Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

26Aug/16

Eine Vision die zum globalen Fallstrick wird – Teil 20

Die Purpose Driven-Täuschung – Die Entlarvung von Rick Warrens Agenda zur Neuen Weltordnung – Teil 7

Video vom 5.April 2014 von Eillot Nesch

Pastor Dr. Rick Warren und seine Verbindung zu der Emerging Church

James Sundquist, der Direktor des Verlags „Rock Salt Publishing“ meint:

„Ich bin der Ansicht, dass Rick Warren die Emerging Church bereits gefördert und dafür geworben hat, NOCH BEVOR sie sich diesen Namen zugelegt hatte.“

Eric Winston Ludy, der Autor des Buches „Bravehearted Gospel“ (Beherztes Evangelium) sowie Sprecher und Präsident der Ellerslie Mission Society erklärt dazu:

„Je populärer Rick Warren wurde, umso mehr löste er sich von seiner Verbindung zur Emerging Church-Bewegung, die er nachweislich hatte, denn das hätte ihm große Probleme bereiten können.“

Rick Warren hat dann die Emerging Church wegen ihrem Hang zur Postmoderne kritisiert. Aber in seinen Newletters bei www.pastors.com für Kirchenführer und Gemeindeleiter hat er in mehreren Artikeln die Emerging Church befürwortet und deren Leiter, wie z. B. Brian McLaren, Doug Pagitt, Tony Jones und Dan_Kimball lobend erwähnt.

In seinem Newsletter vom 6.Juli 2005 veröffentlichte Rick Warren einen Artikel mit der Überschrift „Sharing Eternal Truth With Every Emerging Culture“ (Teilen Sie die ewige Wahrheit mit jeder aufkommenden Kultur). Darin empfiehlt er unter anderem den Link zu Spencer Burkes-Organisation „The Ooze“ (Der Schlamm). Diese Organisation ist dafür bekannt, dass sie von Glaubenstraditionen außerhalb des christlichen Bereichs lernt. Spencer Burke hat eine buddhistische Familie in seiner Gemeinde mit der er einen buddhistischen Tempel besucht hat. Dort hat er an von dieser Familie durchgeführten Meditationen teilgenommen.

Spencer Burke sagt lachend:

„In der Häresie liegt so viel Kraft und Macht. Und heute glaube ich, dass wir einigen Ketzern dieser Welt zuhören sollten.“

Pastor Joe Schimmel erklärt:

„Wenn man jetzt auf die Webseite von Pastor Dr. Rick Warren www.pastors.com geht, wird dort für Bücher der Emerging Church-Bewegung und die Praktiken, die dort durchgeführt werden, geworben, wie z. B. auch für Dan Kimballs Buch 'Emerging Church – Die postmoderne Kirche: Spiritualität und Gemeinde für neue Generationen'. Er schrieb sogar zusammen mit Brian McLaren etwas auf die Seitenleisten dieses Buches! Allein das, was er über die Emerging Church sagt, beweist schon, wie sehr er mit dieser Bewegung in Verbindung steht.“

Pastor Dr. Rick Warren schreibt da:

„Dieses Buch ist ein wundervolles, detailliertes Beispiel, auf das eine zweckorientierte Kirche oder Gemeinde in einer postmodernen Welt schauen kann. MEIN FREUND Dan Kimball schreibt leidenschaftlich.

Während mein Buch 'Kirche mit Vision' erklärt, wozu eine Gemeinde berufen ist, erläutert Dans Buch, wie man das zusammen mit kulturell-kreativen Menschen tun kann, die postmodern denken und fühlen. Sie sollten Dan Kimball Ihre Aufmerksamkeit schenken, weil sich die Zeiten ändern.“

James Sundquist meint:

„Ich muss immer lachen, wenn ich höre, dass die zweckorientierte Kirche und die Emerging Church nichts miteinander zu tun hätten. Dabei ist Pastor Dr. Rick Warren einer der Hauptbefürworter dieser Bewegung.“

In Anbetracht dessen, was diese Bewegungen gemeinsam haben, ist es nicht überraschend, dass der Emerging Church-Leiter Brian McLaren in seinem Buch „More Ready Than You Realize“ (Bereiter als Sie denken) über Rick Warren schreibt:

„Ich würde buchstäblich nicht das tun, was ich jetzt mache, ohne Ricks Einfluss auf mein Leben.“

Warum sollte ein angeblich konservativer evangelikaler Pastor wie Dr. Rick Warren der Emerging Church Glaubwürdigkeit verleihen und seinen Namen direkt mit deren Leitern in Verbindung bringen? Die Antwort hat mit Warrens Mentor zu tun: Peter_Drucker (1909-2005), der ein Leiterschafts-Netzwerk betrieben hat. Dieses hat die Emerging Church ins Leben gerufen.

Rick Warren sagt in einem Video:

„Ich stehe hier vor dem Industriehaus in Wien. Ich werde dort der Hauptredner sein, um Peter Drucker zu ehren.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Glaubensabfall