Gottes Gerichtswerkzeuge Teil 20

Der bestmögliche Ausgang des Planeten X-Vorbeiflugs, hergeleitet von den 10 ägyptischen Plagen beim Exodus

Jede Volkskunde und jeder Weisheitstext enthält Sinnbilder, die dazu dienen sollen, wichtige Fakten zu übermitteln, die im Verlauf der Menschheitsgeschichte und eventuell auch für zukünftige Generationen wichtig sind. In diesem Sinne ist die biblische Geschichte über die 10 Plagen, von denen Ägypten beim Exodus heimgesucht wurde, eine Sinnbild-Zeitmaschine, die 10 wissenschaftliche Beobachtungen enthält, die wir hier erklären wollen.

Diese 10 wissenschaftlichen Beobachtungen haben deswegen die Zeitalter überlebt, weil sie aufzeigen, wie Gott hartherzige Menschen, die sich Ihm entgegensetzen wollen, bestraft, was natürlich auch ganz besonders wichtig im Hinblick auf die Gerichte ist, welche im Buch der Offenbarung aufgezeigt werden:

Viertes Siegel, fahles Pferd (Off 6,7.8 ): Der Tod rafft Menschen weg durch intensivierte Kriege, stärker werdende Hungersnöte, Seuchen (Mt 24,7 ) und wilde Tiere.

Sechstes Siegel, großes Erdbeben (Off 6,12 –17): Eine Erschütterung der Gesellschaft führt zu Chaos und Anarchie. Regierungen sorgen nicht mehr für Ordnung. Die Menschen verlieren die Orientierung und suchen kollektiv den Tod.

Erste Posaune, Hagel und Feuer (Off 8,7 ): Ein niederwälzendes, göttliches, tödliches Gericht verbrennt den dritten Teil der Erde, der Bäume und des grünen Grases. Wichtige Fundamente des Lebens werden zerstört, was die Lebensqualität enorm beschneidet.

Zweite Posaune, brennender Berg (Off 8,8.9 ): Ein großes Imperium wird gerichtet, was dem dritten Teil des Meeres den Tod bringt. Betroffen sind das Meer selbst sowie das, was im Meer ist, als auch das, was auf dem Meer fährt. Die Lebensgrundlagen werden zerstört und der Handel kommt zum Erliegen.

Dritte Posaune, brennender Stern (Off 8,10.11 ): Eine bedeutende Persönlichkeit mit Führungsanspruch und Leitfunktion wird deutlich von Gottes Gericht getroffen und der dritte Teil der Wasser, die Quellen des Lebens, werden daraufhin zu Wermut. Das, was Erfrischung und Freude bewirken soll, ist bitter und bringt den Tod.

Vierte Posaune, Gestirne geschlagen (Off 8,12 ): Der dritte Teil der Sonne, des Mondes und der Sterne werden von Gott geschlagen, was Finsternis zur Folge hat. Übergeordnete, abgeleitete und untergeordnete Autoritäten bieten keine Orientierung mehr und überlassen die Menschen der moralischen Dunkelheit.

Fünfte Posaune, Schlund des Abgrunds (Off 9,1 –11): Der Stern, der auf die Erde gefallen ist, öffnet den Abgrund und ein gewaltiges vom Teufel angeführtes Dämonenheer peinigt die Israeliten, die nicht von Gott versiegelt worden sind (vgl. Off 7,1 –8).

Sechste Posaune, gelöste Engel (Off 9,12 –21): Vier Engel, die am Euphrat stehen, werden gelöst, so dass Verderben in das Römische Reich hinein dringt. Eine große Zahl von Dämonen bringt den geistigen, das heißt moralischen Tod über den dritten Teil der Menschen. Satan, der brüllende Löwe (V. 17; 1. Pet 5,8 ), die alte Schlange (V. 19; Off 12,9 ), steht hinter diesen höllischen Mächten.

Erste Schale, Erde (Off 16,2 ): Der Bereich, wo die Menschen leben, wird vom Gericht getroffen. Das führt zu bösen und schlimmen Geschwüren bei denen, die sich dem römischen Herrscher unterworfen haben.

Zweite Schale, Meer (Off 16,3 ): Das Meer wird zu Blut und alles Lebendige im Meer stirbt. Lebensgrundlagen werden zur Quelle des Todes.

Dritte Schale, Ströme und Wasserquellen (Off 16,4 –7): Das Süßwasser wird zu Blut, das diejenigen trinken müssen, die Blut von Heiligen und Propheten vergossen haben. Die sittlichen Lebensquellen sterben.

Vierte Schale, Sonne (Off 16,8.9 ): Die Sonne wird geschlagen, so dass große Hitze entsteht, welche die Menschen versengt: Eine hohe Gewalt missbraucht ihre Autorität und fügt Menschen großes Leid zu.

Fünfte Schale, Thron des Tieres (Off 16,10.11 ): Das mächtige Reich des römischen Imperators wird in völlige moralische Finsternis gehüllt, was den Menschen unerträgliche Qual bereitet.

Sechste Schale, Fluss Euphrat (Off 16,12 –16): Natürliche Hindernisse werden beseitigt, so dass Könige des Ostens in Palästina einfallen. Gleichzeitig sorgen Satan, der römische Herrscher und der Antichrist dafür, dass auch alle Könige der Erde zum Krieg (gegen Christus) in Harmagedon versammelt werden. Dort wird sie der Herr, der kurze Zeit später erscheinen wird, richten.

Siebte Schale, Luft (Off 16,17 –21). Es geschieht ein großes Erdbeben, wie es vorher noch nicht da gewesen hat. Davon betroffen sind die große Stadt Jerusalem, die Städte der Nationen, Babylon, die falsche Kirche, jede Insel und die Berge. Die Menschen erleben ein furchtbares niederschmetterndes Gericht, das mit dem Herabfallen von riesigen Hagelsteinen verglichen wird.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.