Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 24

Nimrods Tod

Der Zorn Gottes verhinderte die Fertigstellung des Turms von Babel und sorgte für die Sprachverwirrung und die Zerstreuung der Menschen über die gesamte Erde. Aber Nimrod wurde zu jener Zeit weder besiegt noch vernichtet. Wilder denn je vergrößerte und verstärkte er seine Armee, schlug die Opposition nieder, gründete das babylonisch-assyrische Reich und setzte sich selbst als Weltherrscher ein. Er war der erste Weltdiktator. Um eine Vorstellung von der Schnelligkeit und dem Ausmaß seiner Eroberungen zu bekommen, wollen wir noch einmal einen Blick folgende Bibelverse werfen, die zwar bekannt sind, aber im Allgemeinen viel zu wenig beachtet werden:

1.Mose Kapitel 10, Verse 8-12

8Kusch war der Vater Nimrods; dieser wurde der erste Gewalthaber auf der Erde. 9Er war ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN; darum pflegt man zu sagen: »Ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN wie Nimrod.« 10Den Anfang seines Königtums (oder: Reiches) bildeten Babel, Erech, Akkad und Kalne im Lande Sinear (d.h. Babylonien). 11Von diesem Lande zog er nach Assur (= Assyrien) und erbaute Ninive, Rehoboth-Ir und Kalah, 12dazu Resen zwischen Ninive und Kalah, das ist die große Stadt.

Da steckt eine unfassbare Schnelligkeit hinter dieser Bewegung und Eroberung; und wenn Dein Ohr nicht taub ist, kannst Du sogar das Gebrüll der Gewalt hören. Der Ausdruck „den Anfang seines Königtums“ ist genauso beachtenswert, als würde man heute im Radio die Nachricht hören, dass der Mann, der einst das babylonisch-assyrische Reich, wozu natürlich auch die beiden größten Städte der alten Welt gehören, nächste Woche in New York landen werde.

War Nimrod schwarzhäutig?

Nimrod war rein biologisch ein Kuschiter. Der Name Kusch bedeutet „sonnenverbrannt“. Die Griechen und Römer nannten die Kuschiten „Äthiopier“. Äthiopien bedeutet „das Land der Sonnenverbrannten“. Folgende Bibelstelle hängt damit zusammen:

Jeremia Kapitel 13, Vers 23

„Kann wohl ein Mohr (ein Äthiopier) seine Haut verwandeln und ein Pardel sein buntes Fell? Dann würdet auch ihr imstande sein gut zu handeln, die ihr an Bösestun gewöhnt seid.“

Osiris, der höchste ägyptische Gott, ist mit Nimrod identisch. Wenn Du in dem großen Werk über Mythologie „Mythology of all Races“ (Die Mythologie aller Rassen) im Band 12 die Seite 92 aufschlägst, siehst Du Osiris als „den schwarzhäutigen Gott“ abgebildet, wie auch hier:

Auch in Alexander Hislops Buch „Von Babylon nach Rom“ ist Osiris als starker Schwarzhäutiger mit dicken Lippen abgebildet.

Wie wird der Teufel im Allgemeinen dargestellt? Als schwarzer Mann mit Hörnern, Hufen und einem gegabelten Schwanz. Die Farbe kommt nicht von ungefähr. Auf dieser Welt geschieht nichts rein zufällig. Solchen Bildern liegt ein Original zugrunde. Und wie Untersuchungen ergeben haben, war das Original kein Geringerer als der schwarzhäutige Nimrod.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.