Die letzte Generation – Teil 5

Quelle

Alexis der Große, die Hoffnung Griechenlands, Europas und der Welt?

Von Cynthia Nuara

Markus Kapitel 13, Vers 29 + 37

29 „Ebenso auch ihr: Wenn ihr dies alles eintreten seht, so erkennet daran, dass es (oder: ER, d.h. der Menschensohn) nahe vor der Tür steht. 37 Was ICH aber euch sage, das sage ICH allen: Wachet (oder: seid wachsam)!“

Jesus Christus und Seine Propheten zeigen uns die Zeichen auf, nach denen wir Ausschau halten sollen, wenn wir in der Endzeit leben. Während wir beten und anderen Zeugnis über Jesus Christus geben, sollen wir auch gleichzeitig Wächter sein. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, müssen wir über die laufenden Ereignisse informiert sein.

In diesem Zusammenhang fragen wir uns: Was hat es mit dem neuen Premierminister Griechenlands auf sich, der von jenen, die ihn gewählt haben, zu einem Idol erhoben wurde, obwohl er innerhalb der EU Furcht ausgelöst und dazu veranlasst hat, dass die Bibelprophetie-Kenner und -Experten die Ohren spitzen?

Einige Prophetie-Wächter hatten, genau wie einige andere Bibelkenner, schon vor über 2 ½ Jahren damit angefangen, Notiz von diesem Mann zu nehmen. In einem Artikel vom 15.Juni 2012 in der „Washington Post“ mit der Überschrift „Griechenland-Wahl: Kandidat Alexis Tsipris hofft, dass am Sonntag ein Erdbeben die Euro-Zone erschüttern wird“ hieß es:

„Seine Studenten-Bewegung nannte sich ‚Das Erdbeben‘; und genau darüber machen sich viele Sorgen, dass genau das eintreffen wird, wenn er bei der Wahl am Sonntag Premierminister wird. Die Führer von ‚Syrizia‘, die Partei von Alexis Tsipras, sagen, dass er die Banken des Landes effektiv nationalisieren wird. Er sagte: ‚Am Sonntag wird die alte Welt sterben.‘

Mit dem ‚Memorandum‘, welches die strengen Konditionen für Notverkäufe darlegt, mit denen die Darlehen abgesichert werden sollen, mit dem eine moderne griechische Version eines mystischen Tieres heraufbeschworen wurde, machte Tsipras deutlich, was geschehen wird, wenn seine Partei Syriza genügend Sitze im Parlament gewinnen würde, um eine Regierung zu bilden. Er sagte:

‚Das wird ein historischer Wandel für Griechenland und Europa werden, wenn das Memorandum bis zum Ende erfüllt ist.‘

Chrisanthos Lazaridis, ein Kandidat der „Neuen Demokraten“ sagte im Jahr 2012 bei einem Interview mit „The Washington Post“:

‚Der Aufstieg von Tsipras ist ein Fehler, der sich zu einer Tragödie entwickeln wird.‘

Auf der griechischen Webseite ‚TO BHMA‘ erschien am 17.Mai 2013 ein Artikel mit der Überschrift „Tsipras, die Hoffnung Griechenlands, Europas und dem Rest der Welt?‘. Darin hieß es:

„Die Reise von Alexis Tsipras nach Kroatien zum 6. ‚Umstürzler-Forum‘ wurde als Erfolg verbucht, da der griechische Oppositionsführer es schaffte, sowohl die Redner dort als auch die Zuhörer zu beeindrucken. Vielleicht das schönste Kompliment mit der größten Auswirkung auf die Medien wurde ihm von dem amerikanischen Direktor Oliver Stone gemacht, der Herrn Tsipras nicht nur zum ‚zukünftigen Premierminister Griechenlands erklärte, sondern ihn auch als ‚die Hoffnung Griechenlands, Europas und vom Rest der Welt‘ bezeichnete.“

Wenn man seinen Namen in die Google-Suchmaschine eingibt, stößt man auf Artikel, in denen behauptet wird, dass Tsipras und seine Syriza-Partei von dem Angehörigen der globalen Elite, dem Milliardär George Soros, finanziert wird. Soros hat im Jahr 2011 in Thessaloniki/Griechenland ein Solidaritäts-Zentrum eröffnet, um arme Leute, Schulen, Waisenhäuser usw. finanziell zu unterstützen. Aber es gibt einige, die seine Motive hinterfragen.

In dem Artikel bei BBC.com mit der Überschrift „Griechenlands radikale linke Syriza-Partei bereitet sich zur Machtübernahme unter Tsipras vor“ heißt es:

„Kritiker betrachten Tsipras als arrogant, unerfahren und machthungrig – als einen eigenwilligen Politiker, der dazu bereit ist, Griechenland zu opfern, um an die Macht zu kommen.“

Keine Person, kein Ort oder irgendeine Sache sollte auf der Erde vergöttert werden; doch die Menschen haben immer alles Andere als Gott angebetet. Insbesondere gibt es einen falschen Gott, der in der einen oder anderen Form seit Anbeginn der Zeit schon immer angebetet worden zu sein scheint. Zunächst wollen wir uns anschauen, wie dieser „Gott“ sich im Laufe der Jahrhunderte gewandelt hat, und dann kehren wir wieder zu dem Profil zurück, welches ich von Alexis Tsipras erstellt habe.

Im alten Griechenland wurde der falsche Gott Zaparrus (auch „Sarapis“ oder „Serapis“ genannt) verehrt. In Wahrheit handelte es sich bei ihm um einen erfundenen Gott, der alle falschen Götter, die seit der Zeit Babylons angebetet wurden, in sich vereinigte. Man gab ihm auch die Beinamen:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.