Wie man Satans Engel besiegt – Teil 37

Noch mehr Fragen

7. Wenn eine betroffene Person sich von einem Dämon lossagt, geht er dann automatisch?

Manchmal genügt tatsächlich eine Lossagung, damit der Dämon aus dem Inneren einer Person ausfährt. Auf diese Weise haben es einige Menschen fertiggebracht, Dämonen auszutreiben. Häufiger ist jedoch, dass selbst nachdem eine Innere Heilung erfolgt ist, auf die Lossagung der Person ein autoritärer Befehl im Namen von Jesus Christus folgen muss, dass der Dämon gehen soll. Es reicht manchmal, wenn die dämonisierte Person diesen Befehl selbst ausspricht. Aber in den meisten Fällen ist es nötig, dass er von einer anderen kommt.

Es gibt Befreiungsdienste, die lehren, dass wenn den Dämonen erst einmal das legale Recht genommen wäre, sie dann von allein ausfahren würden. Aber dieser Lehre ist nicht zu trauen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass selbst sehr schwache Dämonen, die sich an Dinge in der betroffenen Person gehängt haben, welche dann aufgelöst werden konnten, immer noch nicht weichen wollen, obwohl sie ihre legalen Rechte dadurch verloren haben. Die Dämonen sagen dann selbst: „Mir ist es nicht erlaubt worden zu gehen.“ Das heißt, dass sie sich den Anweisungen, die sie von höheren satanischen Geistern bekommen haben, nicht widersetzen dürfen.

8. Sollte eine Person den Versuch einer Selbstbefreiung wagen?

Ja. Eine Etappe auf unserem Glaubensweg ist, dass wir lernen, wer wir in Jesus Christus sind. Als Kinder des Königs haben wir das Recht zu herrschen geerbt und dürfen die Macht des himmlischen Vaters für andere und für uns selbst einzusetzen. Dem Feind Gottes im Namen von Jesus Christus Befehle zu erteilen und dessen böse Pläne in unserem Leben zu vereiteln, ist die Umsetzung unserer Freiheit im Hinblick auf dämonische Invasion.

Vor der Selbstbefreiung sollte jedoch alles daran gesetzt werden, um Innere Heilung zu erlangen. Danach kann man die unreinen Geistern in seinem Inneren genauso herausfordern, wie man es bei einer anderen betroffenen Person machen würde. Man kann sie im Namen von Jesus Christus dazu zwingen zu sagen, ob da noch etwas übrig ist, woran sie sich hängen. Daraufhin kann man jeden Punkt aufarbeiten, der einem in den Sinn kommt. Wenn der Dämon nichts weiter vorbringt, kann man ihn im Namen von Jesus Christus austreiben, indem man ihn mit den anderen zusammen in einen Behälter schickt oder indem man ihm und seinem Anhang befiehlt, sich unter die Füße von Jesus Christus zu begeben.

Nicht jeder ist dazu in der Lage, eine Selbstbefreiung vorzunehmen. Manchmal funktioniert das auch nur bei ganz bestimmten Dämonen; aber nicht bei allen. Wenn die Selbstbefreiung nicht gelingen will, sollte man sich auf jeden Fall Hilfe holen, obwohl man dazu nicht unbedingt einen Experten braucht. Innere Heilung und Austreibung kann auch zusammen mit irgendeiner geistig wiedergeborenen Person durchgeführt werden.

9. Woher weiß man, ob man einem Dämon glauben kann?

Fürchtet Euch nicht, denn Ihr, als geistig Wiedergeborene, habt unendlich viel mehr Macht als ein Dämon. Außerdem steht jener unter massivem Druck des Heiligen Geistes. Dennoch sollte man nie einem Dämon glauben, ohne dass man so viele Informationen, wie möglich, die er preisgegeben hat, überprüft hat. Oft weiß die betroffene Person, ob das, was er sagt, der Wahrheit entspricht oder nicht. Die Bestätigung bekommt man auch dadurch, dass man sieht, wenn man die erlangten Informationen im Heilungsprozess einsetzt, ob dadurch eine Besserung eintritt und der Dämon geschwächt wird.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.