Geistliche Autorität – Teil 17

Kenneth Hagin und der Geist der Schlange von Joseph R. Chambers

Quelle

Vom 15. März 2012

Die Irrlehren von Kenneth Hagin

Kenneth Hagin lehrte: „Sein physischer Tod würde niemals eure Sünden hinwegnemen“

Diese Aussage von Kenneth Hagin ist alles, was Du brauchst, um zu wissen, dass dieser Mann falsch lag. Oberflächlich betrachtet wird man sich vielleicht fragen: ‚Wie konnte er es wagen, so etwas zu sagen?‘ Die Antwort darauf liegt in seiner paranormalen Herangehensweise an das Christentum. Wenn Menschen diese Art von Macht in ihrer Zunge oder in ihren Worten haben, dann erhöhen sie sich selbst auf die Ebene von Jesus Christus. Das ist nur dann möglich, wenn man Jesus Christus auf eine völlig andere theologische Position herabstuft. Kenneth Copeland, einer von Hagins Star-Predigern, sagt doch tatsächlich, dass wenn der physische Tod von Jesus Christus erretten könnte, dann könnte jeder Prophet, so wie auch er, die menschliche Rasse retten. Hier noch einmal die Worte von Kenneth Hagin:

„Er (Jesus) schmeckte den geistlichen Tod für jeden Menschen. Und sein Geist und innerer Mensch ging an meiner Stelle in die Hölle. Könnt ihr das nicht sehen? Physikalischer Tod könnte eure Sünden nicht entfernen. Er schmeckte den Tod für jeden Menschen. Er spricht darüber, dass er den geistlichen Tod geschmeckt hat.“ („Benny Hinn“ in „Christianity in Crisis“ (Das Christentum in der Krise) von Hank Hanegraaf, S. 60)

Durch diese Aussage wird die ganze Vorstellung von der Jungfrau-Geburt von Jesus Christus und Seine ewige Sohnschaft bloßgestellt oder als wertlos abgestempelt. Jesus Christus war das „Pessach-Lamm“, das vollkommene Opfer, welches der himmlische Vater verlangt und den Menschen als Preis für die Sünde angeboten hat. Sein sündenfreier, physikalischer Körper und sein Blut waren der Preis, den Er und der himmlische Vater dafür bezahlt haben, damit alle, die dieses Opfer gläubig annehmen, in ihren Herzen erlöst werden. Dies zu leugnen, bedeutet, die EINZIGE Hoffnung des Menschen, der schrecklichen Strafe für Sünde zu entfliehen, zu zerstören. Die Bibel lässt keinen Raum und keine Möglichkeit, um Sein Blutopfer als „vollendetes Werk“ zu leugnen.

Johannes Kapitel 6, Verse 53-56

53 Da sagte Jesus zu ihnen: „Wahrlich, wahrlich ICH sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohnes esst und Sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch;
54 wer (dagegen) Mein Fleisch isst und Mein Blut trinkt, der hat ewiges Leben, und ICH werde ihn am jüngsten Tage auferwecken. 55 Denn Mein Fleisch ist wahre Speise, und Mein Blut ist wahrer Trank. 56 Wer Mein Fleisch isst und Mein Blut trinkt, bleibt in Mir und ICH in ihm.“

Apostelgeschichte Kapitel 20, Vers 28

„So gebt denn Acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, bei welcher der Heilige Geist euch zu Aufsehern (= Vorstehern) bestellt hat, damit ihr die Gemeinde des HERRN weidet, die Er Sich durch Sein eigenes Blut erworben hat.

Römer Kapitel 3, Vers 25

IHN (Jesus Christus) hat Gott in Seinem Blute (= blutigen Tode) als ein durch den Glauben wirksames Sühnemittel hingestellt, damit Er (d.h. Gott) Seine Gerechtigkeit erweise, weil die Sünden, die früher während der Zeiten der Langmut Gottes begangen worden waren, bisher ungestraft geblieben waren.

Hebräer Kapitel 9, Vers 14

Um wie viel mehr wird das Blut Christi, der kraft ewigen Geistes sich selbst als ein fehlerloses Opfer Gott dargebracht hat, unser Gewissen von toten Werken reinigen, damit wir dem lebendigen Gott dienen!

Hebräer Kapitel 10, Vers 10

Und aufgrund dieses Willens (Gottes) sind wir durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt.

Der letzte Bibelvers macht es EINDEUTIG, dass es Sein LEIB und Sein natürliches BLUT der Jungfrau-Empfängnis waren, was Er für uns geopfert hat. Es gibt KEINE Reinigung oder Erlösung bei jeder der Handlungen von Jesus Christus unabhängig von Seinem Blutopfer. Ich glaube, dass Kenneth Hagin ein verlorener Mensch war, der seinen Weg in die Hölle selbst gepflastert hat.

Kenneth Hagin lehrte: „Sie hatten Jesus in ihrer Macht“

Diese seltsame Häresie ist mehr als eine Verleugnung der Macht von Jesus Christus als die Seines Sühneopfers für unsere Schuld. Beachte, dass Jesus Christus anstelle von uns, in den Tod ging und dadurch Gottes Gericht für uns auf Sich nahm.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.