Satans Evangelium – Teil 17

Kapitel 10: Der Neo-Gnostizismus

Die göttliche Wahrheit ist absolut! Deshalb hat Jesus Christus auch gesagt:

Johannes Kapitel 14, Vers 6

„ICH bin der Weg und DIE WAHRHEIT und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.“

Diese Worte konnten selbst die einfachsten Leute verstehen. Diejenigen, die die Liebe zur göttlichen Wahrheit nicht haben, werden ins Verderben gehen. Wenn die Liebe zur göttlichen Wahrheit fehlt, wird Gott all jenen, die Seine Wahrheit ablehnen, eine starke Täuschung schicken.

2.Thessalonicher Kapitel 2, Verse 11-12

11 Und aus diesem Grunde sendet Gott ihnen einen starken Irrwahn, damit sie der Lüge Glauben schenken; 12 denn alle sollen dem Gericht verfallen, die nicht der Wahrheit Glauben geschenkt, sondern Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit gefunden haben.

Der Ausdruck, der hier mit „einen starken Irrwahn“ übersetzt ist, bedeutet wörtlich, „von der Orthodoxie abkommen“. Die Orthodoxie oder gesunde biblische Lehre wird allmählich von dem Wunsch, auf Erden ein politisches Reich zu errichten, selbstzentrierte Dienste zu leisten und die Salbung zu vermarkten, untergraben. Es ist traurig zu sehen, wie in den höchsten Rängen der Kirche bereits das New Age-Denken grassiert. Noch trauriger ist es, feststellen zu müssen, dass die Hirten viel zu sehr damit beschäftigt sind, sich den neuesten Trends anzuschließen, statt sich bewusst zu machen, dass sie bei diesem Prozess die göttliche Wahrheit verkaufen.

Sprüche Kapitel 23, Vers 23

Kaufe dir Wahrheit und verkaufe sie nicht wieder, Weisheit und Zucht und Einsicht.

Psalmen Kapitel 119, Vers 72

Die Weisung Deines Mundes ist mir lieber als Tausende von Gold- und Silberstücken.

Heutzutage sind die Menschen so erfahrungsorientiert und so sehr damit beschäftigt, nach einer „neuen Salbung“ und nach neuen „Kicks“ zu suchen, dass sie bereitwillige Kandidaten für nahezu ALLES sind!

Der Evangelist aus Südafrika, Rodney Howard Browne, zieht wegen eines ungewöhnlichen Phänomens eine riesige Menschenmenge an. Die Leute wälzen sich bei seinen Versammlungen auf dem Fußboden und brechen in schallendes Gelächter aus. Auf den Videos ist es erschreckend anzusehen, wie die Menschen bei dem Vorlesen von Gottes Wort in dieses gackernde und höhnische Gelächter ausbrechen. Die Andeutungen der Kommentare über dieses Lachen sind sexueller und fleischlicher Art. Man sagt zum Beispiel, dass diese „Erfahrung“ mit einem Alkoholrausch zu vergleichen sei. Und bei all dieser Zügellosigkeit wird dann noch versucht, eine biblische Basis dafür zu finden.

Es ist sehr interessant festzustellen, dass die New Age-Autoren solch ein Gelächter als „heilend“, „therapeutisch“ und als „eine Methode, um Bewahrtes einzureißen“ bezeichnet wird.

König Salomon, dem Gott Weisheit geschenkt hatte, spricht auch über das Gelächter im Buch der Prediger und ermahnt:

Prediger Kapitel 2, Vers 2

Vom Lachen musste ich sagen: »Unsinn ist das!« und von der Freude: »Wozu soll die dienen?«

Prediger Kapitel 7, Verse 3-4 + 6

3 Besser Unmut als Lachen; denn bei ernstem Angesicht steht es gut um das Herz. 4 Das Herz der Weisen weilt im Trauerhause, aber das Herz der Toren im Hause der Freude 6 denn wie das Knistern (oder: Prasseln) des Reisigs unter dem Kessel, so ist das Lachen des Toren. Auch das ist nichtig.

Es zerreißt einem das Herz, wenn man Pastoren und Hirten sieht, die auf solch eine Täuschung hereinfallen! Wenn man sich dieses Chaos anhört, glaubt man, dass die Dämonen losgelassen worden sind.

Es ist nicht an der Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, wenn wir von anderen als „kritisch“, „verurteilend“ oder als Leute angesehen werden, welche „die Gesalbten Gottes antasten“. Diejenigen, die das behaupten, sind blinde Führer, die andere Blinde leiten wollen! Zunächst bestand die so genannte „Salbung“ nur aus einem Umfallen. Dann geriet man in Verzückung und hielt das für eine „neue Salbung“. Jetzt wälzt man sich auf den Boden und benimmt sich wie ein Betrunkener und hält das immer noch für eine „Salbung Gottes“! Was kommt wohl als Nächstes? Vielleicht Levitation? Rodney Howard Browne sollte schwer für seine Art von Dienst getadelt, und ihm Gottes Wort näher gebracht werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.