Der Antichrist – Teil 62

Babylon und der Antichrist – Teil 3

Die Wiederbelebung Babylons – Teil 1

Da sich unsere Recherche nicht auf die Erneuerung Persiens, Griechenlands und Roms bezieht, sondern NUR auf Babylon, beschränken wir uns auf die Schriftstellen, in denen von Letzterem die Rede ist, um zu beweisen, dass es in der Zeit des Antichristen ein wiederbelebtes Babylon geben wird.

7 biblische Beweise für ein wiederbelebtes Babylon in der Endzeit

1.Jesaja Kapitel 13 und 14

Diese Bibelpassage enthält einen direkten und sehr bemerkenswerten Bezug zu unserem Thema. In den Einleitungsversen ist von der „Last über Babel“ die Rede, was ein schreckliches Gerichtswort ist, welches Gott über diese Stadt spricht. Hier ist von einer totalen und letztendlichen Vernichtung die Rede.

Jesaja Kapitel 13, Verse 1-3

Die Last über Babel, die Jesaja, der Sohn des Amoz, geschaut hat: 2“Richtet ein Kriegsbanner auf einem kahlen Berg auf, ruft ihnen laut zu, winkt mit der Hand, dass sie einziehen durch die Tore der Fürsten! 3ICH habe Meinen Geheiligten Befehl erteilt, auch Meine Helden berufen zu Meinem Zorngericht, Meine stolz Frohlockenden.“

Jesaja Kapitel 13, Verse 19-22

19“So wird Babel, die Zierde der Königreiche, der Ruhm, der Stolz der Chaldäer, umgekehrt von Gott wie Sodom und Gomorra. 20Sie wird NIE mehr bewohnt werden und unbesiedelt bleiben von Geschlecht zu Geschlecht. Kein Araber wird dort zelten, und keine Hirten werden [ihre Herden] dort lagern lassen; 21sondern Steppentiere werden dort liegen, und ihre Häuser werden voller Eulen sein, und Strauße werden dort hausen und Ziegenböcke herumhüpfen. 22Und wilde Hunde werden heulen in ihren verödeten Palästen und Schakale in den Lustschlössern. Ihre Zeit ist nahe herbeigekommen, und ihre Tage sollen NICHT verlängert werden!“

Jetzt stellt sich zu unserer gegenwärtigen Recherche die eine Frage, ob Jesaja hier den Untergang beschreibt, den das Babylon in den Tagen Belsazars befallen hat oder ob es dabei um das Gericht geht, welches über das Babylon der Zukunft kommt. Zu diesem Punkt darf es für diejenigen, die sich unter Gottes Wort stellen wollen, keinen Raum für Unsicherheit geben.

Jesaja Kapitel 13, Vers 6

„Heult! Denn der Tag des HERRN (der Gerichtstag, an dem Jesus Christus wieder auf die Erde kommen wird, um zu richten und Recht zu schaffen) ist nahe; er kommt wie eine Verwüstung von dem Allmächtigen!“

Hier wird ausdrücklich erklärt, dass „die Last über Babel“ erst am „Tag des HERRN“ zum Tragen kommt. Dabei handelt es sich um den „Tag“, der auf den „Tag des Heils“ folgt, von dem es heißt:

2.Korinther Kapitel 6, Vers 2

Denn es heißt: „Zur angenehmen Zeit habe ICH dich erhört (den an Jesus Christus Gläubigen) und am Tag des Heils dir geholfen«. Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit; siehe, jetzt ist der Tag des Heils!“

Wenn der Leser eine Bibel-Konkordanz hinzuzieht, wird er herausfinden, dass sich „der Tag des HERRN“ niemals auf eine Periode in der Vergangenheit bezieht, sondern auf eine, die noch in der Zukunft liegt! Falls es dennoch Zweifel darüber geben sollte, ob in Jesaja Kapitel 13 von einem zukünftigen Tag die Rede ist, dürfte dieser nach Lesen des folgenden Verses vollständig beseitigt sein:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.