Die letzte Runde! – Teil 1

Hesekiel Kapitel 33, Verse 1-6

1 Das Wort des HERRN erging an mich folgendermaßen: 2 »Menschensohn, rede zu deinen Volksgenossen und sage zu ihnen: Wenn ICH das Schwert (= Krieg) über ein Land kommen lasse und das Volk des Landes einen Mann aus seiner Gesamtheit wählt und ihn für sich zum Wächter bestellt, 3 und der sieht das Schwert (= den bewaffneten Feind) in das Land einbrechen und stößt in die Trompete und warnt dadurch das Volk – 4 wenn dann einer zwar den Schall der Trompete hört, aber sich nicht warnen lässt, so dass der bewaffnete Feind kommt und ihn ums Leben bringt, so soll die Schuld an seinem Tode ihm selbst beigemessen werden;

5 er hat ja den Schall der Trompete gehört, aber sich nicht warnen lassen: Er hat seinen Tod selbst verschuldet; denn hätte er sich warnen lassen, so würde er sein Leben gerettet haben. 6 Wenn aber der Wächter den bewaffneten Feind kommen sieht und NICHT in die Trompete stößt, so dass das Volk ungewarnt bleibt, und der bewaffnete Feind kommt und bringt einen von ihnen ums Leben, so wird der Betreffende zwar infolge seiner Sündenschuld weggerafft, aber für den Verlust seines Lebens werde ICH den Wächter verantwortlich machen.«

In diesem Sinne möchte ich die neue Artikelserie dazu benutzen, um meine Leser zunächst auf die Geschehnisse aus dem Jahr 2015 aufmerksam zu machen, welche massive Konsequenzen für die Zukunft haben werden. Der folgende Bericht ist von Jan Markell von www.olivetreeviews.org

Das Jahr 2015

Es war ein erstaunliches Jahr. Wenn man den Bibel-Prophetie-Webseiten, Blogs und Medienprogrammen folgte, wurde man überschüttet mit Geschichten, die fürwahr eine Vorschattierung auf die Zeit der Bibel, welche „Die Zeit von Jakobs Not“ oder „Trübsalzeit“ genannt wird, sind.

Jeremia Kapitel 30, Vers 7

„Ach wehe! Gewaltig ist jener Tag, keiner ist ihm gleich! Und eine Zeit der Not ist’s für Jakob, doch er wird aus ihr gerettet werden!“

Ich weiß, dass es Leute gibt, die glauben, dass es heute dafür noch keine Zeichen geben würde. Ein Seminar-Professor behauptete ebenfalls, es würde keine Zeichen vor der Trübsalzeit geben und nichts, was heute passieren würde, wäre biblisch relevant. Wie tragisch! Was für einen Bärendienst tut er seinen Seminar-Studenten an, die von ihm schlecht ausgerüstet werden, all diese düsteren Schlagzeilen zu verarbeiten.

Nachdem ich im letzten Jahr Hunderte – in Wahrheit waren es Tausende – Schlagzeilen überprüft hatte, habe ich 18 Schlagzeilen herausgefiltert, die am besten die Vorboten für das Zweite Kommen von Jesus Christus repräsentieren.

1. Die immer schlimmer werdende Isolation Israels

Sacharja Kapitel 12, Vers 3

„An jenem Tage will ICH Jerusalem zu einem Hebestein für alle Völker machen: Alle, die ihn aufheben wollen, werden sich unfehlbar wund an ihm ritzen, wenn alle Völker der Erde sich gegen die Stadt versammeln.“

Die linke Partei in Amerika hat Israel vor einigen Jahren unter Barack Hussein Obama schon im Stich gelassen. Nach der Niederlage bei der kanadischen Unterhauswahl von Stephen Harper stand Israel bis auf einige wenige evangelikale Christen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, allein da. Israel hat nun keine einzige Supermacht mehr auf seiner Seite.

2. Die „Tage Noahs“ sind zurückgekehrt

Matthäus Kapitel 24, Vers 37

„Denn wie es einst mit den Tagen Noahs gewesen ist, so wird es auch mit der Wiederkunft des Menschensohnes sein.“

Jeder tut nur noch das, was er in seinen Augen für richtig hält.

Richter Kapitel 17, Vers 6

Zu jener Zeit gab es noch keinen König in Israel; ein jeder tat, was ihm beliebte.

Gesetzlosigkeit ist heute an der Tagesordnung. Das Böse wird verherrlicht. Das Weiße Haus wurde mit den Farben des homosexuellen Regenbogens „verziert“, und Hillary Clinton hat eine Wahlkampagne-Werbeanzeige geschaltet, auf der Homosexuelle in ihren Ausschweifungen zu sehen sind und sie mitten unter ihnen.

3. Desillusionierung über die heutigen Politiker

Das bereitet die Bühne für einen „Mann mit einem Plan“, der zwar kein Politiker ist, der aber die Antwort auf alle Weltprobleme haben wird. Wir kennen seinen Namen noch nicht; aber wir kennen seinen Titel: ANTICHRIST. Er ist wahrscheinlich der Einzige, der die ISIS-Krise stabilisieren kann, die für eine naive westliche Welt geplant wurde.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.