Geistliche Autorität – Teil 41

Quelle

Die Welteinheitsreligion hinter den Kulissen schon seit langem geplant

Quelle

Artikel vom 21.April 2006

Rückblick auf die Etablierung der Religion der Neuen Weltordnung

Hier soll aufgezeigt werden, was Alice Ann Bailey (1880-1949) in ihren Werken dazu veröffentlicht hat:

„Was sich jetzt gerade in solch einem rasanten Tempo zu zeigen beginnt, wurde bereits von Alice Ann Bailey als der ‚Geist des Friedens‘ bezeichnet, der jetzt in die Menschheit eindringt.“
(Quelle: „Die Hierarchie tritt in Erscheinung“, Seite 173)

„Die Fusion von vielen Köpfen hin zu einer einzigen gesteuerten Aktivität ist heute von allergrößter Bedeutung. Einheit von gelenkten Gedanken auf einen bestimmten Zweck hin ist die Garantie für einen unvermeidlichen zukünftigen Erfolg. Die Kraft von zusammengeballten Gedanken ist allmächtig. Der Geist des Friedens schwebt ganz nah über der Menschheit, der danach trachtet, dass sie seine Gegenwart spürt. Bei dem Geist des Friedens handelt es sich nicht um ein abstraktes Konzept, sondern um ein mächtiges Einzelwesen, das mit Kräften umgeht, die bislang unserem Planeten nicht bekannt waren. Große Gewalten warten jetzt auf die Stunde, wenn sie als die Befreier und die Erlöser der Menschheit fungieren können.

Aber die Pforte, damit sie eintreten können, muss von der Menschheit selbst geöffnet werden. Dieses Tor wird durch einen gemeinsamen Willensakt geöffnet, der durch bestimmte Worte hörbar zum Ausdruck gebracht wird. Diese Äußerung wird zur selben Zeit von allen Menschen guten Willens gemacht werden, allen Anwärtern und Schülern (der Theosophischen Gesellschaft). Diese Tür kann sich nicht ohne diese Aktion der Invokation öffnen, die sich auf den konzentrierten Willen stützt, wovon die direkte bedeutsame Bestimmung des einzelnen Menschen oder der Gruppe, die diese vorgegebene Invokation oder dieses Gebets sprechen, abhängt.“

Bill Lambert sagt:

„Minuten bevor der Antichrist öffentlich in Erscheinung tritt, wird zur selben Zeit ein übernatürlicher Ton von jedem Bewohner der Erde zu hören und zu spüren sein. Zu keinem Zeitpunkt der Weltgeschichte werden so viele Menschen in einem einzigen Augenblick gleichzeitig betroffen sein. Diese Aktion ist geplant, damit jeder Mensch dieser Erde um sich blickt und nach oben schaut, um zu sehen, was diesen Ton verursacht hat. Da nun der Antichrist die Aufmerksamkeit aller Menschen erregt hat, werden Bilder von ihm gleichzeitig über der gesamten Erde erscheinen, die dann zu den Menschen in ihrer eigenen Sprache reden werden. Dann wird die Periode der „Zeichen und Wunder“ beginnen.“

Jetzt zitiert Bill Lambert wieder aus einem Werk von Alice Ann Bailey:

„Die Energien wollen von der Hierarchie auf die Erde fließen, um den Christus physikalisch zu manifestieren; aber solch ein Ausfluss kann nur dann geschehen, wenn in der Menschheit das kollektive Bewusstsein durch entsprechende Rezeptoren geweckt wird.“ (Quelle: „Die Hierarchie tritt in Erscheinung“, Seiten 617-618).

In diesem Moment hob ich meine Hand, um Herrn Lambert folgende Frage zu stellen: „Zuvor haben Sie über den Papst gesprochen, der nach Jerusalem gehen wird und haben gesagt, dass wenn Lord Maitreya (Name des neuen „Christus“) öffentlich in Erscheinung tritt, es drei Typen von Menschen geben wird:

  1. All jene, dessen Bewusstsein entsprechend angehoben ist, so dass sie ihn annehmen können.
  2. Diejenigen, deren Bewusstsein zwar in irgendeiner Form erhöht ist, aber nicht in der Art und Weise, dass sie ihn sofort bereitwillig annehmen können, wobei aber die Möglichkeit besteht, dass sie ihn nach einer weiteren Erleuchtung akzeptieren werden.
  3. All jene, die ihn nicht annehmen werden.

Welche Verantwortung haben die Führer der Weltreligionen im Hinblick auf jene Mitglieder ihrer Herde, die zur zweiten Gruppe gehören? Werden sie öffentlich auftreten, um die Menschen der zweiten Gruppe dazu zu drängen, den Christus anzunehmen?“

Bills Antwort lautete, dass die Annahme des Christus absolut eine persönliche Sache sei. Ich versuchte Bill noch einmal dahin zu bringen, dass er zugab, dass einer der Führer dieser neuen Weltreligion sich hervortun wird, um die biblische Rolle des Falschen Propheten zu übernehmen. Deshalb sagte ich zu ihm:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.