Wie man Satans Engel besiegt – Teil 39

Und noch mehr Fragen zum Befreiungsdienst

21. Ist der Befreiungsdienst bei Menschen, die im Satanismus und im Okkultismus involivert sind, schwerer?

Für gewöhnlich ja. Von okkulten Dämonen glauben einige, dass sie mehr Macht hätten als gewöhnliche Dämonen. Auf jeden Fall scheinen solche unreinen Geister stärker zu sein als Dämonen, die aufgrund von emotionalen oder geistigen Verletzungen oder Sünden in einen Menschen eingefahren sind, wenn sich Personen bereitwillig auf den Okkultismus eingelassen haben oder wenn ein Erwachsener, der Autorität über ein Kind hat, dieses dämonischen Wesen geweiht hat.

Darüber hinaus werden Menschen, die freiwillig oder als Opfer von satanisch-rituellem Missbrauch oft sehr streng von den Okkultisten bewacht. Anne war eine solche Person. Sie war eine praktizierende Hexe, die mit der Absicht zu einem christlichen Seminar gekommen war, um es zu stören. Doch während sie dort war, wurde sie zu Jesus Christus geführt. Schließlich gab sie zu, dass sie schon länger nach einem Ausweg aus ihrer Bindung an den Hexenzirkel und ihrem schlechten Lebensstil gesucht hatte.

Anne konnte geholfen werden, indem man bei ihr zu Hause alle okkulten Gegenstände entsorgte und ihr Heim von unreinen Geistern reinigte. Doch sofort danach wurde sie dämonisch in Form von Krankheit und Unfällen attackiert. Es stellte sich heraus, dass andere Hexen hinter diesen Angriffen steckten. Darüber hinaus wurde Anne oft von ihren früheren Kolleginnen bedroht. Sie ist Jesus Christus treu geblieben, obwohl sie viele Hochs und Tiefs durchlebte.

Wenn man Menschen von Dämonen befreien will, muss man selbst so unangreifbar wie nur möglich sein. Dazu muss erst einmal unser eigener emotionaler und geistiger Müll in unserem Inneren beseitigt worden sein. Ihr solltet selbst viel beten und Euch darüber hinaus noch Gebetsunterstützung von anderen Geschwistern holen, damit sie um den Schutz für Euch und Eure Familienangehörigen bitten, besonders für diejenigen, die für dämonische Angriffe anfällig sein könnten, wie zum Beispiel Kinder und nichtchristliche Verwandte. Ihr müsst Euch auch gegen Flüche aussprechen, die man gegen Euch einsetzen könnte. Sie können gegen Mitglieder des Befreiungsteams, deren Haustiere, Eigentum, Beziehungen, Arbeitsstellen, Finanzen gerichtet sein oder alles, was mit ihnen in Verbindung steht. Obwohl es riskant ist, lasst Euch von Satan und seinen Helfershelfern nicht von Eurem Dienst an denen abhalten, die Eure Hilfe so dringend benötigen. Denkt daran, Angst kommt nicht von Gott.

2.Timotheus Kapitel 1, Vers 7

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Selbstzucht.

22. Welche Rolle spielen Dämonen bei körperlichen Problemen?

Dämonen unternehmen, was immer sie können, um Menschen zu belästigen und zu schikanieren, besonders diejenigen, die ihnen Schwierigkeiten bereiten können, wie zum Beispiel geistig wiedergeborene Christen. Unreine Geister können jedoch nur mit den menschlichen Schwächen arbeiten, die bereits vorhanden sind. Wenn sie zum Beispiel Bakterien dabei unterstützen wollen, eine Erkältung bei einer Person hervorzurufen, gelingt ihnen das nicht, wenn die Person körperlich und geistlich zu stark sind.

Es wurde ein 35-jähriger Mann behandelt, den wir hier Loren nennen wollen, und der einen Geist des Misserfolgs hatte. Als er im Teenager-Alter war, hatte er es mit seinem Bekenntnis zu Jesus Christus ernst gemeint. Er war auch sehr gut in Basketball und in anderen Sportarten. Als Loren 14 Jahre alt war, fand dieser Geist einen Fehler in einem seiner Hüftknochen und machte ihn zu einem Behinderten. Als man den Dämon fragte, ob er dieses Hüftproblem verursacht hatte, antwortete er: „Natürlich, er war im Basketball zu gut; da musste ich ihn zu einem Versager machen!“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.