Eine Vision die zum globalen Fallstrick wird – Teil 1

EINFÜHRUNG

Als Einleitung soll unter Anderem der folgende Artikel von A.W. Pink dienen.

Satans Evangelium

Satan ist der Erz-Fälscher. Der Teufel ist jetzt auf demselben Acker tätig, in welchen der HERR den guten Samen gesät hat. Er trachtet danach, das Wachstum des Weizens durch eine andere Pflanze zu verhindern, ein Unkraut, welches dem Weizen zum Verwechseln ähnlich sieht. Mit anderen Worten: Satan zielt darauf ab, durch einen Prozess der Imitation das Wort von Jesus Christus zu neutralisieren. So wie Jesus Christus ein Evangelium hat, so hat es auch Satan. Das Evangelium des Teufels ist eine clevere Fälschung des Originals. Es ähnelt dem von Jesus Christus so sehr, dass viele der Unerlösten sich davon täuschen lassen.

Es ist das Evangelium Satans, auf das sich der Apostel Paulus in seinem Brief an die Galater bezieht:

Galater Kapitel 1, Verse 6-7

6 Ich muss mich darüber wundern, dass ihr so schnell wieder abfallt (= euch abbringen lasst) von Dem, Der euch durch die Gnade Christi berufen hat, und euch einer anderen Heilsbotschaft zuwendet, 7 während es doch keine andere (Heilsbotschaft) gibt; nur dass gewisse Leute da sind, die euch verwirren und die Heilsbotschaft Christi (oder: von Christus) verkehren (= verfälschen) möchten.

Dieses falsche Evangelium wurde bereits in den Tagen der Apostel verkündet, und ein schrecklicher Fluch wurde über all jene ausgesprochen, die es predigten, denn Paulus fährt fort:

Galater Kapitel 1, Vers 8

Aber auch wenn wir selbst oder ein Engel aus dem Himmel euch eine andere Heilsbotschaft verkündigten als die, welche wir euch verkündigt haben: Fluch über ihn!

Mit der Hilfe Gottes sollen wir uns darum bemühen, das falsche Evangelium zu erklären oder vielmehr zu entlarven.

Das Evangelium Satans ist kein System revolutionärer Prinzipien und noch kein Programm der Anarchie. Es fördert im Moment auch nicht Konflikt und Krieg, sondern zielt auf Frieden und Einheit ab. Es ist im Augenblick auch nicht darauf ausgerichtet, die Mutter gegen ihre Tochter aufzubringen oder den Vater gegen seinen Sohn, sondern es begünstigt den brüderlichen Geist, wobei die menschliche Rasse als eine einzige große „Bruderschaft“ betrachtet wird. Es strebt nicht danach, den natürlichen Menschen herunterzuziehen, sondern ihn zu verbessern und ihn zu erhöhen. Es befürwortet Bildung und die Kultivierung und will „das Beste im Menschen wecken“.

Es zielt darauf ab, aus dieser Welt einen angenehmen und komfortablen Lebensraum zu machen, so dass die Abwesenheit von Jesus Christus gar nicht gespürt und Gott nicht mehr gebraucht wird. Es ist darauf ausgerichtet, dass der Mensch sich so sehr mit dieser Welt beschäftigt, dass er weder Zeit noch Lust hat, an die kommende Welt, die von Jesus Christus regiert wird, zu denken. Es propagiert die Prinzipien der Selbstaufopferung, der Wohltätigkeit und der Nächstenliebe und lehrt die Menschen, für das Wohl der Anderen zu leben und zu allen freundlich zu sein. Es appelliert jedoch stark an den fleischlich gesinnten Geist. Und es ist sehr beliebt bei den Massen, weil es die erwiesene Tatsache ignoriert, dass der Mensch aufgrund seiner Natur eine gefallene Kreatur ist. Er hat sich von dem Leben Gottes entfremdet, ist in seinen Sünden und Übertretungen tot und seine einzige Hoffnung darin besteht, geistig wiedergeboren zu werden.

Im Gegenzug zur Heilsbotschaft von Jesus Christus lehrt das Evangelium Satans, dass die Erlösung und die Gerechtigkeit vor Gott nur durch gute Werke erlangt werden könne. Seine sakramentale Phrase lautet: „Sei gut und bewirke Gutes“, aber dabei wird die biblische Wahrheit nicht anerkannt, dass im Fleisch nichts Gutes wohnt. Es verkündet, dass Erlösung durch einen guten Charakter erfolgt, wobei die Reihenfolge von Gottes Wort umgekehrt wird, denn ein guter Charakter ist die Folge oder Frucht der Erlösung. Es gibt verschiedene Auswirkungen und Organisationen, die mit diesem falschen Evangelium zu tun haben:

  • Reformbewegungen
  • Christlich-soziale Bündnisse
  • Ethische Kulturgesellschaften
  • Friedenskongresse

Sie alle plädieren für die Mäßigung und sind (vielleicht unbewusst) damit beschäftigt, dieses Evangelium Satans – Erlösung durch gute Werke – zu proklamieren. Diese Versicherung soll ein Ersatz für Jesus Christus sein. Darüber hinaus wird:

  • Die Erneuerung des Einzelnen durch soziale Reinheit
  • Die gesunde Lehre und Gottesfurcht durch Politik und Philosophie

ersetzt. Die Kultivierung des alten Menschen wird als praktischer angesehen als die Schaffung eines neuen Menschen in Jesus Christus. Es wird ein universaler Frieden angestrebt, aber ohne die Zwischenschaltung und Rückkehr des Friedefürsten Jesus Christus.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.