Satans Religion – Teil 12

Quelle

Neue Namen für alte Riten

Die Seelsorger in den Kirchen, die bei der Heilung ähnliche Formeln gebrauchen, mögen diese Energie „Heiliger Geist“ oder „Jesus“ nennen. Christliche Etiketten machen diese Rituale annehmbarer. Wenn diese Formeln einmal in einer Kirche eingeführt worden sind, merken nur wenige, dass diese Energie genau der von Starhawk beschriebenen Kraft entsprecht, die in 7 Schritten die Wirbelsäule hinauf bis zum dritten Auge geht, welche die hinduistischen und buddhistischen Lehrer „Kundalini“ nennen, die weibliche Kraft des tantrischen Yoga.

„Was denken Sie, was Kundalini ist?“, fragte ich einen Vater, der wegen seiner Tochter besorgt war.

„Das ist eine Kraft, die in jedem wohnt. Jeder hat sie.“

„Wer hat Ihnen das gesagt?“

„Ihre Therapeutin. Sie hat mit ihr eine Rückführung in frühere Leben gemacht.“

„Sind Sie ein Christ?“

„Natürlich!“, Er klang, als hätte ihn diese Frage beleidigt.

„Denken Sie, dass die Therapeutin Ihrer Tochter eine Christin ist?“

„Das waren sie alle.“

Ich deutete an, dass kein wahrer christlicher Therapeut oder Seelsorger weder eine hypnotische Rückführungstherapie durchführen noch den Glauben an Reinkarnation oder vergangene Leben bestätigen würde. Als er seine Überraschung darüber zum Ausdruck brachte, zitierte ich:

Hebräer Kapitel 9, Verse 27-28

27 Und so gewiss es den Menschen bevorsteht (oder: bestimmt ist), einmal zu sterben, danach aber das Gericht, 28 ebenso wird auch Christus, nachdem Er ein einziges Mal als Opfer dargebracht worden ist, um die Sünden vieler wegzunehmen, zum zweiten Mal ohne (Beziehung zur) Sünde denen, die auf Ihn warten, zum Heil (oder: zur Errettung; vgl. Phil 3,20-21) erscheinen.

Er hörte aufmerksam zu, als ich ihm erklärte, dass die Kundalini-Energie zu der hinduistischen oder buddhistischen Form des tantrischen Yogas gehörte. Wenn seine Tochter wirklich einen quälenden Geist in sich hatte, wäre er dämonisch, ob ihre Seelsorger das nun Kundalini oder anders nannten. Dann würde sie Befreiung brauchen, sagte ich ihm.

Die ursprünglichen Kundalini-Yoga-Rituale verloren ihre rauen Grundsätze vor Jahren, als sie zum ersten Mal westlichen Suchern vorgestellt wurden. Die Amerikaner bevorzugen zahmere Versionen des Yoga, die Arten, die sie in ihren eigenen spirituellen und sexuellen Lebensstileinstellungen einbauen können. Schon bald vermischte sich das Kundalini-Yoga mit allen anderen pantheistischen Praktiken, welche die modernen Feministinnen und ganzheitlichen Heiler „ermächtigen“.

Starhawk sagt:

„Das chinesische Ch’i, das hinduistische Prana und das hawaiianische Mana (erinnere Dich an das Mana-Lied bei der Re-Imagining-Konferenz) sind deutlichere Begriffe für die Vorstellung einer zugrunde liegenden Lebensenergie, die den physikalischen Körper durchdringt, erschafft und erhält.“ (Starhawk, „Dreaming the Dark“, Seite 51)

„Diese Energie ist zentral in der Magie. Sie kann geformt, gelenkt und verändert werden. Sie ist die Basis für die chinesische Akupunktur und das hinduistische Yoga, genauso wie beim weltweiten seelischen Heilen.“ (Starhawk, „Dreaming the Dark“, Seite 52)

Diese Energie kann geformt und gelenkt werden? So wie Tracy haben die Feministinnen den Schlüssel zu dieser Kraft gefunden und ihr spezielle Namen gegeben: Kosmische Energie – irdische Kraft, die in unserem Inneren mächtig wird, die „Göttin/ME, „ME-Göttin“, „die Kraft, die MEINEN Willen umsetzen wird“.

Keine Lüge gefällt Satan mehr! Es macht ihm nichts aus, wenn er die Sucher eine Zeitlang bei Laune halten muss, solange bis er sie voll und ganz in seinen Bereich ziehen kann. Von seiner verdrehten Perspektive aus gesehen, ist das, was Gott gut nennt, böse und das, was Gott böse nennt, gut. So lautet dann auch die Botschaft, die er seinen Untertanen vermittelt. Deshalb können Frauen, für das Böse desensibilisiert, nach mystischen Kicks süchtig gemacht und daran gewöhnt werden und ihren eigenen Willen umzusetzen. Am Ende können sie das Gute in Gottes Willen nicht mehr sehen. Indem sie durch die okkulte Linse schauen, betrachten sie Gott als ihren Feind und Seinen Willen als grausame Kette, die sie fesselt. Sie könnten nicht falscher liegen!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.