Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 61

Seminar in Leipzig, abgehalten im April 2013 von Pastor Douglas Riggs und sein Team zum Thema „Trauma-Bindung“ – Teil 6

Wie kommt man vom unreinen zum heiligen Zustand der Seele?

Um dies zu erreichen, müssen wir den ‚alten Menschen‘, unser Ego, sterben lassen, damit Gottes Stärke in uns wirken kann. Ich möchte nun, dass Ihr versteht, dass dieser Prozess, wenn wir von unseren Wunden geheilt werden, damit zu tun hat, dass die zerstückelte Seele wieder zu einem Ganzen wird.

Dissozialtive Identitätsstörung in der Bibel

3.Mose Kapitel 10, Vers 10

„(Ihr sollt lernen,) einen Unterschied zwischen dem Heiligen und Unheiligen, zwischen dem Reinen und Unreinen zu machen.

Jedes Mal, wenn wir diese Bibelstelle gelesen haben, haben wir sicher im Zusammenhang mit dem Unreinen und Unheiligen an geistliche Hurerei gedacht; aber jetzt wissen wir, dass es sich bei jemandem, der diesen Unterschied nicht machen kann, um eine Person handelt, die eine zerbrochene Seele hat, was bei ihr z. B. in Form von Drogenmissbrauch oder Prostitution zutage tritt. Wenn jemand eine dissoziative Identitätsstörung hat, ist es so, dass die Seele dieser Person zuvor eine perfekte Einheit darstellte, diese aber verwundet wurde, wobei durch das Trauma die Seele in Stücke geteilt wurde.

Wie läuft dieser Prozess ab

Die Person, die Euch um Hilfe bittet, hat eine unreine und zerbrochene Seele. Die Wiederherstellung und Befreiung erfolgt durch die Auflösung der Generationsflüche und allem, was damit zusammenhängt. Dadurch kommen wir dahin, wo die ganzen zerbrochenen Seelenteile zusammenkommen und zu einem Ganzen werden. Um das zu erreichen, brauchen wir den ganzen Prozess hindurch die Salbung des HERRN, die dann auch auf die betroffene Person kommt. Nur so kommen wir zum Allerheilgsten, dort, wo das Feuer des Heiligen Geistes herabkommt. Niemand kann in die Gegenwart Gottes gelangen, ohne rein zu sein. Ihr kennt ja sicher die Geschichte von dem Hohepriester im Alten Testament, was er alles zuvor tun musste, um ein Mal im Jahr in das Allerheiligste eintreten zu dürfen.

In der Kirche gibt es viele Leute, die zwar zu Jesus Christus kommen und ihre Vergangenheit aufarbeiten. Aber dabei bleiben sie bei der Reinigungsphase stecken. Doch um vom reinen zum heiligen Zustand der Seele zu kommen, ist es erforderlich, alle Dinge abzulegen, die zum fleischlichen Selbst gehören. Erst dann kann die Salbung Gottes durch das Feuer des Heiligen Geistes erfolgen, damit das Leben dieser Person für den himmlischen Vater ein Wohlgeruch sein kann.

Was wir hier in diesem Seminar vorstellen, ist nicht menschengemacht und kommt nicht aus dem Fleisch. Sondern es geht darum, dass das Feuer Gottes herabkommt, und Seine Gegenwart da ist. Ansonsten verschwenden wir nur unsere Zeit.

Raum und Zeit

Früher war ich Lehrerin und habe den Titel Bachelor of Science. Ich möchte Euch jetzt eine kleine Lektion im Fach Naturwissenschaften erteilen. Gott ist der allergrößte Wissenschaftler. ER hat alle Naturgesetze geschaffen, wie z. B. das Gesetz der Schwerkraft. Gott hat die Dimensionen definiert, in denen Er mit uns wirken will und wo wir auch gesegnet sein werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.