Geistliche Autorität – Teil 28

Der teuflische Strippenziehen der Wort des Glaubens-Bewegung

Video-Vortrag von Justin Peters – 30.Oktober 2013:

Die Macht über Leben und Tod

Schaut Euch Folgendes an. Es hat den Anschein, als würde man ein kleines Kaninchen jagen; aber es ist wirklich sehr ernst. Wir sehen jetzt wieder Jesse Duplantis (Video: 47:00):

„Ich werde euch jetzt etwas sagen, bei dem euch das Licht ausgehen wird. Gott hat die Macht, Leben zu nehmen; aber er kann es nicht. Er hat die Macht, es zu tun; aber er wird es nicht tun. Er ist gebunden. Er kann es nicht. Was sagt er, in wessen Zungen die Macht über Leben und Tod liegt? In euren. Seid ihr dafür bereit? Ihr wollt etwas, das euch das Licht ausknipst? Ihr wählt, wann ihr lebt. Ihr entscheidet, wann ihr sterbt. Tod und Leben liegt in der Macht eurer Zunge.“

So, so. Gott hat die Macht, Leben zu nehmen, aber Er kann es nicht? Ich denke, dass würde einige Personen der Bibel ein wenig überraschen. Denken wir einmal an König Herodes, als Gott ihn tötete und die Würmer ihn fraßen.

Apostelgeschichte Kapitel 12, Verse 21-23

21 Am festgesetzten Tage nun legte Herodes königliche Gewandung an, nahm auf der Rednerbühne Platz und hielt eine Ansprache an sie. 22 Dabei rief das Volk ihm zu: »Ein Gott redet und nicht ein Mensch!« 23 Da schlug ihn augenblicklich ein Engel des HERRN zur Strafe dafür, dass er nicht Gott die Ehre gegeben hatte: Er erkrankte am Wurmfraß und beschloss sein Leben.

Und was war mit Ussa, der die Bundeslade stabilisieren wollte? Gott erschlug ihn deswegen.

2.Samuel Kapitel 6, Verse 5-6

6 Als sie nun so zur Tenne Nachons gekommen waren, griff Ussa mit der Hand nach der Lade Gottes und hielt sie fest, weil die Rinder zu Fall gekommen waren. 7 Da entbrannte der Zorn des HERRN gegen Ussa, und Gott schlug ihn dort wegen seiner Verfehlung, so dass er dort neben der Lade Gottes starb.

Ihr denkt, Gott würde Gehorsam nicht ernst nehmen? Ich glaube, Er würde wahrscheinlich Herrn Duplantis nicht zustimmen. Und wer sonst noch nicht? Ich weiß nicht, aber es müsste eigentlich jeder Mensch sein, der auf dieser Erde gelebt hat, mit Ausnahme der 8 Personen, welche diese „kleine“ Sintflut überlebt haben. Ich wette, dass sie alle Herrn Duplantis nicht zustimmen würden.

Die Lehre der Wort des Glauben-Bewegung über Jesus

Ich möchte, dass Ihr Euch kurz anschaut, was die Prediger der Wort des Glaubens-Bewegung über die Person Jesus Christus lehren. Wir können davon ausgehen, dass sie einen anderen Jesus und dass sie in Wahrheit ein anderes Evangelium predigen. Heute Morgen wurde zwar bereits darauf Bezug genommen, aber ich möchte Euch dieses Zitat noch einmal zeigen. Ich glaube, es war Dr John MacArthur, der es gebracht hat. Das Zitat stammt von Creflo Dollar aus der Predigt vom 8. Dezember 2001 mit dem Titel „Jesus‘ Growth into Sonship“ (Das Wachstum von Jesus in die Sohnschaft) und lautet:

„Und jemand sagte: ‚Gut, Jesus kam aus Gott.‘ Nun, wie viele von euch wissen, dass die Bibel sagt, dass Gott niemals schläft noch schlummert? Und dennoch lesen wir im Markus-Evangelium, dass Jesus hinten im Boot schlief. Jesus kam als ein Mensch, und im Alter von 30 Jahren macht sich Gott nun bereit, um uns zu demonstrieren und uns ein Beispiel dafür zu geben, was ein Mensch mit der Salbung tun kann. Hört mir jetzt bitte alle zu, hört mir zu! Das ist keine Häresie. Ich bin kein falscher Prophet.“

Ihr Lieben, es gibt die goldene Faustregel: Wenn ein Prediger Euch tatsächlich sagen muss, dass er kein falscher Prophet sei, dann ist er mit Sicherheit einer. Aber Creflo Dollar behaptet hier allen Ernstes, dass weil Jesus hinten im Boot schlief und Gott niemals schläft noch schlummert, Er nicht Gott sein konnte. Das ist einfach nur lächerlich.

Als Jesus Christus auf diese Erde kam, war Er vollkommen Gott und vollständig Mensch, der Gott-Mensch. Und als der Gott-Mensch, Jesus Christus, erfuhr Er viele der Dinge, die Ihr und ich erleben. ER bekam Hunger. ER bekam Durst. Und wisst Ihr was? ER wurde müde. Aber das bedeutet nicht, dass Er nicht Gott war. Also warum greifen sie die Gottheit Jesus Christus auf diese Weise an? Weil sie wieder einmal, wie ich es schon sagte, den Christen auf denselben Status erhöhen wollen wie Christus, mit allen Rechten, sämtlichen Privilegien und mit allen Machtbefugnissen, die ALLEIN Jesus Christus zustehen. Sie sagen: „Die Christen sind genauso eine Inkarnation wie Jesus von Nazareth“. Das ist ja auch ein Zitat von ihnen.

Das Folgende stammt von Kenneth Copelands Prophezeiung „Jesus“, die im BVOV-Magazin, Ausgabe Nr. 15 vom 2. November 1987 veröffentlicht wurde. Copeland behauptet, Jesus hätte dies zu ihm gesagt:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.