entsprechenden Video:

Quelle

10. April 2016 von Robert Spencer

Sprecherin im saudischen Fernsehen: „Wir müssen zugeben, dass Terroristen an der Religion des Islam festhalten“

Ein wohltuender, aber höchst ungewöhnlicher Moment der Wahrheit im saudischen Fernsehen:

Auf MEMRI hieß es dazu am 3.April 2016:

„Die saudische TV-Nachrichtensprecherin Al-Budair tadelt die Apologisten, die behaupten, die Terroristen hätten nichts mit dem Islam und den Muslimen zu tun. Doch sie sind aus unseren Schulen und unseren Universitäten gekommen.“

Die saudische Journalistin und Nachrichtensprecherin Nadine Al-Budair kritisierte kürzlich die „Heuchler“, die sagen, dass die Terroristen „nicht den Islam oder die Muslime repräsentieren. Nach den gräulichen Bombenanschlägen in Brüssel ist es für uns an der Zeit, uns zu schämen und damit aufhören so zu tun, als ob Terroristen eine Seltenheit wären“, sagte sie in einer Rede, die am 3. April 2016 im saudischen Sender „Rotana Khaliijiyah ausgestrahlt wurde. „Warum schreddern wir unser Gewissen?“, fragte sie. „Sind diese Täter nicht aus unserem Umfeld gekommen?“

Auszüge aus ihrer Rede:

„Wann immer der Terrorismus friedliche Bürger massakriert, werfen sich die Schlauberger und Heuchler einen Blick zu und behaupten einstimmig, dass diese Leute nicht den Islam und die Muslime repräsentieren würden. Vielleicht könnte uns einer von ihnen einmal sagen, wer den Islam und die Muslime repräsentiert.

Wir werden Zeuge von Leuten, die darum wetteifern, der Erste zu sein, der beweisen will, dass alles, was da geschieht, nichts mit den Muslimen zu tun hat und dass die Terroristen Strauchdiebe, obdachlose Alkoholiker und Drogenabhängige seien. Wir alle wissen, dass die Zahl der Obdachlosen in Europa sehr hoch ist. Sie schlafen auf der Straße und betteln um Almosen. Einige von ihnen sind Alkoholiker oder sind drogenabhängig; aber wir gehen nicht davon aus, dass diese Abhängigen oder Kriminellen jemals in Erwägung ziehen, hierher zu kommen und eine Moschee in die Luft zu sprengen oder eine Straße in unserer Stadt. WIR sind es, die uns selbst in die Luft sprengen. WIR sind es, die Andere in die Luft sprengen.

  • Warum schreddern wir unser Gewissen?
  • Warum beharren die Scheichs, die Gelehrten, die Journalisten und alle arabischen Beamten darauf, ihr Bewusstsein auszuschalten, wenn sie auf die Täter hinweisen?
  • Kommen diese Täter nicht aus UNSEREM Umfeld?
  • Gehören deren Familien nicht zu UNSERER Gesellschaft?
  • Geht nicht in irgendeiner, den Sie kennen – jemand aus unserer Stadt, ein Nachbar, irgendjemand aus Ihrer Straße, ein Verwandter, ein Neffe, ein Enkel oder eine Mutter – nach Syrien oder in den Irak, um den Heiligen Krieg zu führen?

Nach den gräulichen Bombenanschlägen in Brüssel ist es für uns an der Zeit, uns zu schämen und damit aufzuhören so zu tun, als ob die Terroristen eine Seltenheit wären. Wir müssen zugeben, dass sie überall präsent sind, dass sie eine arabische Nationalität haben und dass sie an der islamischen Religion festhalten. Wir müssen anerkennen, dass WIR diejenigen sind, die sie geboren haben und dass WIR es sind, die sie dazu gebracht haben, Lehren sämtlicher Salafisten-Bücher auswendig zu lernen. Wir müssen zugeben, dass es die Schulen und Universitäten sind, die WIR etabliert haben, in denen ihnen gesagt wurde, dass die Anderen Ungläubige sind.

Wir müssen zugeben, dass WIR ALLE – unsere unterschiedlichen Sekten und Glaubensüberzeugungen, die Sunniten und die Schiiten – an einer einzigen Schule und NUR an dieser Schule festhalten: Die Schule, die das Gehirn einfriert, in der es heißt: ‚Fragt nicht! Denkt nicht! Willkommen im arabischen Maschrek!‘

Vielen Terroristen sind 1 000 heilige Bücher zugänglich gemacht worden, aus denen sie ihre Richtlinien und Informationen beziehen. Was uns lachen und gleichzeitig weinen lässt, ist, dass die Leute, die das Blut eines Mannes vergossen haben, zu dem Begräbnis genau dieses Mannes gehen und weinen. Die Leute, welche die Terroristen ermutigen, sich Richtlinien für sie ausgedacht haben und dazu aufgerufen haben, ihre falschen Rechte zu unterstützen, befinden sich derzeit in:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.