Der Antichrist – Teil 63

Babylon und der Antichrist – Teil 4

Die Wiederbelebung Babylons – Teil 2

7 biblische Beweise für ein wiederbelebtes Babylon in der Endzeit

3.Jeremia Kapitel 50

Die einleitenden Verse beinhalten eine Prophezeiung, die sich mit Sicherheit in der Vergangenheit noch nicht voll und ganz erfüllt hat.

Jeremia Kapitel 50, Verse 1-5

Dies ist das Wort, das der HERR über Babel, über das Land der Chaldäer, durch den Propheten Jeremia gesprochen hat:

2“Verkündigt es unter den Heiden, und lasst es hören, richtet ein Kriegsbanner auf; lasst es hören und verheimlicht es nicht, sagt: ‚Babel ist eingenommen, Bel ist zuschanden geworden, Merodach ist erschrocken; ihre Götzenbilder sind zuschanden geworden und ihre Götzen erschrocken!‘ 3Denn von Norden zieht ein Volk gegen sie heran, das wird ihr Land zur Wüste machen, dass niemand mehr darin wohnen wird, weder Menschen noch Vieh, weil sie sich schnell davongemacht haben. 4In jenen Tagen und zu jener Zeit“, spricht der HERR, „werden die Kinder Israels kommen und die Kinder Judas mit ihnen; sie werden weinend hingehen, um den HERRN, ihren Gott, zu suchen. 5Sie werden den Weg nach Zion erfragen, dorthin ist ihr Angesicht gerichtet: »Kommt, lasst uns dem HERRN anhängen mit einem ewigen Bund, der nicht vergessen werden soll!«

In diesen Versen sind drei wichtige Dinge zu beachten:

  1. Es wird angekündigt, dass das Land Babylonien so wüst gemacht wird, dass weder Menschen noch Tiere darin wohnen.
  2. Dies wird zu einer Zeit geschehen, in der Israel und Judäa gemeinsam „den HERRN suchen“. Das ist seit den Tagen Rehobeams nicht mehr der Fall gewesen.
  3. Es wird in der Zeit sein, in welcher Israel und Judäa sich gemeinsam zu „einem ewigen Bund“ Gottes vereinigen.

Noch deutlicher wird die Zeit, in der das geschehen soll, in folgender Bibelstelle gekennzeichnet:

Jeremia Kapitel 50, Vers 20

„In jenen Tagen und zu jener Zeit wird man die Schuld Israels suchen“, spricht der HERR, „aber sie wird nicht mehr vorhanden sein, und die Sünden Judas, aber man wird sie nicht finden; denn ICH werde denen vergeben, die ICH übrig lasse.“

4.Jeremia Kapitel 51

In diesem Zusammenhang sollte das ganze Kapitel gründlich studiert werden. Einiges davon werden wir später noch näher betrachten. An dieser Stelle wollen wir die Aufmerksamkeit lediglich legen auf:

Jeremia Kapitel 51, Verse 47-49

47“Darum siehe, es kommen Tage, da werde ICH die Götzen Babels heimsuchen; da soll sein ganzes Land zuschanden werden, und alle seine Erschlagenen in seiner Mitte fallen. 48Himmel und Erde samt allem, was in ihnen ist, werden dann über Babel jubeln, denn vom Norden her werden die Zerstörer zu ihm kommen“, spricht der HERR. 49“Auch Babel soll fallen, ihr Erschlagenen Israels, gleichwie um Babels willen Erschlagene auf der ganzen Erde gefallen sind.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.