Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 79

Seminar in Leipzig, abgehalten im April 2013 von Pastor Douglas Riggs und sein Team zum Thema „Trauma-Bindung“ – Teil 24

Vermischter Samen

Amanda Buys fährt fort:

„Im Alten Testament hat uns der himmlische Vater bereits prophezeit, dass es zwei unterschiedliche Arten von Samen geben und dass zwischen diesen beiden Feindschaft bestehen wird, indem Er zu der Schlange im Garten Eden sagte:

1.Mose Kapitel 3, Vers 15

„Und ICH will Feindschaft setzen (= herrschen lassen) zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen (Plural, d.h. Nachwuchs, Nachkommenschaft) und ihrem Samen (Einzahl): ER (Jesus Christus) wird dir nach dem Kopfe treten (oder: dir den Kopf zertreten), und du wirst Ihm nach der Ferse schnappen (oder: Ihn in die Ferse stechen).«

Es wird uns hier ganz klar gesagt, dass Satan Kinder haben wird. Demnach hat Gott Samen; aber auch Satan hat Samen. Deshalb habe ich zu Euch gesagt, dass wenn diese Samen vermischt werden, es Probleme gibt. Und diese beiden Samen sind in der Kirche vermischt. Wir müssen die Türen schließen.

In obiger Bibelstelle wird die Prophezeiung gemacht, dass der Messias kommen und der Schlange den Kopf zertreten wird.

Woher kamen die Riesen?

1.Mose Kapitel 6, Verse 1-4

Als nun die Menschen sich auf der Oberfläche des Erdbodens zu vermehren begannen und ihnen auch Töchter geboren wurden 2 und die Gottessöhne die Schönheit der Menschentöchter sahen, nahmen sie sich von ihnen diejenigen zu Frauen, die ihnen besonders gefielen. 3 Da sagte der HERR: »Mein Geist soll nicht für immer im Menschen erniedrigt sein, weil er ja Fleisch ist; so sollen denn seine Tage (fortan) nur noch hundertundzwanzig Jahre betragen!« 4 Zu jener Zeit waren die Riesen auf der Erde und auch später noch, solange die Gottessöhne mit den Menschentöchtern verkehrten und diese ihnen (Kinder) gebaren. Das sind die Helden (oder: Recken), die in der Urzeit lebten, die hochberühmten Männer.

So kamen die Riesen zustande, von denen jeder halb gefallener Engel und halb Mensch war.

Über diesen Begriff ‚Gottessöhne‘ ist viel geforscht worden. Zuverlässige Bibelkenner haben schließlich herausgefunden, dass es sich bei den ‚Gottessöhnen‘ um gefallene Engel handelt. Ihr erinnert Euch daran, wie Satan im Himmel rebelliert hat. Zwei Drittel der Engel hielten zu Gott, ein Drittel fiel mit Satan. Das sind die gefallenen Engel, die seitdem unter der Autorität Satans stehen. In diesem Zusammenhang ist auch von den ‚Riesen‘ die Rede, den ‚hochberühmten Männern‘, den ‚Helden‘, die in der Bibel als ‚Nephilim‘ bezeichnet werden.“

Pastor Riggs wirft ein:

„An dieser Stelle ist es wichtig zu sagen, dass die Nephilim selbst NICHT die gefallenen Engel bzw die ‚Gottessöhne‘ sind, sondern die Nachkommen, welche die ‚Gottessöhne‘ mit den Menschenfrauen gezeugt haben. Es existiert nämlich die Irrlehre, dass die Nephilim mit den Gottessöhnen identisch wären. Das stimmt aber definitiv nicht.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.