Geistliche Autorität – Teil 21

Quelle

Wie Benny Hinn die menschliche Persönlichkeit spaltet

Die Versuche von Pastor Benny Hinn, die menschliche Persönlichkeit zu spalten, ist sehr gefährlich. Der Mensch ist eine vereinte Person und kann in seinem Geist nicht etwas erfahren, was keinen Einfluss auf sein Fleisch oder seine Seele hat. Wenn wir „geistig wiedergeboren“ sind, dann verändert sich dadurch unsere ganze Persönlichkeit. Wir sündigen nicht im Fleisch, ohne dass wir dadurch unsere Seele und unseren Geist verunreinigen. Auch können wir nicht im menschlichen Geist gottähnlich sein, ohne dass wir Ihm im Fleisch ähnlich sind. Die Wahrheit ist, dass wir durch das Wirken des Heiligen Geistes in unseren menschlichen Geist erlöst sind, wobei Gott dafür sorgt, dass dadurch unser ganzes physisches Leben beeinflusst wird. Der Apostel Paulus betete dafür, dass unser Körper, unsere Seele und unser Geist geheiligt und tadellos bewahrt sein mögen.

1.Thessalonicher Kapitel 5, Vers 23

ER Selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer ganzes [Wesen], der Geist, die Seele und der Leib, möge untadelig bewahrt werden bei der Wiederkunft unseres HERRN Jesus Christus!

Jede Lehre, die den Menschen zu einer fleischlich-gesinnten, stolzen und arroganten Kreatur erhöht, kommt nicht von Gott und Seinem Wort. Gott ruft uns dazu auf, demütigen und zerbrochenen Geistes zu sein und nicht dazu, einen stolzen Geist zu entwickeln. Immer wieder werden wir in der Bibel dazu aufgefordert, NICHT dem Fleisch zu trauen.

Psalmen Kapitel 51, Vers 17

Die Opfer, die Gott gefallen, sind ein zerbrochener Geist; ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz Wirst du, o Gott, nicht verachten.

Philipper Kapitel 3, Vers 3

Denn wir sind die Beschneidung, die wir Gott im Geist dienen und uns in Christus Jesus rühmen und NICHT auf Fleisch vertrauen.

Was sagen bekennende Satanisten im Gegensatz dazu? Sie verherrlichen das Fleisch. Anton LaVey schrieb in seiner Satansbibel:

„Die 7 Todsünden in der christlichen Kirche sind: Gier, Stolz, Neid, Groll, Völlerei, Lust und Trägheit. Der Satanismus befürwortet, in jeder dieser ‚Sünden‘ zu schwelgen, weil sie alle zu körperlichen, mentalen oder emotionalen Befriedigung dienen.“ (Seite 46)

Wenn wir schon Anton LaVey erwähnen, wollen wir uns anschauen, wie ein Satanist die Musik in der christlichen Kirche beurteilt.

„Viele Kirchen mit den größten Versammlungen haben meistens sinnliche Musik zum Mitklatschen, die auch satanisch inspiriert ist. Der Teufel hat in der Tat immer die besten Melodien.“ (Seite 49).

Eine Baptisten-Kirche in unserer Gemeinde hatte folgende Botschaft draußen in ihrem Aushängekasten veröffentlicht: „Wir haben jetzt den Chor entlassen und eine Band engagiert.“ Ich bin sicher, dass dies Satan mächtig gefallen hat.

Wir ermutigen Dich, bei dem wunderbaren Musiksammlung der „alten Wege“ zu bleiben, die Jesus Christus wirklich ehrt.

Der Gläubige und ein „Geistesmensch“

Pastor Hinn betont sehr stark die Vorstellung von einem „Geistesmenschen“ im Gläubigen. Er weist darauf hin, dass dieser entsteht, wenn wir geistig wiedergeboren werden. Er sagt, wenn wir diesen neuen Geistesmenschen empfangen würden, dann wären wir überhaupt nicht „wiedergeboren“. Dabei würde es sich vielmehr um eine paranormale Transformation handeln. Er sagt:

„Als Sie wiedergeboren wurden, gab Gott Ihnen dieses nagelneue Wesen. Dieses völlig neue Wesen wurde bereits vor Grundlegung der Welt geschaffen. In Epheser Kapitel 1 wird uns erklärt, dass uns Gott buchstäblich vor Grundlegung der Welt erwählt hat. Dort ist auch von unserem Geistesmenschen die Rede.

Ihr Geist, meine Damen und Herren, ist Gott ähnlich, in jeder Art und Weise wie Gott. Das Zweite ist, wenn dieser Geistesmensch in unser Wesen kommt – in unseren Körper schießt – sind wir wiedergeboren. Er ist Geist; was vom Geist geboren ist, ist Geist. Sprechen Sie mir nach: ‚In mir ist ein Gottmensch.‘ Sagen Sie es noch einmal: ‚In mir ist ein Gottmensch.‘ Jetzt wollen wir es sogar noch besser sagen. Lasst uns sagen: ‚Ich bin ein Gottmensch.‘ Wenn Sie sagen: ‚Ich bin ein Gottmensch‘, dann sprechen Sie nicht von Ihrem Fleisch oder Ihrer Seele; dann sprechen Sie von Ihrem Geistmenschen. Nun erinnern Sie sich: Alles, was Jesus tat, tat er so, dass wir das Gegenstück dazu empfangen! Von dem, was er abgab, sagte er: ‚Ihr sollt das empfangen, was ich aufgegeben habe.‘

Jetzt ist es so: Ich habe seinen Namen auf der Erde! Ist das richtig? Was bedeutet das, den Namen Jesu zu haben? Es bedeutet, sein Amt zu haben! Der Apostel Paulus sagte, dass Jesus als Menschensohn vor dem Thron steht. Gott nannte ihn Menschen-Christus! Sind Sie jetzt bereit für ein reales Offenbarungswissen? Gut, dann schauen Sie auf Folgendes. Er legte seine göttliche Gestalt ab. Das sind jetzt diese 7 Schritte von der Herrlichkeit zum Kreuz. Er legte seine göttliche Gestalt ab! Weshalb? Damit ich eines Tages mit der göttlichen Gestalt bekleidet werde!“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.