Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 92

Seminar in Leipzig, abgehalten im April 2013 von Pastor Douglas Riggs und sein Team zum Thema „Trauma-Bindung“ – Teil 37

Dans Zeugnis

Pastor Riggs sagt:

„Dan ist deshalb einzigartig, weil bei ihm die 13 Top-Blutlinien zusammenlaufen.“

Dan beginnt:

„Zunächst möchte ich Rückschau halten und ganz kurz meinen Hintergrund erzählen. Ich habe bereits gesagt, dass ich im Alter von 15 Monaten ein geistig wiederborener Christ wurde. Manche Leute haben mit dieser Aussage schwer zu kämpfen, und ich kann das verstehen.

Dazu möchte ich Euch jetzt ein Szenario darlegen. Stellt Euch eine Linie vor, in deren Mitte sich die vollkommene Erlösung befindet, und ich spreche vom Anfang der Linie, bei der ein ganz kleines Kind eine Wahl für den HERRN trifft und sagt: ‚Ich übergebe mein Herz Jesus Christus‘. Ich schlage vor, dass Ihr mal in eine Bücherei geht oder ins Internet und Euch die Geschichte der Herrnhuter-Brüdergemeine (nicht zu verwechseln mit den Brüdergemeinden der Brüderbewegung; deshalb die alte Schreibweise) durchlest. Ich erinnere mich daran, Berichte über das Leben einiger dieser Leute gelesen zu haben. Wenn Ihr noch nichts über die Herrnhuter und Graf Zinzendorf gehört habt, kann ich Euch sagen, dass die Hingabe und Weihe für den HERRN immens war. Heiligkeit spielte im Leben dieser Menschen eine sehr große Rolle. Ich habe Berichte über kleine Kinder gelesen, die eine so tiefgründige Geistlichkeit hatten, die unser normales Christsein weit in den Schatten stellt. Aber das war bei dieser Glaubensgemeinschaft die Norm.

Jetzt überlasse ich es Euch, einmal darüber nachzudenken, was ich von der Linie und deren Anfangspunkt gesagt habe und was man heutzutage hört, wie Erwachsene ihren Glaubensweg zur vollkommenen Erlösung beschreiten. Wenn Ihr diese Berichte über die Herrnruter lest und Euch die Beiträge über das Leben dieser wirklich sehr kleinen Kinder anschaut, glaube ich, dass dies die einzige Erklärung für deren tiefe Geistlichkeit die Umgebung ist, in der sie aufwuchsen.“

Pastor Riggs sagt:

„Sagt mir bitte, was der HERR tun wird, wenn ein Kind auf dem Schoß seines Vaters sitzt, von ihm Schriftstellen vorgelesen bekommt, die das Herz erreichen und das Herz des Kindes ausgetrocknet und hungrig nach dem HERRN ist, und wenn der Junge in dem Moment, wo sein Herz völlig offen für den HERRN ist, in der Form angegriffen und traumatisiert wird, dass er sofort danach vom Vater homosexuell missbraucht wird? Bedeutet das, dass die geistige Wiedergeburt des Jungen in diesem Moment nicht relevant ist? Wird der HERR auf das Herz des Kindes reagieren, das sich für Ihn geöffnet hat? Der HERR kann aufgrund Seines Wesens nicht anders, als darauf mit der geistigen Wiedergeburt des Kindes zu reagieren. Also kommt der Geist Gottes in das Kind hinein. Natürlich kennt das Kind noch nicht die gesamte Lehre über die Errettung und Erlösung durch Jesus Christus. Dennoch kommt der HERR in das Kind hinein wegen der Redlichkeit der Entscheidung dieses Jungen.“

Dan fährt fort:

„Als wir begannen, uns mit all diesen Dingen zu beschäftigen, kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich ein Buch gelesen habe, in der der Autor folgende Frage gestellt: ‚Wie groß ist die Schachtel, in der du Gott hineingesteckt hast?‘ Das will sagen, dass Gott viel größer ist, als wir es uns vorstellen können.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.