Wie man Satans Engel besiegt – Teil 6

Wie man es angeht

Es geht darum, dass so viele geistig Wiedergeborene mit diesem so wichtigen Dienst beginnen, wie nur möglich. Die Zahl der Christen, die Befreiung benötigen, ist alarmierend hoch. Schätzungsweise haben zwei Drittel aller Christen in vielen Kirchen es mit Dämonen zu tun. Viele von diesen sind sogar in der Leiterschaft.

Wenn Du Satan wärst, wem würdest Du Deine Zeit widmen? Welche Priorität würdest Du an seiner Stelle setzen, um den Dienst in der Gemeinde von Jesus Christus und der Mitglieder zu zerstören? Ich denke, dass dies bei ihm oberste Priorität hat. Denn genau die sind es, die seinem Reich Schaden zufügen.

Wir haben da jede Menge Arbeit vor uns, die, was ihre Bedeutung anbelangt, gleichzusetzen ist mit der an den verlorenen Schafen Israels.

Matthäus Kapitel 10, Vers 6

„Fürchtet euch nicht vor ihnen (den Wölfen)! Denn nichts ist verhüllt, das nicht enthüllt werden wird, und nichts verborgen, das nicht bekannt werden wird.“

Matthäus Kapitel 15, Vers 24

ER aber antwortete: »ICH bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel (Mt 10,6) gesandt.«

Viele von Gottes Volk müssen lernen, wie man dabei helfen kann, dass die Verlorenen ihre Freiheit zurückbekommen, damit die Gemeinde von Jesus Christus vollzählig wird.

Hier sind 5 Schritte, die sich bei den Seelsorgern bewährt haben, die diesen Dienst tun:

  1. Wir beginnen mit einem Gebet, bei dem wir Gott wissen lassen, dass wir für alles offen sind, was Er uns aufzeigen will. Wir erklären Ihm, dass wir dazu bereit sind, um bei dem Befreiungsdienst von Jesus Christus mitzuwirken und bitten Ihn um die notwendige Führung, Autorität und Macht.
  2. Wir beschaffen uns alle guten, biblischen Informationen zu diesem Thema, besuchen Seminare und besprechen mit anderen, die bereits Erfahrung damit haben, den Befreiungsdienst.
  3. Wir suchen nach Gelegenheiten, bei den der Befreiungsdienst durchgeführt wird und lernen durch Beobachten und Unterstützung. Wir beginnen nur unter Leitung eines erfahrenen Seelsorgers mit diesem Dienst, solange bis wir dazu eigenständig in der Lage sind. Danach tauschen wir uns dennoch ständig mit den anderen Seelsorgern aus.
  4. Schließlich fangen wir an, selbst in Gemeinden Seminare zu geben, um ihnen den Dienst zu erklären und unsere Erfahrungen mitzuteilen. Wir legen nicht nur unsere Erfahrungsberichte vor, sondern empfehlen auch gute Literatur. Auf diese Weise werden immer mehr Christen durch Jesus Christus von Dämonen befreit und andere darüber belehrt, so zu handeln, wie Jesus Christus es tat. ER sprach nicht nur darüber, sondern Er zeigte es auch in der Praxis.
    Wir führen als Gruppe von diesen Dienst Praktizierenden ein Seminar durch, wobei einer von uns oder mehrere Vorträge halten und unsere Arbeit vorstellen. Die Teilnehmer können zuhören und, wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch selbst vor Ort an diesem Dienst mitwirken. Wir wollen, dass sie lernen das zu tun, was Jesus Christus tat und dass sie nicht nur darüber reden.
  5. Wir treffen uns mit anderen Seelsorgern, die diesen Dienst machen und teilen ihnen mit, was wir auf den Seminaren und bei unserer Arbeit gelernt haben. Jeder von uns wird vom Heiligen Geist geleitet, andere Dinge zu tun mit dem Resultat, dass jeder von uns charakteristisch arbeitet. Das verschafft uns immer mehr Einblick, und so können wir voneinander lernen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.