Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 101

Seminar in Leipzig, abgehalten im April 2013 von Pastor Douglas Riggs und sein Team zum Thema „Trauma-Bindung“ – Teil 46

Was sollen wir tun?

Dan beginnt:

„Als ich den beiden Frauen zugehört habe, bin ich so meine eigene Liste durchgegangen, was ich an praktischen Dingen getan habe, die in meinem Befreiungsprozess heilsam waren. Dazu kann ich Folgendes aufzählen:

  • Gründliches Bibelstudium
  • Sich in Gehorsam üben

Obwohl ich tue, was ich tun sollte, fühle ich dennoch, dass es nicht ausreichend ist. Deshalb habe ich gerade eben gebetet: ‚Was kann ich sagen, dass ich dich noch anschauen kann, ohne mich schämen zu müssen.‘ Aber dann hat Er mich auf folgende Bibelstelle gelenkt, in welcher Johannes der Täufer über Jesus Christus sagt:

Johannes Kapitel 3, Vers 30

„ER muss wachsen, ich dagegen muss abnehmen.“

Die Hauptsache in meinem Leben war, dass Gott Bereiche berührt hat, von denen ich denke, dass sie wichtig für mich waren. ER hat sich in diesen Bereichen mehr um mich gekümmert, als ich es vermochte. Ich habe den Eindruck, dass wir uns alle auf derselben Ebene befinden, was das geistliche Wachstum anbelangt. Gott wird unser Leben bewerten. Und Er wird Seinen Finger auf ganz bestimmte Dinge legen. In meinem Fall waren es meine dissoziative Identitätsstörung, mein Stolz und meine extreme Rebellion. Aber bei euch kann es auch etwas völlig Anderes sein.

Die Kernfrage lautet: Wo regiert Er nicht persönlich in meinem Leben? Das ist die wichtigste Lektion in unserem Leben. Wir sollten uns fragen: ‚Wo muss ich abnehmen und ungöttliche Dinge loslassen, damit Sein Leib wachsen kann‘?

ER hat Seinen Finger auf Bereiche in meinem Leben gelegt, die sehr verödet waren. Doch ER hat die Fundamente erschüttert, die auf Sand gebaut waren. Jetzt, wo ich frei bin, kann ich erkennen, auf was meine Fundamente gegründet waren. Fundamente, die auf ungelöste DID-Strukturen aufgebaut sind, werden am Tag des Gerichts keinen Bestand haben.

Psalmen 119, Vers 11

In meinem Herzen wahre ich Dein Wort, um mich nicht gegen dich zu verfehlen.

Psalmen Kapitel 107, Vers 20

ER sandte Sein Wort, sie gesund zu machen, und ließ sie aus ihren Gruben (oder: Gräbern) entrinnen.

Wir können zwar das Wort Gottes nehmen; aber ohne die Berührung des HERRN wird es für uns totes Wort bleiben. Doch wir brauchen das Wort in Verbindung mit der Berührung Gottes.“

Pastor Riggs fügt hinzu:

„Ich muss zu Gottes ewigen Plan sagen, dass es nicht nur Gottes Absicht ist, dass jemand geistig wiedergeboren wird. Das ist erst der Anfang. Doch was kommt als Nächstes, wenn du erst einmal durch diese Tür gegangen bist?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.