Eine Vision die zum globalen Fallstrick wird – Teil 9

Die wahren Wurzeln der Emerging Church – Teil 7

Die Emerging Church und die anderen Religionen

Brian McLaren sagt:

„Im Laufe seines Lebens hatte Abraham – so wie Moses, Jesus und Mohammed – eine Begegnung mit Gott, die ihn von seinen Zeitgenossen trennte und in eine Mission hineindrängte, die eine neue Art des Lebens eröffnete, welche die Welt verändern sollte. Wie passend, dass die drei abrahamitischen Religionen mit einer Reise ins UNGEWISSE beginnen.“

Joe Schimmel, der Pastor von Blessed Hope Chapel und ebenfalls ein Kritiker der Emerging-Church, fügt hinzu:

„Brian McLaren feiert RAMADAN, weil er Mohammeds Empfang des Koran feiern will. Glaubt Brian McLaren wirklich, was er da sagt?

Ich muss diese Frage stellen, weil Mohammed selbst spürte, dass er von einem DÄMON besessen war, als er den Koran – was ja ‚Enthüllungen‘ heißt, empfing. Er hat diese ‚Enthüllungen‘ zunächst geheim gehalten. Und er stand eines Tages sogar an einer Klippe und dachte über Selbstmord nach; denn er hatte das Gefühl, von einem DÄMON besessen zu sein. Er hatte Erlebnisse, bei denen er:

  • Auf den Boden fiel
  • Schaum vor dem Mund hatte

Viele islamische Gelehrte weisen darauf hin, dass Mohammed tatsächlich davon überzeugt war, von einem DÄMON BESESSEN zu sein. Seine Frau überzeugte ihn schließlich davon, dass ihm sicherlich der ENGEL GABRIEL begegnet war.

Und so fing Mohammed an, Dinge niederzuschreiben, welche die Bibel als DÄMONISCHE LEHREN bezeichnet.“

Elliott Nesch, der Autor des Buches „Hath God Said? – Emergent Church Theology“ (Sollte Gott gesagt haben? – Die Emergent Church-Theologie) erklärt dazu:

„Der Koran LEUGNET die Gottheit Jesu und die Kreuzigung von Jesus Christus. Doch die Bibel sagt, dass Jesus Christus Gott UND Mensch zugleich ist und dass es kein Heil außerhalb des Kreuzes gibt.“

Pastor Joe Schimmel informiert uns weiter:

„Mohammed schrieb immer und immer wieder, dass Jesus Christus NICHT Gott sei und dass Er NICHT für unsere Sünden gekreuzigt wurde. Und er behauptete, dass die ‚Enthüllungen‘ des Koran vom ERZENGEL GABRIEL stammen würden.

Wir lesen immer wieder im Koran, dass Jesus Christus NICHT der Sohn Gottes und dass Er NICHT für unsere Sünden gestorben ist. Es ist interessant, dass diese ‚Enthüllungen‘ vom ERZENGEL GABRIEL gekommen sein sollen, während wir in der Bibel NUR ZWEI Offenbarungen vom Erzengel Gabriel finden: Eine im Buch Daniel Kapitel 9 und die andere im Lukas-Evangelium Kapitel 1. Im Buch Daniel sagt der Erzengel Gabriel unter anderem Folgendes:

Daniel Kapitel 9, Vers 26

„Und nach den zweiundsechzig Jahrwochen wird ein Gesalbter ums Leben gebracht werden ohne Richterspruch (oder: ohne dass eine Schuld an Ihm wäre); und die Stadt samt dem Heiligtum wird das Kriegsvolk eines Fürsten zerstören, der heranzieht, dessen Ende aber durch eine Sturmflut eintritt; und bis zum Ende wird Krieg stattfinden, festbeschlossene Verwüstungen.“

Hier verkündet der Erzengel Gabriel, dass der Messias ausgerottet werden wird und zwar nicht um Seiner, sondern um unserer Sünden willen. Darüber hinaus beschreibt er das genaue Jahr der Kreuzigung von Jesus Christus und das Hunderte Jahre bevor sie dann tatsächlich geschah.

Im Lukas-Evangelium Kapitel 1 lesen wir über die wunderbare Fleischwerdung von Jesus Christus, welche der Erzengel Gabriel der Maria offenbarte, indem er ihr sagte, dass sie einen Sohn gebären würde, Der der Sohn des Allerhöchsten ist.

Der Koran ist von einem BÖSEN GEIST inspiriert und ist das Handbuch des Krieges gegen Juden und Christen! Es ist ein Buch des Krieges gegen uns Christen, die daran festhalten, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, Der für unsere Sünden gestorben ist.

Und dennoch feiert Brian McLaren den Empfang des Korans! Die Bibel macht dazu folgende Aussage in:

1.Johannesbrief Kapitel 2, Vers 22

Wer ist der Lügner? Doch wohl der, welcher LEUGNET, dass Jesus der Gottgesalbte (= Christus, oder: der Messias, vgl. 4,2-3) ist. Der ist der WIDERCHRIST (Antichrist), der den Vater und den Sohn leugnet.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.