Der Krieg gegen die Heiligen vor der Entrückung – Teil 33

Mögliche Gefahren beim Befreiungskampf

Dieser Widerstand darf nicht an die Stelle der Ablehnung durch den Willen treten, sondern muss die Folge davon sein. Wenn der Gläubige kämpft, ehe er die Einwilligung für den Zutritt der bösen Geister zurückgenommen hat, so wird die geistliche Kriegsführung vergeblich sein. Es wird bei diesem Widerstand zu einem üblen Kampf kommen, ein Ringen im Körper oder im Verstand. Um sich vor der Einmischung jeder verkehrten Kraft besser sichern zu können, sollte der Gläubige sagen:

„Ich lehne jeden schlechten Kampf jetzt ab, sei er in meinem Geist, in der Seele oder in meinem Körper.“ Sowohl beim Angriff als auch bei der Verteidigung muss die Ablehnung von jedem satanischen Einfluss willentlich erfolgt sein. Wenn der Gläubige zum Beispiel die Fähigkeiten seines Gedächtnisses zurückerlangen will, muss er sagen: „Ich will mein Gedächtnis wieder haben“ und durch diesen Willensakt die Freiheit zurückfordern. Doch dann muss er sich diese Freiheit Stück für Stück zurückerobern und ständig auf dem Zurückweichen des Feindes Gottes beharren, bis dessen Macht endgültig gebrochen ist.

Nützliche Kampftipps

Der betroffene Gläubige sollte:

1. Stets die Kraft des Bluts von Jesus Christus für sich in Anspruch nehmen.

Offenbarung Kapitel 12, Verse 10-12

10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen: „Jetzt ist das Heil, die Macht und die Königsherrschaft an unseren Gott gekommen und die Herrschergewalt an Seinen Gesalbten! Denn hinabgestürzt ist der Ankläger unserer Brüder, der sie vor unserm Gott verklagt hat bei Tag und bei Nacht. 11 Diese haben ihn um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen überwunden und haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tode. 12 Darum freuet euch, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist nun zu euch hinabgekommen und hegt gewaltige Wut, weil er weiß, dass seine Zeit nur noch kurz bemessen ist.“

2. Um göttliches Licht bitten und sich nicht scheuen, seine Vergangenheit genauestens zu erforschen.

3. Satan in seinem menschlichen Geist unaufhörlich widerstehen.

4. Niemals die Hoffnung auf die völlige Befreiung aufgeben.

5. Alle Selbstbetrachtungen vermeiden.

6. Leben und beten, dass sein menschlicher Geist durch die lebendige Kraft des Heiligen Geistes erhalten bleibt, damit er fähig ist, anzugreifen und Satan Widerstand zu leisten.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.