Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 86

Seminar in Leipzig, abgehalten im April 2013 von Pastor Douglas Riggs und sein Team zum Thema „Trauma-Bindung“ – Teil 31

Dans Zeugnis

Pastor Riggs sagt:

„Ich weiß nicht, Dan, was du von dem mitangehört hast, was wir bereits alles gesagt haben seitdem wir hier sind; aber ich mir sicher, dass in deinem Geist jetzt viele Dinge vor sich gehen. Doch was immer es auch ist, was der HERR dir auferlegt hat, uns mitzuteilen, fühle dich frei, dies auch zu tun.“

Nun beginnt Dan mit seinem Zeugnis:

„Als Erstes möchte ich Euch einen Rückblick über meine ganze Situation vermitteln. Wenn wir jetzt noch einmal zurückschauen und uns fragen: ‚Warum das alles?‘, da hat Pastor Riggs schon gesagt, dass es notwendig ist, dass die Braut von Jesus Christus für die Entrückung vorbereitet werden muss. Im Neuen Testament gibt es mehrere Stellen, die sozusagen die Bedingungen aufführen, wodurch die Gemeinde von Jesus Christus zum Vollmaß kommt.“

Pastor Riggs sagt:

„Es gibt da zwar einen zeitlichen Rahmen, aber wann der genaue Zeitpunkt für die Entrückung sein wird, ist uns unbekannt.“

Dan fährt fort:

„Im Alten Testament sind für bestimmte Dinge auch immer Perioden festgelegt worden. Chronologisch gesehen sind Israel noch weitere 7 Jahre in der Endzeit verheißen worden. Wir können sagen und davon ausgehen, dass Satan die Bibel in- und auswendig kennt. Wir wissen auch, dass Gott diesen Zeitrahmen offen gelassen hat, in dem die Braut von Jesus Christus für die Entrückung bereit gemacht werden soll. Nun hat sich Satan Gedanken gemacht, wie er diesen Zeitrahmen vergrößert, damit die Gemeinde von Jesus Christus länger auf der Erde bleiben muss. Er will die Gemeinde davon abhalten den Zustand zu erreichen, in dem sie keine Flecken und Runzeln mehr hat.

Wenn wir zurückblicken auf die Zeit der Apostelgeschichte, hat Satan ja gesehen, was passiert ist, als Jesus Christus von den Toten auferstanden ist und danach an Pfingsten, als der Heilige Geist ausgegossen wurde. Da hat es dann nicht mehr lange gedauert, bis die Christenverfolgung begann. In den ersten 300 Jahren sind enorme Anstrengungen vom Feind Gottes unternommen worden, um die Gemeinde von Jesus Christus auszulöschen. Die ersten Christen wurden auf grausamste Weise im römischen Kolosseum getötet. Aber Satan musste einsehen, dass er die Gemeinde von Jesus Christus nicht auslöschen kann. Wir können davon ausgehen, dass Satan bis zur heutigen Stunde, so wie es Pastor Riggs gesagt hat, die Menschheit intensiv beobachtet. In den letzten 2 000 Jahren hat er besonders die Christen ganz genau unter die Lupe genommen.

Er hat sich in seiner Superintelligenz Gedanken gemacht, was er tun könnte, um die Gemeinde von Jesus Christus auszuschalten. Wenn Satan einen Menschen schon nicht davon abhalten kann, ein Christ zu werden, hat er sich überlegt, wie er es so hinbiegen kann, dass er das Leben von Jesus Christus in dieser Person beschlagnahmt. Wenn eine Person logisch denken kann, eine gewisse Reife erlangt hat und dann zum HERRN kommt, ist Satans Fähigkeit, diese Person zu täuschen in gewisser Weise eingeschränkt. Aber wenn einem kleinen Kind das nötige Wissen beigebracht wird, dass es zum HERRN kommen kann, während es noch geringe Fähigkeiten hat, vernünftig zu urteilen, dann hat Satan eine größere Chance, es zu täuschen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.