Wie man Satans Engel besiegt – Teil 14

Wenn wir nur wüssten, wie viel Macht wir, als Gottes Kinder, besitzen

Eine Frau war erst kurz zuvor aus dem Okkultismus zum Christentum gekommen. Während sie noch Satan gedient hatte, besaß sie die Fähigkeit, die Menge an geistiger Kraft zu „sehen“, die Menschen besitzen. Sie sagte, dass jeder Mensch eine bestimmte Menge an geistiger Kraft besäße, aber der Kräfteunterschied zwischen Christen und Nicht-Christen wäre erstaunlich. In der Tat konnte sie in einer Gruppe sofort einen Christen ausmachen und zwar anhand der Kraft, die er oder sie besaß. Inzwischen weiß sie, dass der Grund für diesen Unterschied die Präsenz des Heiligen Geistes in einem Gläubigen ist.

Sie merkte an, dass obwohl ihre okkulte Gruppe wusste, dass Christen mächtiger sind als sie, fühlte sie sich von den meisten Christen nicht bedroht, weil sie keine Vorstellung davon haben, wie sie die Kraft in ihrem Inneren nutzen können. Obwohl diese Macht, die vom Heiligen Geist kommt, ihnen viel Schutz vor dem Bösen bietet, wissen sie nicht, wie sie diese Kraft in der Offensive bei der geistigen Kampfführung einsetzen können.

Die okkulte Gruppe merkte jedoch, dass einige Christen diese Kraft zu nutzen verstanden. Die Diener Satans lernten schnell, diese Gläubigen zu meiden, weil sie eine Bedrohung für sie darstellten. Wahrsager, okkulte Heiler und andere, die für Satan arbeiten, haben herausgefunden, dass sie z. B. nicht problemlos arbeiten können, wenn geistig wiedergeborene Christen in der Nähe sind. Ein Missionar ging in eine mexikanische Kathedrale, in der einige curanderos (okkulte Heiler) am Wirken waren, setzte sich auf eine Bank und betete gegen eine von ihnen. Als er damit anfing, schaute die Betroffene ihn einige Male an, packte dann ihre Utensilien zusammen und ging mit ihrer Klientin nach draußen. Die Gebete des Missionars hatten die Fähigkeit der okkulten Heilerin wirkungslos gemacht. Wie viel würde sich für eine Menge Christen ändern, wenn sie sich bewusst wären, wie viel Kraft und Macht sie in sich tragen!

Solche wahren Geschichten erweitern mit Sicherheit die Weltanschauung der Christen, die im Westen leben. Die Frage ist nun: Wie wirkt sich die Tatsache, dass wir geistig wiedergeborene Christen unglaubliche geistige Autorität in uns tragen auf unser Leben und unseren geistlichen Dienst aus? Die Bibel hat über diese geistige Autorität eine Menge zu sagen. Wir wollen uns die entsprechenden Schriftstellen näher anschauen, um ein besseres Verständnis darüber zu bekommen, wo wir in dieser Hinsicht stehen.

Geistige Autorität

Lukas Kapitel 9, Verse 1-2

ER rief dann die Zwölf zusammen und gab ihnen Kraft und Vollmacht über alle bösen Geister sowie zur Heilung von Krankheiten, 2 hierauf sandte Er sie aus, das Reich Gottes zu verkünden und (die Kranken) zu heilen.

Matthäus Kapitel 28, Verse 18-20

18 Da trat Jesus herzu und redete sie mit den Worten an: »Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden verliehen. 19 Darum gehet hin und macht alle Völker zu (Meinen) Jüngern (oder: zu Schülern): Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehrt sie alles halten, was ICH euch geboten (= aufgetragen) habe. Und wisset wohl: ICH bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!«

Johannes Kapitel 14, Vers 12

„Wahrlich, wahrlich ICH sage euch: Wer an Mich glaubt, wird die Werke, die ICH tue, auch vollbringen, ja er wird noch größere als diese vollbringen.“

Wenn wir die Evangelien studieren, wird uns offenbart, dass Jesus Christus nicht nur über das Reich Gottes sprach, sondern auch demonstrierte, dass es bereits auf der Erde gegenwärtig war.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.