Wie man Satans Engel besiegt – Teil 35

Weitere Drehungen und Wendungen

9. In Glaubensbildern kann ein falscher Jesus erscheinen

Es ist für gewöhnlich hilfreich, wenn man während einer Sitzung der Inneren Heilung die betroffene Person fragt, ob sie Jesus Christus während einer schmerzlichen Begebenheit, an die sie sich erinnern kann, sieht. Gelegentlich kommt es vor, dass dann jemand sagt, dass „Jesus“ sehr komisch aussieht oder irgendetwas sagt oder tut, was nicht charakteristisch für den wahren Jesus Christus ist, wie z. B., dass er die betroffene Person verletzt oder missbraucht. Ein Mann berichtete, dass Jesus in seiner Erinnerung sehr finster und hässlich aussah, weil er so behaart war. Eine andere Person beschrieb ihn mit einem Messer in der Hand. Das sind Fälle, bei denen ein Dämon solche Blendbilder hervorruft.

Glücklicherweise passiert das nicht oft. Doch Ihr solltet mit so etwas rechnen und dann sagen: „Wenn das nicht der wahre Jesus Christus ist, dann gebiete ich in Seinem Namen, dass dieses Bild verschwindet“ oder „…, dass es jetzt schwarz wie Kohle wird“. Das Wort „Wenn“ ist dabei sehr wichtig, da wir uns ja auch irren können.

Nach solch einer Herausforderung bestätigt Gott auf irgendeine Weise, ob die betroffene Person den wahren Jesus Christus tatsächlich gesehen hat oder nicht. Wenn der falsche Jesus erkannt und vertrieben wurde, bittet den wahren Jesus Christus sich der betroffenen Person zu offenbaren. Oft kommt es vor, dass sie Ihn dann in einem leuchtenden Gewand sieht, umgeben von Licht. Doch für den Fall, dass sie Ihn nicht direkt vor sich sehen sollte, bittet sie, sich umzudrehen; denn meistens steht Er dann hinter ihr.

10. Es kann sein, dass die Dämonen nicht in eurer Sprache reden.

Einige Dämonen scheinen zwei oder mehr Sprachen zu beherrschen. Für gewöhnlich beginnen sie damit, in einer Euch unbekannten Sprache zu reden; doch wenn man es ihnen im Namen von Jesus Christus befiehlt, müssen sie in Eurer Landessprache sprechen. Ein Missionar in Westafrika forderte einen Dämon in Englisch heraus, der dann aber auf Französisch antwortete. Nachdem ihm im Namen von Jesus Christus der Befehl erteilt wurde, auf Englisch zu antworten, tat er dies auch. Es gibt aber auch Dämonen, die es dennoch nicht tun, weil sie die Landessprache gar nicht beherrschen. Dann wird es schwierig, weil man dann einen Übersetzer zu Hilfe nehmen muss.

11. Dämonen werden oft durch Eide ermächtigt, die jemand im Hinblick auf „Seelenverbindungen“ geleistet hat.

Es kommt sehr oft vor, dass Menschen sich selbst etwas schwören, indem sie z. B. sagen: „Ich will niemals so sein wie mein Vater/meine Mutter“ oder „Ich werde keinem Mann mehr vertrauen“ oder sogar „Ich will wie dieser oder jener sein“. Häufig werden solche Schwüre gemacht, um Schutzmaßnahmen vor Verletzungen zu treffen. Doch dadurch schafft oder löst man Bindungen an Personen oder Gegenstände. Außerdem richtet man sein ganzes Verhalten danach aus. Wie es scheint, spielt so etwas eine gravierende Rolle in der geistigen Welt, so dass es passieren kann, dass sich ein Dämon an einen solchen Eid hängt. Vielleicht verstößt die Person dadurch gegen das Gesetz des Götzendienstes, weil ein solcher Schwur eine Person daran hindert, sich voll und ganz Jesus Christus hinzugeben.

Auf diese Weise können Seelenverbindungen geschaffen werden. Dabei handelt es sich um eine geistige Bindung, herbeigeführt von Satan zwischen einer Person und einer anderen oder einer Sache. Gott hat uns die Fähigkeit gegeben, Bindungen einzugehen; und wenn eine solche in Seinem Namen zustande kommt, ist das eine wunderbare, bereichernde und befreiende Angelegenheit. Doch Knechtschaft und Versklavung resultiert daraus, wenn der Feind Gottes Bindungsaktivitäten wie sexuelle Beziehungen außerhalb der Ehe oder Blutbünde herbeiführt oder jemand anderem die Autorität über die betroffene Person gibt oder die betroffene Person dazu bringt, dass sie sich an weltliche Dinge, wie Reichtum oder Karriere klammert. Alle nicht von Gott gewollten und gesegneten Bindungen müssen gebrochen werden, damit die betroffene Person die Freiheit kennen lernt, die Gott für sie vorgesehen hat.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.