Satans Evangelium – Teil 10

Unsterblichkeit für die Elite

Diese Lehre wird immer weiter verbreitet, seit populäre umherreisende „Propheten“ sie anfänglich in Kansas City verkündet hatten, wobei sie sich auf folgende Bibelstelle bezogen:

Epheser Kapitel 4, Verse 11-12

11 Und eben Dieser (Jesus Christus) ist es auch, Der die einen zu Aposteln (= Heilsboten) bestellt hat, andere zu Propheten (vgl. 1.Kor 12,28), andere zu Evangelisten (d.h. Predigern der Heilsbotschaft), noch andere zu Hirten (= Seelsorgern) und Lehrern, 12 um die Heiligen tüchtig zu machen für die Ausübung des Gemeindedienstes, für die Erbauung (oder: den Aufbau) des Leibes Christi.

Bob Jones von der Kansas City Fellowship sagte im Jahr 1988 in diesem Zusammenhang:

„Es gibt einen Dienst NACH diesem fünffachen Dienst, nämlich den Dienst der Vervollkommnung, die Melchisedek-Priesterschaft. Eure Kinder werden in diesen Dienst der Vervollkommnung eintreten und gelangen dadurch zu dem göttlichen Wesen von Jesus Christus. Bei ihnen wird es sich um die Generation handeln, die sich erhebt, um den Tod selbst unter ihre Füße zu bringen, weil der Herr Jesus Christus es wert ist, durch eine Kirche erhöht zu werden, welche die volle Reife des GOTTMENSCHEN erreicht hat!“

Es heißt, dass die Überwinder glauben, niemals krank zu werden oder zu sterben und dass sie hier sein werden, wenn Christus wiederkehrt. Sie sind davon überzeugt, dass sie jetzt in einer prophetischen Zeit leben, in welcher die Kirche wiederhergestellt wird und durch den fünffachen Dienst (Apostel, Propheten usw) gerade zur Vollkommenheit gelangen würde. Die Mitglieder der Elite (die so genannten „Überwinder“) würden sich jetzt in dem Prozess befinden, Unsterblichkeit, Vollkommenheit und Göttlichkeit zu erlangen, um die Herrschaft über die Erde zu übernehmen. Die Kirche sei dabei, das „Menschenkind“ zu gebären, die „Söhne Gottes“, die Fleischwerdung des „Christus“ und die Bruderschaft des „Christus“.

Die Essenz dieses Konzepts ist purer Gnostizismus und stimmt voll und ganz mit dem folgenden New Age-Gedanken überein, den R. Swinburnbe Clymer in seinem Buch „The Sons of God“ (Die Söhne Gottes) beschreibt:

„Das eigentliche Ziel des menschlichen Lebens auf der Erde ist in erster Linie die Selbstverbesserung und seine eigene letztendliche Vollkommenheit. Dieser Perfektions-Prozess hängt von der Verwirklichung der Einheit im Inneren ab, einer Harmonisierung zwischen den physikalischen und geistlichen Kräften des Menschen. Die Einheit der menschlichen mit der göttlichen Natur ist in ihrem Wesen und geistlichem Sinn die NEUGEBURT. Die Vervollkommnung oder Einheit wird zu einem SEELENZUSTAND, einem Grad des Seins und ist mehr ein Sinn oder Gefühl als lediglich Glaube. Diesen Seins-Zustand zu erreichen, ist nur durch die Entwicklung der göttlichen Natur des Menschen aus seinem Inneren heraus möglich und ist die Folge eines Prozesses, bei dem alles, was schlecht und wertlos ist, umgewandelt wird, das heißt in das höhere oder spirituelle Wesen verändert oder veredelt wird. Dabei handelt es sich um ein WERDEN, der Wandel vom bloßen Tiermenschen in den Menschengott.

Das zweite Ziel des Menschenlebens auf Erden besteht darin, andere Menschen zu demselben Weg zu führen, so dass sich am Ende alle Menschen entwickelt haben und sich bei ihnen dieselbe Natur entwickelt und manifestiert hat. Auf diese Art und Weise wird Gottes Kirche oder die universale Bruderschaft zu einer etablierten Tatsache.“

Das geheime Kommen für die Elite

Der Neo-Gnostiker glaubt, dass sich die Manifestation der Söhne Gottes durch ein geheimes inneres Kommen des Christus bei einigen Christen abspielen wird, wobei diese dann in „ÜBERWINDER“ transformiert werden. George Warnock schrieb in seinem im Jahr 1951 erschienenen Buch „The Feast of Tabernacles“ (Das Laubhüttenfest):

„Christus sollte die Heiligen heimsuchen und seinen Dienst im Geheimen tun, bevor er sich öffentlich manifestiert.“

Durch diese Glaubensüberzeugung lehnen die Neo-Gnostiker die buchstäbliche Auferstehung der Toten und die Entrückung (das persönliche Kommen von Jesus Christus FÜR Seine Gemeinde) ab. Es ist interessant festzustellen, dass sie zwar ein Kommen von Christus akzeptieren, aber Sein Kommen in der Zukunft völlig anders sehen, als es in der Bibel gelehrt wird. Sie betonen nicht das baldige Erscheinen von Jesus Christus, sondern „die große Kraft“ oder „die neue Salbung“, die sich in der Kirche manifestieren soll. Das ist wieder eine raffinierte Verlagerung des Schwerpunktes der Bibel.

Kapitel 6: Die mystische „Verbindung“

Die abgefallene Kirche, das New Age und das elitäre Denken

Die Erhöhung des Selbst, indem der Mensch sagt: „Ich bin ein Gott“ oder „Ich bin göttlich“ ist die gnostische Verbindung mit dem New Age und zum „elitären Denken“.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.