Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 93

Seminar in Leipzig, abgehalten im April 2013 von Pastor Douglas Riggs und sein Team zum Thema „Trauma-Bindung“ – Teil 38

Dans Neshama-Enthüllungen

Weiter geht’s mit Dans Zeugnis:

„Wie Doug bereits gesagt hat, spreche ich nicht aus meiner Erinnerung, die sich in erzählender Form darstellt, sondern sie lässt sich nur dadurch erklären, dass Gott sie mir offenbart hat. Ich möchte Euch daran erinnern, dass das Alte Testament viele Begebenheiten schildert, in denen Gott Einzelpersonen Dinge offenbart hat. Doug hat bereits Daniel Kapitel 2 erwähnt; aber sämtliche biblische Propheten bekamen Offenbarungen von Gott. Und wenn wir zum Neuen Testament übergehen, da lesen wir über Engel, die mit Maria, Josef, Zacharias und den Weisen aus dem Morgenland, gesprochen haben. Darüber hinaus lesen wir in:

Apostelgeschichte Kapitel 10, Verse 9-16

9 Am folgenden Tage aber, als diese (Boten des Hauptmanns Kornelius) unterwegs waren und sich schon der Stadt näherten, stieg Petrus um die Mittagszeit auf das Dach des Hauses hinauf, um dort zu beten. 10 Da wurde er hungrig und wünschte, etwas zu genießen. Während man es ihm nun zubereitete, kam eine Verzückung über ihn: 11 Er sah den Himmel offen stehen und einen Behälter herabkommen wie ein großes Stück Leinwand, das an den vier Zipfeln zur Erde herabgelassen wurde.

12 Darin befanden sich alle Arten vierfüßiger und kriechender Tiere der Erde und Vögel des Himmels. 13 Nun rief eine Stimme ihm zu: »Stehe auf, Petrus, schlachte und iss!« 14 Petrus aber antwortete: »Nicht doch, Herr! Denn noch nie habe ich etwas Unheiliges und Unreines genossen.« 15 Da rief zum zweiten Mal eine Stimme ihm zu: »Was Gott gereinigt hat, das erkläre du nicht für unrein!« 16 Dies wiederholte sich drei Mal; dann wurde der Behälter sogleich wieder in den Himmel emporgezogen.

Hier war Gott dabei, etwas Neues zu machen. ER wollte, dass den Heiden das Evangelium verkündigt wird. Was Petrus da zu hören bekam, was etwas ganz Besonderes und Einzigartiges. Es sollte dazu führen, dass er dem Heiligen Geist gehorchte. Petrus sollte in das Haus eines Heiden gehen.“

Pastor Riggs ergänzt:

„Ihm wurde zugemutet, die Speisevorschriften aus 3.Mose Kapitel 7 zu verletzen.“

Dan fährt fort:

„Wir sprechen hier natürlich nicht davon, dass wir die Heilige Schrift verletzen sollen. Aber Gott offenbart uns jetzt Dinge, die in der Finsternis versteckt sind und die uns dabei helfen, mit den Herausforderungen dieser letzten Tage umzugehen. Ich möchte noch einen Kommentar dazu abgeben, weshalb Gott damit so lange gewartet hat.

Der Kern des DID-Themas besteht aus charakteristischen Merkmalen, die außerhalb der menschlichen Logik liegen. Hier haben wir es mit einer Kombination von verschiedenen Dingen zu tun:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.