Gedanken zur Offenbarung – Teil 54

Offenbarung Kapitel 9 – Teil 2

Die Heuschreckenplage

Offenbarung Kapitel 9, Verse 3-4

3Aus dem Rauch kamen dann Heuschrecken hervor auf die Erde; denen wurde eine Kraft gegeben, wie sonst die Skorpione auf Erden sie besitzen, 4und es wurde ihnen geboten, sie sollten dem Gras der Erde sowie allem Grün und allen Bäumen keinen Schaden zufügen, sondern allein den Menschen, die nicht das Siegel Gottes auf ihrer Stirn trügen.

Sobald der Abgrund geöffnet ist, steigt dicker Rauch daraus empor, der so gewaltig ist, dass sich sogar die Sonne und alles in ihrer Umgebung verfinstert. Der Rauch, der hier das Firmament verdunkelt, steht symbolisch für das Verderben der Hölle, welches der Abgrund ausstößt, um die Welt vollends zu dämonisieren.

Wenn im Zusammenhang mit den Heuschrecken von Rauch die Rede ist, dann ist das eine sehr treffende Darstellung. Millionen Heuschrecken können in der Tat so massiv ausschwärmen, dass sie den Himmel und das Licht der Sonne verdunkeln. Dann wird es bei Tag stockfinster auf der Erde sein. Im Jahr 1889 bedeckte ein Insektenschwarm über dem Roten Meer eine Fläche von 26 km². Es ist unfassbar, welche Schäden solche Tiere in der Pflanzenwelt und im Agrarsektor anrichten können.

Auf jeden Fall handelt es sich hier wiederum um eine Warnung Gottes, was bestätigt wird in:

2.Chronik Kapitel 7, Vers 13

13“Wenn ICH den Himmel verschließe, so dass kein Regen fällt, oder wenn ICH den Heuschrecken gebiete, das Land abzufressen, oder wenn ICH die Pest unter Mein Volk sende 14 und Mein Volk, das nach Meinem Namen genannt ist, sich dann demütigt und (zu Mir) betet und Mein Angesicht sucht und sich von seinem bösen Tun bekehrt: So will ICH sie vom Himmel her erhören und ihnen ihre Sünden vergeben und ihrem Lande Rettung schaffen.

Der Heuschreckenschwarm macht deutlich, wie hoch die Anzahl dieser Dämonen ist und wie zerstörerisch ihr Potenzial. Natürliche Heuschrecken ersticken, wenn sie mit Rauch in Berührung kommen. Den Heuschrecken im 5. Posaunengericht ist es verboten, die Vegetation der Erde anzugreifen, was zeigt, dass es sich um keine buchstäblichen Insekten handeln kann, denn diese machen sich ja gerade über Pflanzen her.

Dass hier speziell das Gras erwähnt wird, lässt die Schlussfolgerung zu, dass seit dem 1. Posaunengericht schon eine geraume Zeit verstrichen und das verbrannte Gras wieder durch neues ersetzt worden ist. Das Ökosystem der Erde muss sich inzwischen also wieder, zumindest teilweise, regeneriert haben.

Bei den Heuschrecken im 5. Posaunengericht handelt es sich um Wesen – halb Monster, halb Mensch, wie wir sie von Fernsehserien wie „Twilight Zone“ oder „The Invaders“ kennen. Sie kommen aus dem inneren Erdzentrum, so wie es in den authentischsten chinesischen, mongolischen, tartarischen, deutschen und italienischen Überlieferungen geschrieben steht, was beweist, dass sämtliche Mythologie und Überlieferung ein Versuch darstellt, Gottes Wort entweder zu lästern oder zu imitieren.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.