Gedanken zur Offenbarung – Teil 59

Offenbarung Kapitel 10 – Teil 3

Der Countdown läuft …!!!

Heute wissen wir, dass diese Gerichtsperiode bald in Erfüllung gebracht wird, denn das nächste große Ereignis wird JETZT die Entrückung sein, die zur Zeit des 7.Posaunengerichts noch einmal in Offenbarung Kapitel 11 durch die Entrückung der zwei Zeugen Gottes nach

3 ½ Jahren Trübsalzeit bestätigt wird. Denn mit Sicherheit werden der Antichrist und der falsche Prophet auch in dieser Hinsicht auf der Welt eine starke Täuschung und Lüge verbreitet haben.

Doch Gottes Gnadenfrist ist bald abgelaufen; das Endgericht ist immer wieder hinausgeschoben worden.

2.Petrus Kapitel 3, Vers 9

Der HERR ist mit der (Erfüllung Seiner) Verheißung nicht säumig, wie manche Leute (in seinem Verhalten) eine Säumigkeit sehen, sondern Er übt Langmut gegen euch, weil Er NICHT will, dass einige verloren gehen, sondern dass alle zur Buße (= zum Gesinnungswechsel; vgl. Mt 3,2) gelangen.

Wie lange wird Er das in Seiner Geduld mit uns noch tun? Hier, beim 6. Posaunengericht scheint Seine Langmut allmählich zu Ende zu gehen, denn der starke Engel schwört bei dem HERRN der Erde, dass keine Zeit mehr sein soll, was nichts Anderes heißt, dass die Gnadenfrist nun abgelaufen ist. Reue, Buße und Umkehr werden nach dem Ertönen der 7. Posaune keine Errettung und Erlösung mehr bringen.

In unseren Tagen hat die Frist bereits angefangen abzulaufen; der Count-down hat also schon begonnen. Die Erfüllung von wichtigen Teilen des Geheimnisses Gottes ist bereits in Vorbereitung. Mit zwei Aspekten ist JETZT an jedem Tag zu rechnen: Mit der Erfüllung des Geheimnisses der Entrückung und dem Geheimnis der Gemeinde. Wenn Du Dein Leben Jesus Christus, der Dich als das blutende Lamm Gottes teuer erkauft hat, noch nicht voll und ganz übergeben hast, dann tue es HIER, JETZT UND HEUTE!!! Denn viel Zeit bleibt nicht mehr übrig!!!

Das geöffnete Büchlein

Offenbarung Kapitel 10, Verse 8-10

8Dann redete die Stimme, die ich aus dem Himmel vernommen hatte, zum zweiten Mal mit mir und sagte: »Gehe hin, nimm das aufgeschlagene Büchlein aus der Hand des Engels, der auf dem Meer und auf der Erde (= dem festen Land) steht!« 9Da ging ich zu dem Engel hin und bat ihn, mir das Büchlein zu geben; und er antwortete mir: »Nimm es und verzehre es! Es wird dir im Bauch bitteren Geschmack erregen, aber im Munde wird es dir süß wie Honig sein.« 10Da nahm ich das Büchlein aus der Hand des Engels und verzehrte es; und es schmeckte mir (in der Tat) im Munde süß wie Honig; doch als ich es verschluckt hatte, wurde es mir bitter im Bauch.

Es ist wohl dasselbe, das Jesus Christus vom himmlischen Vater entgegengenommen hat, um dessen Siegel zu brechen.

Offenbarung Kapitel 5, Verse 5-7

5Doch einer von den Ältesten sagte zu mir: »Weine nicht! Siehe, der Löwe aus dem Stamme Juda, die Wurzel (= der Wurzelspross, oder: Sprössling) Davids, hat überwunden (= den Sieg errungen), um das Buch und seine sieben Siegel zu öffnen.« 6Da sah ich in der Mitte zwischen dem Thron und den vier Lebewesen einerseits und den Ältesten anderseits ein Lamm stehen, (das sah aus) als wäre es (eben) geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen – das sind die sieben Geister Gottes, die auf die ganze Erde ausgesandt sind. 7Da ging das Lamm hin und nahm (das Buch) aus der rechten Hand des auf dem Throne Sitzenden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.