Satans Evangelium – Teil 15

Kapitel 9: Die Erhöhung des Menschen

Der Dienst eines „gnostischen Propheten“ geht immer mit mystischen Erfahrungen einher, von denen er behauptet, sie kämen von Gott, die aber in Wahrheit voll und ganz auf das persönliche Selbst ausgerichtet sind. Es ist schwierig für ihn, seinen Dienst innerhalb der Grenzen der biblischen Offenbarungen auszuführen. Der gnostische Offenbarer nimmt sich die Freiheit heraus, zu dienen, wie es ihm beliebt, egal ob das nun biblisch ist oder nicht. Wenn wir den Worten der falschen Propheten folgen, können wir nur fassungslos den Kopf schütteln und uns ungläubig fragen, wie man zu solchen Aussagen kommt, wie zum Beispiel:

„Wir hatten bei der Versammlung 15 Minuten lang den Geruch von Weihrauch in der Nase. Das war so intensiv, dass man das einfach riechen musste. Ich meine, es war nicht einfach so ein Umstand, dass man meint, einen Hauch davon abzubekommen; sondern Gott schenkte diesen Duft als Beweis dafür, dass er die Fürbitten dieser Leute entgegengenommen hatte, ihre Gebete. Er hatte gesagt, dass er mit einem Zeichen kommen würde, nämlich dass wir diesen Weihrauch riechen würden. Dieser kam dann auch so machtvoll, dass kaum noch Glauben nötig war.“

Natürlich kann Gott einen Raum mit dem süßen Geruch von Weihrauch erfüllen. Nichts ist Ihm unmöglich. Doch die Anmaßung zu sagen, dass „kaum noch Glauben nötig war“, zeigt auf, dass diese „neuen“ Dimensionen, wo solche Dinge herkommen, sich tatsächlich in einem anderen Bereich befinden – dem paranormalen Bereich der Täuschung. Denn in der Bibel heißt es ausdrücklich:

Hebräer Kapitel 11, Vers 6

Ohne Glauben aber kann man (Gott) unmöglich wohlgefallen; denn wer sich Gott nahen will, muss glauben, dass es einen Gott gibt und dass Er denen, die Ihn suchen, ihren Lohn zukommen lässt.

Dennoch werden Propheten wie Rick Joyner und andere bejubelt, und ihre Botschaften werden in führenden christlichen Zeitschriften abgedruckt.

Es gibt inzwischen jede Menge gnostische Pastoren, die sich für echte Propheten Gottes ausgeben und behaupten, eine besondere Salbung vom und eine intensive Beziehung zu „dem Geist“ zu haben. Ihre Dienste werden weitgehend anerkannt, respektiert und gefürchtet. Sie machen persönliche Prophezeiungen und Vorhersagen über zukünftige Ereignisse, die sogar mehr oder weniger eintreffen. Sie überzeugen Menschen, dass sie glauben, sie hätten von Gott eine besondere Macht verliehen bekommen und dass in ihnen eine Qualität wohnen würde, die sie „Gott gleich“ mache. Sie behaupten, sie könnten die Gedanken und das Leben anderer durch ihre fingierte Spiritualität kontrollieren, und sie geben vor, „gottgleiche“ Autorität zu besitzen. Um diese Macht zu erlangen, verdrehen sie die Bibel und missbrauchen ihre Autorität, ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden. Eine grausame Methode, die sie anwenden, ist, dass sie Angst in den Herzen derjenigen erzeugen, die es wagen, ihre Dienste zu kritisieren oder zu hinterfragen. Manchmal werden da sogar Todesdrohungen gegen die Kritiker ausgesprochen! Bei diesen Scharlatanen handelt es sich keinesfalls um Propheten vom Wort Gottes. Sie können es nicht sein, weil sie kein Vertrauen an das geschriebene Wort Gottes haben und nicht an die Gerichte Gottes glauben.

Die „neue Rasse“ von arroganten „Aposteln“ und „Propheten“ ist bekannt dafür, dass sie das Gericht Gottes über Sein Volk verdrängen oder für ihre Zwecke missbrauchen. Es wurde berichtet, dass sie die Kirche unter den „Hirtenstab“ stellen wollen, was Gericht bedeutet. Das ist eine weitere polarisierende Technik, um Kontrolle über Gottes Volk zu erlangen. Sie behaupten, der “Hirtenstab“ sei der Richterstuhl des Christus auf Erden, durch den diese so genannten „Propheten“ die Kirche richten werden. Diese Vorstellung ist dem Alten Testament entliehen, wo von dem „Hirtenstab“ und von „Gerichten“ die Rede ist, wie z. B. in:

Micha Kapitel 7, Vers 14

Weide dein Volk mit deinem HIRTENSTABE, die Herde deines Erbteils, die da abgesondert für sich das Waldland (oder: die Wildnis) bewohnt auf dem Karmel (oder: inmitten des Fruchtgefildes)! Lass sie auch wieder in Basan und Gilead weiden wie in den Tagen der Vorzeit!

Doch sie wenden diese Bibelpassage völlig falsch an. Wie sie damit umgehen, schreit förmlich gegen die wahrhaftige Auslegung von Gottes kostbarem Wort. Das ist eine der bizarren Richtungen, die der Gnostizismus in der Kirche eingeschlagen hat. Die folgende nicht veröffentlichte Aussage eines dieser so genannten „gefallenen“ nationalen Propheten, namens Bob Jones, aus dem Jahr 1989 spricht für sich selbst:

„Als der Prophet unter den Hirtenstab kam, gingen viele Leute weg, statt dass wir gesehen hätten, dass sie gesalbt wurden. Sie wurden von der Leiterschaft abgelehnt, weil sie Mängel in sich hatten. Was unter dem Herrn heilig wird, darf keinen Makel an sich haben. Es steht alles in der Schrift. Wenn du dich unter die Heilige Schrift begibst, stellt Gott dich auf den Kopf und beleuchtet jede Stelle deines Körpers. Und wenn er dich als gerecht betrachtet, markiert er dich als geheiligtes, lebendiges Opfer von ihm. Einer von zehn ist voll und ganz vom Herrn gekennzeichnet. Das ist der Hirtenstab – er bewertet jeden, der den Herrn Jesus Christus als seinen Erlöser angenommen hat. Als ich mich unter diesen Hirtenstab begab, sagte Er: ‚Da sind noch ein paar Dinge, die in dir nicht in Ordnung sind. Die werden deine Salbung um 7 Monate verzögern.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.