Warum wir kämpfen müssen – Teil 1

Einführung

Selbst wenn wir nicht im Befreiungsdienst tätig sind, müssen wir geistig Wiedergeborenen immer mehr feststellen, dass die Angriffe Satans vehement zunehmen. Jeder von uns erlebt das in seinem Inneren und in seinem Umfeld:

  • Die Bedingungen am Arbeitsplatz werden immer härter und inhumaner
  • Aus nationalen Protestaktionen werden regelrechte Bürgerkriege
  • Die Unwetter nehmen so drastisch zu, dass nicht nur die Keller überflutet sind, sondern ganze Häuser zerstört werden und es sogar viele Tote gibt
  • Der Staat krallt sich unsere Kinder
  • Soziale Einrichtungen, wie Krankenkassen, Arbeitsämter, Jugendämter etc erweisen sich immer mehr als Tyrannen, die uns das Leben schwer machen und uns schikanieren, wo immer sie können, statt ihre Aufgaben, den Menschen zu helfen, wahrzunehmen
  • In allen Bereichen des Lebens ist buchstäblich der Wurm drin, wie z. B. Bildung, Medizin, Wirtschaft, Arbeitsmarkt etc.

Von der Politik und ihren immer härter werdenden Gesetzen ganz zu schweigen. Jeder Mensch erlebt das weltweit auf dieser Erde; nur kommt noch hinzu, dass selbst Menschen, die sich „Christen“ nennen, die geistig Wiedergeborenen vehement angreifen, so dass eine bibeltreue Generation gar nicht mehr heranwachsen kann.

Somit wissen wir, dass wir in den letzten Tagen angelangt sind. Doch was sollen wir tun, damit wir bis zur Entrückung durchhalten und uns gegen die unsichtbaren geistigen Mächte verteidigen, die ja bereits so viele Menschen mit ihrem bösen Wesen angesteckt haben? Und wie können wir noch die letzten Seelen aus Satans Klauen befreien, die wir noch für Jesus Christus gewinnen wollen?

Indem wir kämpfen. Ja, das MÜSSEN wir sogar, obwohl wir dies nicht tun wie die weltlichen Menschen mit Bomben, Pistolen und Maschinengewehren. Jesus Christus hat angekündigt, dass dieser Kampf in den letzten Tagen immer heftiger wird. Aber Er hat uns auch Mittel in die Hand gegeben, wie wir diesen Kampf überwinden und gewinnen können, da Er ja bereits auf Golgatha als Sieger über Sünde, Tod und Teufel hervorgegangen ist.

Zu diesem Thema habe ich die sehr gute Broschüre von Darrell C. Porter mit dem Titel „Why We Must Fight!“ gefunden, die ich Euch hier nun in deutscher Übersetzung vorstellen möchte.

Jeremia Kapitel 51, Vers 20

„Ein Hammer bist du (Berg des Verderbens) Mir gewesen, eine Kriegswaffe; und ICH habe mit dir Völker zerhämmert und Königreiche mit dir zertrümmert.“

Das Kampfgebiet

Wenn der Soldat in die Schlacht zieht, fragt er nicht: „Warum soll ich auf den Feind schießen, der mich angreift?“ oder „Warum sollte ich mich vor dem Kugelhagel verteidigen?“ Sein Überlebensinstinkt fängt an zu wirken und sagt ihm: „Überlebe! Halte den Feind auf, der dich vernichten will! Bleib am Leben!“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.